Hey 
Ich kann mir auch vorstellen daß Dein Wautz mal entspannen will oder mal garnix machen möchte.
Geht doch mal in den Wald und macht nen schönen Spaziergang bei dem Du garnix Wildes von ihr forderst. Sie darf in Ruhe "Zeitung lesen" und Du kannst es auch geniessen weil nix auf dem Programm steht.
Ich mach es so ähnlich wie Pinga; wenn es anstrengende Lerntage gab, schieb ich mal nen Tag ein wo ich nur ein Minimum von ihr erwarte (z.B sitz wenn ich das Halsband um mache, die Standartsachen halt) und man kann sehen wie Kuna diese Tage sichtlich geniesst. Meistens ist sie dann am darauffolgenden Tag erfreut daß es wieder was zum Lernen gibt und sehr aufnahmebereit.
Meine ist zwar nich nich weggelaufen aber ich könnte mir vorstellen daß Verstecken-spielen ein nächster guter Schritt sein könnte. Bei solchen "faulen" Spaziergängen ist das so ungefähr das einzige was wir zusammen machen. Ist ein super bindendes Spiel und macht beiden Spaß.
Dazu kommt daß wir bei diesem Spiel unser absolut stabiles Signal gefunden haben bei dem sie immer kommt - auch in Nicht-Versteck-Situationen. Durch das Fragen meinerseits nachdem ich mich versteckt habe: "where am I", kommt sie angerannt und wird dicke belohnt.
Könntest Du auch erstmal zu Hause anfangen und dann draußen fortführen - wenn Du das nicht schon eh gemacht hast :freude: