Beiträge von JudithD

    ists nicht langsam genug mit dem Thread???

    Alles und jeder dreht sich im Kreise und ein Hammer jagt den nächsten.

    Maria, ich glaube noch mehr Hilfestellung, Ratschläge (sehr gute wie ich finde) und ernstgemeinte Meinungen für das Beste für Dich Deiner Kinder kannst Du nicht bekommen. Jetzt ists nun an Dir zu reagieren - aber bitte nicht mit Experimenten! (und die Situation mit Hund in Kind die Du als letztes beschrieben hast, würde ich als Kamikaze Aktion beschreiben)

    Ich find der Thread währte lang genug

    Ich bins nochmal,
    les mir grade meinen Beitrag noch mal durch. Ich meinte nicht daß Du bis nächste Woche warten solltest. Wollte nur rüberbringen daß Du meines Erachtens aufgrund Deiner Schilderungen nicht heute noch zum Notdienst mußt.
    Bin davon ausgegangen daß Euer TA auch Samstags auf hat. (unser hat Sa den ganzen Tag auf :freude: )

    hey Hermi :hallo:

    ich stimm da Silke zu und sage auch daß eine Läufigkeit höchst unwahrscheinlich ist.
    Wie gehts ihr denn sonst so?
    Also ich würd schon recht bald zum TA aber wenn das Allgemeinbefinden sonst ok ist, brauchst Du net super zu stressen.
    Das häufige Harnabsetzen hatte mich an eine Blasenentzündung denken lassen...

    Hi Nele, ich nochmal

    ich weiß nicht ob es Dermavet in Deutschland gibt. Die anderen Salben wie Betaisodona sind auch gut.

    Meine Tä meinte sogar daß ich gar nicht so viel Salbe drauf machen soll und auch den Hund garnicht vom Lecken abhalten solle - außer wenn es übermäßig sei.
    Während man bei uns Menschen eine schnelle Trocknung der Wunde anstrebt, sollen Wunden am Hund länger offen gehalten und nicht abgedeckt werden.(wenn sie denn nicht geklammert oder genäht wurden)

    Also bei uns war es eine Mischung aus Traumeel, ein wenig Salbe und ab und zu Lecken der Wunde. Es hat geklappt :blume:
    2 Tage lang ist Wundsekret abgelaufen, ab dem 3.Tag ists trockener geworden.
    Und 6 Tage bis zur völligen Verschorfung find ich wirklich nicht viel bei einer tiefen Wunde.

    Hi Neli,

    mein Beitrag zu einer Bißverletzung steht etwas weiter vorne im Thread. Vllt hilft Dir das ja. Kunas Wunde ist nach 6 Tagen zu - zwar mit Schorf aber nicht entzündet oder offen. Und das ohne Antibiotika :freude:

    Dobbylein :hallo:

    Es stimmt wohl daß die RR Löwenjäger sind - allerdings haben sie meines Wissens die Löwen soweit müde gejagt bis sie dann vom Menschen erlegt werden konnten. Es gibt nur ganz wenig beschriebene Fälle in denen es 3 oder 4 Ridgis so richtig mit nem Löwen aufgenommen haben und ihn selber erlegt haben :shock:
    Aber gut - Kuna wird uns von hinten dann wohl net schützen können - aber zumindest von vorne aus Position 2 :lol:
    (Man gut daß es hier in Kapstadt keine Löwen gibt ) :wink:

    hey Conny, hast Dus gut - voll der sichere Personenschutz :lol:

    Zitat

    Fällt die Familie auseinander kann sie sich nicht entscheiden, mit wem sie gehen soll und pendelt hin und her oder bleibt stur sitzen.

    hihi, das kenn ich von meiner auch. Allerdings ist mittlerweile das stur-sitzenbleiben weggefallen. Da wird nur hin und her gerannt um die komsichen Menschen zur Besinnung zu rufen :D

    hey Jan :hallo:

    ja ich glaub da is was dran and der Vorhut und Schlusslicht-Theorie.

    Wenn ich mit Kuna alleine gehe und sie entweder zu weit hinten dran is und schnuppert oder in absoluter Hingabe Eichhörnchen anstarrt dann verpiesel ich mich auch hinter nen Baum :freude: . Da kommt die Dicke dann auch angesaust :D . Verstecken ist toll! Alte Kinderspiele die da wieder zum Vorschein kommen:)

    So haben wir übrigens ein felsenfestes Abbruchsignal erarbeitet. Falls sie mich mal nicht finden sollte, rufe ich: "where am I" und damit klappts dann.

    Also es kristallisiert sich bislang ein wenig heraus daß wenn 2 Hunde mit mehreren Personen gehen (bei Lilli und Tanja), einer vorne geht und einer hinten. Vllt ist ja gar net mal aus Faulheit heraus Lilli sondern weil Maja absichtlich das Schlusslicht sein möchte?!

    Berner-Dame: witzig daß es bei Dir auch so war :freude:
    Dann hoff ich mal daß das Jagen bei der Kuna nicht die Überhand gewinnt :shock: Bislang interessiert sie sich zwar für Eichhörnchen aber das Rudelverwalten geht (noch) vor :D