Klasse der Werbespot.
Aber der Romeo kann einem leid tun.
LG
Sonja
Klasse der Werbespot.
Aber der Romeo kann einem leid tun.
LG
Sonja
Innerhalb von ZWEI Tagen geht das auch nicht. Ein Hund muß sich auch erst einmal an neue Leute und die neue Umgebung gewöhnen können. Lasst eurer Hündin noch ein wenig Zeit, schließlich ist sie kein Roboter.
Mit der Stubenreinheit solltet ihr so umgehen wie bei einem Welpen:
Egal ob gestrullert wurde oder Würstchen gelegt wurden, ein kurzes Pfui! und dann aber sofort raus mit ihr zu einem Ort, wo sie hätte ihr Geschäft erledigen können und dürfen. Wenn sie dann dort ihr Geschäft erledigt hat ( egal welcher Art ) immer überschwenglich loben und / oder Leckerli.
Da du ja beschrieben hast, dass deine Hündin ein Landei ist und ihr in einer Stadt wohnt und sie das nicht kennt müsst ihr auch dahingehend berücksichtigen, dass sie Draussen auch gestresst ist ( neue Geräusche, Umgebung, Menschen, Tiere etc.) und sie sich vielleicht deswegen nicht dort lösen kann oder möchte!
Sucht euch doch eine ruhige Gassi - Runde, wo ihr das mal testen könnt.
LG
Sonja
Keine Sorge, denn wie Agil es schon beschrieben hat, wird dein Hund es immer mal wieder austesten, wie ernst du es meinst. Das ist ganz normal und in dem jungen Alter sowieso.
Mein Samy ist 4 Jahre ich habe ihn seit 1,5 Jahren und er meint auch des öfteren taub und blind zu sein. Aber da muß man durch! Mit Liebe, Geduld und Konsequenz klappt das wieder. Nichts durchgehen lassen, sich durchsetzen und dabei bleiben, dann wird dein Hund auch verstehen, dass du immer das meintst was du gesagt hast und, dass wenn er sich daran hält der Spaß gemeinsam größer ist.
Gruß
Sonja
Na dann hat sich dein Gefühl bestätigt!
Schade das die erste Züchterin nicht so ehrlich sein konnte und es dir einfach erklärt hat.
Ich wünsche dir und deinem Hundezuwachs noch viel Freude miteinander.
LG
Sonja
ZitatÄhm, nur mal theoretisch, darf ein Jäger inen freilaufenden Hund der in Sichtweite seines Besitzers ist einfach so abknallen?
Ich mein ausserhalb von wildschutzgebieten und Schonzeit?
"Dürfen" ist so eine Sache! Nur, die erschiessen auch ihre eigenen Hunde, wenn ihnen danach ist oder sie sie nicht erkennen. Da ist nicht mit zu Spaßen, schließlich weißt du nicht wie durchgeknallt der Typ ist!
Sofort diesen Mann anzeigen!
Gruß
Sonja
Was ist das denn für eine Geschichte?!
Natürlich bist du im Recht, denn dein Hund war angeleint. Die Tierarztrechnung kannst du getrost in den Mülleimer werfen.
Ich würde diesen Hundehalter allerdings anzeigen und das schnell, denn die Tritte sind kein Spaß. Und ihn anzuzeigen wäre wichtig!!!
Ich wäre in der Situation ausgerastet und hätte dem Typen mal ordentlich eine verpaßt. *kriegmichnichtwiederein* ( der wäre danach im KH aufgewacht ) :box:
Kann jawohl nicht angehen, dass irgendein dahergelaufener meinen Hund tritt, nur weil der Volldepp seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat! :angry:
Deswegen sofort zur Anzeige bringen!!!
Gruß
Sonja
Viele Leute nehmen ihre Hunde mit ins Bett.
Solange eure Beziehung sonst i.o. ist ( Rangordnung ), was solls.
Ist schließlich auch schön warm im Winter !!!
Außerdem gibt es für die meisten Hunde nichts schöneres als "Kontaktliegen" mit "Rudelmitgliedern"
kuschelige Grüße
Sonja, Daniel & Samy
Sogar meine Eltern ( also Hundeomi und -opi ) konnten es sich nicht verkneifen dem Samy was zu schenken.
Jetzt hat er einen "Weihnachtsballi" ( bei uns hat jedes Spielzeug seinen Namen :freude: ).
Gruß
Sonja
Versuch einfach mal bei der Suchfunktion oben "Welpe beißt" o.ä. einzugeben. Dann hast du die nächsten Tage einiges zu lesen.
Gruß
Sonja
Caro!
Ich denke, du mußt bei der Wahl der Größe einfach nur beachten, dass dein Hund sich auch die Leckerlis aus dem Kong angeln können muß.
Wir haben einen Large Kong (Samy ist 63cm) und er hat da seinen Spaß mit. Einen kleineren hätte ich nicht gewählt, denn die Öffnung ist dann dem entsprechend kleiner und laut Herstellerangabe ( Beißkraft ) auch nicht mehr für meinen geeignet.
Schau mal hier:
http://www.kongcompany.com/worlds_best.html
Gruß
Sonja