Beiträge von Anne26

    Gestern in der Praxis haben 2 TÄ versucht, die Schublade zu lösen. Bei beiden wurde es nichts. Deswegen war ich bzgl. Kreuzbandriss schonmal etwas beruhigter. Unsere TÄ begleitet unsere nun schon seit 3 Jahren, also fast von Anfang an und ich vertraue keiner TÄ so wie dieser. Aber natürlich werden wir es in Erwägung ziehen nochmal in eine Klinik zu gehen. Meinst du, wir sollten die 3 Wochen Schonung + Traumeeltabletten gar nicht abwarten sondern direkt nochmal in eine Klinik? Danke schonmal vorab.

    Danke für deine Antwort, Sacco.

    Dass man einen Kreuzbandriss auf dem Röntgenbild nicht sehen kann, das ist uns klar. Das wurde uns direkt gesagt.
    Welche Spezialröntgenbilder wurden da denn gemacht? Hat man auf diesen Bildern dann was genaueres gesehen?
    War das Kreuzband bei Eurer komplett durch? Und wie war dann die Therapie und wie gehts eurer heute?
    Sorry für die vielen Fragen, aber mache mir echt Sorgen.

    Zitat

    Ich hab am 8. April ein Halsband bestellt.
    Am 14. wurde mir per Mail (nachdem ich in der Zwischenzeit nix gehört hatte trotz Bezahlung) versichert dass es tags darauf versandt wird.
    Gestern kam die Versandbestätigung.

    Mich ärgert sowas.
    Musste ich grad los werden. :muede:

    Darf ich fragen bei welchem Shop das war? Hatte sowas nämlich auch und ich hab insgesamt 2 Wochen auf meine Bestellung gewartet, bezahlt wars allerdings per PayPal gleich! Ich hab mich auch total geärgert.
    Auf Nachfrage beim Shop wurde mir gesagt dass es solange dauerte weil das Biothane Halsband + passende Leine bei ihnen im Haus erst angefertigt werden und das dies ein paar Tage in Anspruch nimmt. - Da dachte ich nur "kann man das nicht in die Produktbeschreibung schreiben?"......

    Hallo! Ich denke, ich bin in diesem aktuellen Thread richtig und schildere mal kurz unseren Fall:

    Meine (Malteser-Bologneser-Mix Hündin, gerade 4 Jahre alt geworden, kastriert, 5 kg) wurde vor ca. 2 Wochen in der Hundeschule von einem Labbi "überrollt" und hatte danach gefiept und kurz hinten links gehumpelt. Beim anschließenden Gassi lief sie normal und erst kurz bevor wir daheim waren humpelte sie nochmals kurz. Danach war erstmal nichts mehr. Am Ostersonntag beim spielen auf einer Wiese gab es beim rennen erst einen Aufschrei, danach blieb sie sitzen, fiepte und hielt das linke hintere Bein hoch. Ich habe sie von der Wiese weggetragen und erstmal die Pfote untersucht ob was drinsteckt. Dem war aber nicht so. Gleich danach lief sie wieder normal. Aber seit dem Tag gab es immer wieder Momente, wo sie kurz humpelte, das Bein anzog oder auch mal "tippelte". Ich muss aber betonen dass sie wirklich zu 95% normal läuft. Aber dass sie doch 1-2 mal am Tag kurz humpelt deutet ja darauf hin dass etwas nicht wirklich stimmt. Bei der TÄ gestern wurde das Bein abgetastet und bewegt. Sie reagierte auf nichts außer im Kniebereich sagte die TÄ würde ihr wohl etwas weh tun. Sie wurde geröngt um Ergüsse/Absplitterungen etc. auszuschließen. Beim röntgen war alles i.O. es konnte nichts auffälliges gesehen werden. Sie haben nach dem röntgen nur nochmal versucht "die Schublade auszulösen", dies war aber (zum Glück) nicht möglich. Ein Kreuzbandabriss konnte ausgeschlossen werden, da sie dafür zu beschwerdefrei ist. Zum Glück !!!
    Nun konnte auch die TÄ nur spekulieren und sich "aus dem Fenster lehnen" und tippt entweder auf eine Zerrung o. einen Bänderanriss. Verordnet wurde 3 Wochen absolutes schonen und 2 x täglich 1 Traumeeltablette.
    Weitere Maßnahmen wurden (und wollten wir nicht) nicht ergriffen da sie bis auf kurzes aufhumpeln beschwerdefrei ist.
    Ich hoffe sehr dass 3 Wochen schonen + Traumeel etwas bringt und die Sache wieder in Ordnung kommt. ich will doch nicht dass sie mit erst 4 Jahren eingeschränkt bleibt. :(
    Denn sie möchte so gerne alles machen wie immer, aber darf jetzt erstmal nicht. :(

    Meint ihr, ich soll zu den Traumeel Grünlippmuschelpulver füttern o. sonst was pflanzliches/homöopathisches zur Unterstützung???? :hilfe:

    Also wie schon gestern angekündigt 130 bei der TÄ.

    Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, ich frage trotzdem. Meine wurde vor ca. 2 Wochen in der Hundeschule von einem Labbi "überrollt" und hatte danach gefiept und kurz gehumpelt. Beim anschließenden Gassi lief sie normal und erst kurz bevor wir daheim waren humpelte sie. Danach war erstmal nichts mehr. Am Ostersonntag beim spielen auf einer Wiese gab es beim rennen erst einen Aufschrei, danach blieb sie sitzen, fiepte und hielt das linke hintere Bein hoch. Ich habe sie von der Wiese weggetragen und erstmal die Pfote untersucht ob was drinsteckt. Dem war aber nicht so. Gleich danach lief sie wieder normal. Aber seit dem Tag gab es immer wieder Momente, wo sie kurz humpelte, das Bein anzog oder auch mal "tippelte". Ich muss aber betonen dass sie wirklich zu 95% normal läuft. Aber dass sie doch 1-2 mal am Tag kurz humpelte deutet ja darauf hin dass etwas nicht wirklich stimmt. Bei der TÄ gestern wurde das Bein abgetastet und bewegt. Sie reagierte auf nichts außer im Kniebereich sagte die TÄ würde ihr wohl etwas weh tun. Sie wurde geröngt um Ergüsse/Absplitterungen etc. auszuschließen. Beim röntgen war alles i.O. es konnte nichts auffälliges gesehen werden. Sie haben nach dem röntgen nur nochmal versucht "die Schublade auszulösen", dies war aber (zum Glück) nicht möglich. Ein Kreuzbandabriss konnte ausgeschlossen werden, da sie dafür zu beschwerdefrei ist. Zum Glück !!!
    Nun konnte auch die TÄ nur spekulieren und sich "aus dem Fenster lehnen" und tippt entweder auf eine Zerrung o. einen Bänderanriss. Verordnet wurde 3 Wochen absolutes schonen und 2 x täglich 1 Traumeeltablette.
    Weitere Maßnahmen wurden (und wollten wir nicht) nicht ergreifen da sie bis auf kurzes humpeln beschwerdefrei ist.
    Ich hoffe sehr dass 3 Wochen schonen + Traumeel etwas bringt und die Sache wieder in Ordnung kommt. ich will doch nicht dass sie mit erst 4 Jahren eingeschränkt bleibt. :(
    Denn sie möchte so gerne alles machen wie immer, aber darf jetzt erstmal nicht. :(

    Meint ihr, ich soll zu den Traumeel Grünlippmuschelpulver füttern o. sonst was pflanzliches/homöopathisches zur Unterstützung???? :hilfe:

    Letzte Woche vor Ostern gekauft:

    - NaFu für den Osterurlaub
    - Leckerlies f. Zwischendurch
    - Trainingsleckerchen
    - Kaukram
    - und noch frisch von der Hundebacktheke: einen Osterdonut, den gab es am Ostersonntag.

    Ja, wir sind auch so bekloppt und unser Hund bekommt an Ostern was. :lol:

    Heute wurden auch endlich die O Tom Zeckenhaken geliefert...gestern hätte ich ihn brauchen können. :/

    Heute Abend gehts zur TÄ:
    Analdrüsen ausdrücken, Zeckenbiss kontrollieren und warum wir eigtl. hinfahren:
    Bein abtasten ggf. röntgen lassen, da sie sich am WE auf einer Wiese irgendwie wehgetan hat und seitdem hin und wieder ganz kurz humpelt oder mal "hopsasa-mäßig" läuft. Ich hoffe nix schlimmes. :(

    Neues Update von unserer Seite aus:
    Waren über Ostern in Bodenmais. Nachdem wir einen Moment auf einer Wiese waren und mit der Ballschleuder gespielt haben, hab ich meiner 2 noch krabbelnde Zecken aus dem Bart geholt. :kotz2:
    Wuahhhh, einfach nur eklig, aber immerhin besser als festgebissen.
    Tja, zu früh gefreut: Gestern Abend auf der Couch beim kuscheln dann eine festgebissene noch kleine Zecke seitlich am Ohr entdeckt.
    Zum Glück war sie noch klein, demnach noch nicht lange drin. Konnten Sie auch erfolgreich ziehen, es bleib wie üblich wiedermal eine Schwellung zurück. :/

    einmal volles Programm beim Hundefrisör heute Mittag - waschen, schneiden, föhnen
    :lol:

    Heute kam eeeeendlich das Paket mit den ganzen Sachen, die ich vor 2 Wochen schon bestellt und bezahlt hab.
    Und die Tchibo Sachen kamen auch - juhu. :2thumbs:

    Das Kopfkissen hab ich mir aufgrund des Tipps von einer netten Dame hier nochmal genauer angesehen.
    Nähte sind ok, es riecht nur ganz leicht irgendwie etwas komisch, aber nicht so, dass ich es meinem Hund nicht hinlegen würde.

    Ich habs ihr dann gegeben, das Kissen wurde erstmal geschüttelt und durch die Gegend geschleift. Mal sehen ob es noch als Kissen benutzt wird. :roll:

    Das Biothane Halsband in rot steht ihr ganz toll! Das Biothane Halsband und die Biothane Leine riechen allerdings etwas nach Plastik - vllt. weil sie lt. dem Shop erst neu angefertigt wurden. Deshalb dauerte es solange bis das Paket kam. Mal sehen wann und ob der Duft verfliegt.

    Leckerlies von Keksdieb wurden auch schon getestet und für lecker befunden, wurde alles weggeputzt.

    Jetzt hoffe ich noch auf die Wirksamkeit des Pulvers gegen Zahnstein und das Ballistol Spray gegen Mücken+Zecken.