Beiträge von Ezri

    Zitat


    Mein Misching hier ist von allem etwas weis leider keiner , vielleicht ist auch ein kleiner teil BC drinnen meinen ein paar.



    Femke


    Na klar und vorhin im Chat haste noch behauptet, da wäre ein Husky drin.


    :irre:

    Zitat

    Ezri:
    na der Kater hatte ja Mumm :gut: Werd mal schaun wo ich nen Hund mal "leihen" kann. Leider hat keiner aus unsrem Freundeskreis Hunde :( ich denke auch mal es ist unterschiedlich von Hund zu Hund wie die Katze auf ihn reagiert, bei nem Bernhardiner wird sie anders reagieren als auf nen Yorki :)


    Eben nicht, denn die andere Katze ist ja auf den Schäferhund losgegangen, wie Du sicherlich gelesen haben wirst.
    Katzen sind Reviertiere und der Hund ist ein Eindringling.

    Pansen ist genauso weich wie anderes Fleisch auch, sollten davon Zähne abbrechen, dann liegts nicht am Pansen, sondern daran, daß die Zähne einfach schlecht sind.

    Unser verstorbener Schäferhund-was-auch-immer-Mix hatte sich an so nem doofen Türgitter ne Kralle ausgerissen.
    Ich hab ihm seine Pfote täglich in Wasser mit grüner Seife (uraltes Hausmittel) gebadet.
    Der Tierarzt fands prima, es hatte sich nichts entzündet und die Kralle ist sauber nachgewachsen.


    Grüne Seife gibts bei den Putzmitteln im Supermarkt, zumindest im Norden.
    Steht auch einfach grüne Seife drauf.
    Damit bekommt man auch die "Weiße Fliege" von den Topfblumen wieder wech...

    Hund ausleihen ist prima.


    In meiner Familie (nicht bei mir) gibts nen Kater, der bekam mal Hundebesuch und das sah dann folgender Maßen aus.


    Die Hündin (Mischling Münsterländer, Spaniel oder so) schaut Kater mißtrauisch an.


    Kater völlig ungeniert geht auf Hund zu und will schnuppern. Hund geht langsam um den Tisch herum und wirft immer wieder mißtrauische Blicke auf den Kater. Kater tapst munter hinterher.


    Beide drehen auf diese Art und Weise ein paar langsame Runden um den Tisch.


    Irgendwann ist die Angst der Hündin so groß, daß sie bei Frauchen auf den Arm will.


    Dabei hatte der Kater bis dahin noch nichts gemacht. Naja, dann war der Besuch auch schon beendet.


    Anderer Fall.


    Meine Schweseter besucht mit Schäferhund eine Katzenbesitzern (Main Coon glaube ich)
    Wohnungstür geht auf, Schwester, ich und Hund treten ein. Fellball fliegt fauchend auf Hund zu hockt Hund fauchend und kreischend im Nacken und Hund dreht sich dabei wild im Kreis.
    Hund und Katze wird getrennt und Wohnung wird mit Hund verlassen.


    In beiden Fällen sind die Hunde für Katzen nicht mehr zu begeistern gewesen...


    Also laß Dich erstmal von nem Hund besuchen ;)

    Da nicht jder das Buch kennt, wäre es nett, wenn Du mal kurz beschrieben würdest worum es darin geht in Bezug auf Deinen Hund :gruebel:


    :flower:

    Okay, der Pansen ist also kein Blättermagen, aber dennoch hat unser Rüde ihn erst in der Erde gammeln lassen, bevor er ihn fraß.


    Und hier die Beschreibung von Wikipedia für Pansen, demnach ist Pansen nicht mal wirklich ein Magen.

    Pansen ist der Blättermagen einer Kuh.


    Unser Rüde hatte den immer frisch bekommen, verschleppt, eingebuddelt und wenn er dann so richtig schön gammelig war, hat er ihn ausgebuddelt und genüßlich wie eine Delikatesse verspeist.


    ;)

    Da der Hund mit dem ich meine Teenager-Zeit verbrachte ein Rüde war, war ich eigentlich doch sehr auf Rüde fixiert.


    Naja, liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß ich zu der Zeit auch äußerst ungern Stuten geritten habe, weil die meistens doch recht zickig und ete petete waren.
    "Ihh, in der Pfütze wohnt ein Monster.. Püh, in dem Modder mache ich mir den Huf dreckig..." usw.


    Aber nun bekommen wir ein Husky-Mädel und mir ist das Geschlecht völlig schnuppe.
    Ich freue mich auf die Süße, Hauptsache gesund, oder?


    Erst sieht das Auge, dann liebt das Herz