Beiträge von Ludmilla

    Hm, ist für mich Großstädterin natürlich schwer zu bekommen.

    Insofern wären die Mäuse mal ein Versuch wert.


    Aber was mach ich mit den verbliebenen 99 Stück, wenn mein Kleiner schon bei der ersten behauptet, das sei nicht genießbar ?

    Und ja, er neigt zu kategorischen Urteilen.

    Eine Sache finde ich auch noch beachtenswert. Es geht um Deine innere Haltung, ich mache es jetzt an dem von Dir beschriebenen Beispiel mit Deiner Schwester fest:


    Du wurdest wütend (ist okay und authentisch, gar kein Problem), Du hast aber nicht auf den Störer (der Hund!) reagiert, sondern auf Deine Schwester. Damit einher geht vermutlich die innere Akzeptanz, dass sich alles um das rohe Ei Hund drehen soll, während mein Ansatz wäre, dem Hund verständlich zu machen, das er aber mal kleine Brötchen zu backen hat.


    Ich möchte damit nicht zu Gewalt gegen Bowser aufrufen |) sondern Dich bitten, Deine innere Haltung gegenüber dem Hund zu reflektieren. Und eine authentische Reaktion auf das falsche Verhalten (in diesem Fall, dass Bowser ungefragt aufgestanden ist) kann auch ein Hund verstehen.


    Also wäre es vielleicht sinnvoll, etwas mehr Durchsetzungswillen dem Hund gegenüber trainieren.


    Viel Erfolg !

    Aber dann scheint mir doch der Trick rückwärts einparken ein super Ansatz zu sein, 'zielgerichtet' (= gerade) rückwärts zu laufen. Einfach die Entfernung, in der sich der Hund dreht, schrittweise (oder zentimeterweise :) je nach Körperbeherrschung des Hundes) zu vergrößern.

    SheltiePower : Du hast doch immer so gute Anleitungen, kannst Du in Deiner Schatztruhe nach guten Videos suchen?


    Nun gut, wir haben ja noch nicht mal entschieden, welchen Trick wir machen.

    Schade, ist aber auch ein recht anstrengender Job, oder?


    Und wahrscheinlich sieht man vieles, was man nicht sehen möchte. Wenn ich mir da manche Videos von verfilzten und verdreckten Hunden sehe, schüttelt es mich.

    Dauernd rumzuppeln - du sagst es ?

    Und Rumo hat scheins auch gut Unterwolle, bei ihm hole ich zweimal die Woche richtig Unterwolle raus.


    Aber insgesamt mach ich es scheints nicht so verkehrt, grundsätzlich hat er ja auch einen tollen Pelz. Nur ich seh halt noch dieses und jenes schief sitzende Härchen. Sieht man bei pfeffersalz vielleicht auch besser als bei schwarz.


    Aber zwei Stunden sind illusorisch, das halte ich nicht durch. Ich nehme es mir mal für das nächste Mal vor. Werde berichten ?


    Vielen Dank für alle Tipps!