Beiträge von JudithD

    Zitat

    wie bitte kann ein hund (ist doch einer?) unter den achseln nen sonnenbrand kriegen???? *lach

    Glaubste net he? :lol:

    Ich schwörs! Wenn ich den Cässius das nächste Mal erwische, mach ich nen Foto :freude:
    An den Achseln ist das Fell ganz dünne und wird schön pink wenn er sich in die Sonne brätet. Der liegt übrigens bei 30° regungslos auf dem Rücken zum sonnen :lol:

    Jo, ihr habts wohl Recht - dann würde sich das Schnäuzlein net öfters am Tag verfärben.
    Kam mir nur in den Sinn da Du sagtest sie hätte ein Schläfchen in der Sonne gemacht UND gerade gestern habe ich unser mehrmaliges Sonnenbrandopfer Cässius gesehen - der macht dat ständig; haut sich in die Sonne und bekommt an Schnauze und Achseln rosa Haut :shock:

    Na, das ist ja mal ein interessanter Fall.

    Hoffe sehr für Euch daß es keine Gebärmutterentzündung ist. Die geht eigentlich mit meheren Syptomen einher und das Allgemeinbefinden ist recht stark beeinträchtigt. Auch riecht der Ausfluss bei einer Gebärmutterentzündung "unschön".

    Meine Hündin ist gestern wieder läufig geworden und die Farbe des Blutes hat ein sattes dunkles Rot.

    Drück Euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden :blume:

    hey Ulli :hallo:

    vllt könnte es auch ein leichter Sonnenbrand sein? ich kenn das zwar nur von kurzhaarigen Hunden aber es ist an der selben Stelle und sieht auch sehr sehr ähnlich aus. Wenn das Fell sehr dünn ist an dieser Stelle (und so sieht es auf dem Foto aus), könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Die Haut des Hundes ist recht empfindlich wenn kein schützendes Fell drüber ist.

    Hey :hallo:

    Ich kann mir auch vorstellen daß Dein Wautz mal entspannen will oder mal garnix machen möchte.
    Geht doch mal in den Wald und macht nen schönen Spaziergang bei dem Du garnix Wildes von ihr forderst. Sie darf in Ruhe "Zeitung lesen" und Du kannst es auch geniessen weil nix auf dem Programm steht.

    Ich mach es so ähnlich wie Pinga; wenn es anstrengende Lerntage gab, schieb ich mal nen Tag ein wo ich nur ein Minimum von ihr erwarte (z.B sitz wenn ich das Halsband um mache, die Standartsachen halt) und man kann sehen wie Kuna diese Tage sichtlich geniesst. Meistens ist sie dann am darauffolgenden Tag erfreut daß es wieder was zum Lernen gibt und sehr aufnahmebereit.

    Meine ist zwar nich nich weggelaufen aber ich könnte mir vorstellen daß Verstecken-spielen ein nächster guter Schritt sein könnte. Bei solchen "faulen" Spaziergängen ist das so ungefähr das einzige was wir zusammen machen. Ist ein super bindendes Spiel und macht beiden Spaß.
    Dazu kommt daß wir bei diesem Spiel unser absolut stabiles Signal gefunden haben bei dem sie immer kommt - auch in Nicht-Versteck-Situationen. Durch das Fragen meinerseits nachdem ich mich versteckt habe: "where am I", kommt sie angerannt und wird dicke belohnt.

    Könntest Du auch erstmal zu Hause anfangen und dann draußen fortführen - wenn Du das nicht schon eh gemacht hast :freude:

    hey Julia :hallo:
    unsere nimmt auch ab und zu mal nen Hiep aber es scheint ihr nix auszumachen. Weder Durchfall noch Erbrechen.
    Haben auch einen Salzwasserpool - sie liebt dieses Wasser, selbst wenn ihre Schale mit frischem Wasser daneben steht.
    Sky hats schon gesagt: einfach auch Süßwasser anbieten - der richtige Durst nach löschendem Wasser kommt auf jeden Fall - bei meiner zwar erst Stunden später aber dann richtig.

    Wenns denn schmeckt :freude:

    Ich kenn es eigentlich auch so: jeder Hund sei unter NORMALEN UMSTÄNDEN ein guter Schwimmer.

    Eine starke Strömung würd ich nicht unbedingt zu normalen Umstanden zählen. Also find ichs gut daß Du hinterher gesprungen bist :gut:

    Hier in Kapstadt habe ich schon von einigen Fällen gehört bei denen Hunde - Junghunde und erwachsene Hunde - in Swimming pools ertrunken sind. Ich konnt es mir auch kaum vorstellen da diese Pools auch "Einstiege" hatten. Die Hunde müssen in Panik verfallen sein und sind dann so ertrunken :(

    Jup, bei uns auch so - Du bist nicht allei Jo :freude:

    Nach dem Abtrocknen gehts ab in der Kiste. Entweder wird über den Rasen getobt mit Grunzem und allemöglichen, zwischendurch werden irgendwelche Gegenstände aufgelesen und durch die Luft geschleudert oder es geht über Stühle und Bänke in der Wohnung. Nach 2 min ist dann der Spuk vorbei und es wird seelenruhig gepennt :wink: