Beiträge von Ezri

    Zitat

    (sitzsäcke? dann kann man sich doch garnit anlehnen ?! )
    hat dies gut ;)


    Doch kann man, ist nur eine Frage der Hinsetztechnik *g*

    Isch 'abe garrr kein Sofa.. ;)


    Mal sehen, was die Kleine bei uns machen wird, denn wir haben nur so drei große Sitzsäcke, die passen sich herrlich der Körperform an und wärmen.

    Zitat


    Wegen der Rasse kommt es halt drauf an, was Du willst, wobei bei Dir sicher eine etwas ruhigere Rasse besser wäre. Ich würde in so einem Fall zu einem Pudel oder ähnliches greifen, mein letzter Hund, Silky's Vorgänger war ein Pudel-Mix, ein absolut liebevoller, anhänglicher Hund, der aber eine echt pragmatische Seite hatte und den wirklich nix erschüttern konnte.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Daniela + Silky


    Na funny, ausgerechnet Pudel kenn ich nur als Temperamentflummies ;)

    Zitat

    Die geringeren weiteren tierischen Proteine wurden zerlegt (hydrolisiert), um das Allergie-Risiko weiter zu minimieren.


    Ich liebe google, hab ich dann auf der Seite von Hallo Haustier ->Hunde->Hundefutter trocken -> Pro Plan gefunden.

    Zitat


    Was denkst Du was unsere Katzen derzeit mit den 7 Zwergen mitmachen??
    Einer alleine ist ja ok, aber wenn da ein ganzer Rattenschwanz hinter einem herläuft, dann schockt das auch die abgebrüteste Katze.


    Es geht hier aber nicht um 7 Welpen gegen eine Katze, sondern um 4 Katzen gegen einen Welpen.
    Und wenn die sich in ihrem Revier von nem Welpen gestört fühlen, machen die Hackfleisch aus ihm.


    Was Kai's Statement angeht.
    Ich stimme ihm zu, nicht weil ich mich mit Borders auskenne, von denen hab ich Null Ahnung, sondern weil viele Leute wirklich die falsche Rasse sich greifen.
    Auf Bildern und Büchern und vielleicht auch beim besten Kumpel/Kumpeline findet man Rasse XY super klasse. Dann holt man sich halt auch so ein tolles Tier und dann merkt man nach ner kleinen Weile, daß Hund und Mensch doch nicht sooo dolle paßt.
    Entweder schieben im besten Falle beide nur "Frust" und der Vierbeiner entwickelt irgendeine Macke, oder aber der Hund landet im Tierheim.


    Sollte man wirklich sehr sehr genau drüber nachdenken. :)

    Zitat


    was is ne schleppleine ?
    grüße aiken-ka


    HA!... das hatte ich mich auf gefragt und die Forensuche benutzt.


    Das ist ne Leine ähnlich wie früher die Wäschleinen waren, so in der Stärke.
    Sie sind so ab 3 Meter lang bis zu 15 Meter.


    Und man benutzt sie, um den Hund das Gefühl zu geben er sei nicht angeleint, er aber dennoch nicht abhauen kann, wenn man mit ihm z.B. Unterordnung übt.


    Ich hab vor 20 Jahren so ne lange Leine benutzt, um mich von unserem rüden auf Discorollern ziehen zu lassen, damit ich nen großen Auslaufradius hatte, wenn er plötzlich stehn blieb.


    ;)