Beiträge von Anne26
-
-
Welche Größe an Leckerchen fütterst du ca? Mit einem Labbi wahrscheinlich nicht die Mini-Dinger die ich meiner füttere.
Ich kann halt leider immer nur aus meiner Sicht reden, ich füttere wirklich Miniteile, sonst ist meine beim Training auch zu schnell satt. Wenn ihr auf Minis umsteigt könnt ihr auch mit der kl. dose was anfangen, ist aber für einen Labbi dann auch was für den hohlen Zahn denke ich.
-
Der gr. Knochen ist für meine kleine Maus (Malteser, 5 kg) fast schon zu groß und der kl. Knochen ist schon recht klein, aber für uns reichts halt.
ich kann das schwer beschreiben wieviele Leckerchen da jetzt in beide so reingehen, bin im schätzen total schlecht.
An deinem Bild (dieminchen) sehe ich das ihr einen gr. Hundi habt.
-
Ich hatte die Snackboxen vom Tchibo vor einiger Zeit schon gekauft und muss sagen war enttäuscht. Hab sie nur wenig benutzt, immer nur mal wenns in den Urlaub ging oder wir mal unterwegs waren und der kl. Knochen schließt schon nicht mehr.
-
Heute früh: Rinderherz
heute abend: Rinderleber + Niere + Eigelb + Leinöl + Kokosflocken + Bierhefe + Hagebutte -
Und natürlich muss man sich vorher genau informieren. einfach unwissend drauf losbarfen das ist natürlich nichts und sicher auch nicht gesund für den hund! Deshalb hatte ich diese broschüre erwähnt. gerne empfehle ich auch das buch "hunde richtig füttern" von Meyewr/Zentek. Das sind Bücher die man mindestens gelesen haben muss bevor man anfängt!
-
Welpen können durchaus schon gebarft werden. Steht auch in der Broschüre. Man fängt natürlich wegen der Zähne z.B. mit Rinderhack und gewolftem Fleisch an und wenn man sie direkt auch an rohe fleischige Knochen gewöhnen möchte, dann lässt man sie mal etwas an einem sehr großen Knochen rumnagen, damit sie nichts verschlucken.
-
Nur noch mal kurz zum Thema Barf: Ich wollte und will hier niemand bekehren nur weil ich barfe!
Aber als Tipp, weil du sagst, du interessierst dich dafür und willst es ggf. testen:
Dann kauf am besten vorab die Broschüre von Swanie Simon, kostet rund 5 €, da steht alles drin und wird auf den Punkt gebracht. -
Hat jemand Erfahrung mit "Zeckweg" von Luposan?
-
Guten Morgen, hab mal ne Frage in ne andere Richtung, nämlich bzgl. Zecken.
Da wir ja so einen milden Winter hatten und das ganze Ungeziefer nicht wirklich kaputtgegangen ist wird es wohl dieses Frühjahr + Sommer eine Plage geben und ich hab echt schon Angst. Unsere reagiert total krass auf Zeckenbisse, d.h. sie reagiert auf den Speichel der Biester. Sie kriegt dann richtige Beulen da wo die Dinger sich festgebissen haben und die meisten Bisse haben sich auch entzündet und ich musste bisher wegen JEDER Zecke zur TÄ da ich sie selbst wegen der Schwellung nicht gescheit ziehen konnte und ich wollte auch nichts abreißen.Zum Glück hatte sie in 4 Jahren auch nur ca. 5 Zecken, das ist eigtl. recht wenig. Trotzdem blöd wenns immer so ein Aufwand ist.
Wie macht ihr das wenn so eine Plage ansteht? Nur mit Kokosöl + Flocken o. Chemie? Chemiekeule benutze ich eigtl. seit 3 jahren nicht mehr eben weils Chemie ist und nicht gesund.