Beiträge von Ezri

    Sind noch andere User aus der Schweiz Kanton Thurgau oder Nachbarkanton?


    Wenn ja, würde es mich freuen, wenn man zusammen was unternehmen könnte mit den Hunden. ;)

    Ich versteh das ursprüngliche Topic so, daß es um Eiswürfel geht.
    Und wenn in Eiswürfel Salmonellen sind, würde das bedeuten, daß unser Trinkwasser mit Salmonellen verseucht wäre.


    Koliken kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der Hund den Eiswürfel im Ganzen verschluckt, aber das habe ich noch nicht erlebt bisher. ;)

    Menschen wird beim Autofahren auch oft schlecht, vor allem, wenn sie nicht den Fahrweg sehen, also die Augen nicht den Bewegungen des Fahrzeugs folgen können. Der Gleichgewichtssinn koordiniert sich mit dem Auge, sieht man die Bewegung nicht, reagiert der Körper oftmals mit Übelkeit, ist das Gleiche beim Fliegen und beim Fahren mit nem Schiff.


    Es könnte sein, daß Hunde da ganz ähnlich reagieren. Also vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn der Hund beim Fahren Sicht auf die Straße hat, damit das Auge den Signalen vom Gleichgewichstsinn folgen kann.


    Nur so ne kleine Vermutung.

    Wie schon erwähnt, regulieren Hunde ihre Körpertemperatur unter anderem auch über die Zunge.
    Logische Schlußfolgerung: Eis hilft dem Hund sich runterzukühlen, er schwitzt weniger.


    Menschen regulieren ihre Körpertemperatur über die Haut, sie schwitzen. Logischen Schlußfolgerung: Ein kühles Bad/Dusche hilft...


    Jetzt verstanden, Femke?

    Huskies kühlen sich auch bei jeder Gelegenheit mit Schnee und Eis ab, sofern vorhanden.
    Andere Hunde übrigens auch.
    Bis das Eiswasser im Magen ist, hats Körpertemperatur, verkühlen tut sich also niemand. ;)

    Ich hab zwar noch nicht gehört, daß sich ein Hund totgetrunken hat.


    Aber Tod durch Nierenversagen, weil der Hund zu wenig bekam, das ist durchaus schon vorgekommen.

    Draußen füttern, dann stinkts drinnen nicht. Warten bis der Hund sein Bäuerchen gemacht hat und gut ist ;)



    Okay, Letzters ist ein Joke *g*

    Zitat

    hi,
    erstmal danke für die antworten!!!!!!
    kann es auch sein dass wenn beide elterntiere langhaar sind dass dann da auch kurzhaar rauskommen. oder wenn man blue merle kreuzt das dann schwarz-eiße rauskommen ?


    Bestimmt, zumindest ists bei den Menschen so, daß man ausgerechnet von den Großeltern viel erbt.


    Wird bei Hunden nicht anders sein, weils auch Säugetiere sind. ;)