Beiträge von JudithD

    hmm, gute Frage. Ich kann mir vorstellen daß es kein so gängiges Medikament in Tierarztpraxen ist. Die Homöopathie wird doch meist kritisch beäugt.

    Aber ein Tierhomöopath oder Tierheilpraktiker hats garantiert.
    Die Injektion is schon praktisch - einmal und jut is. Danach dauert es noch ein paar Tage und dann pendelt es sich alles ein - so zumindest war es bei Kuna.

    Tabletten sind auch jut - wenn Du Deiner Kleinen die gut geben kannst. Tropfen sind bisl Kacke - die hab ich grad und muss Kuna 3 mal am Tag überlisten :D Mit legger Fleisch gehts aber prima

    Gibt auch noch ein anti-milchbildendes Medikament beim "normalen" TA. Weiß grad den Namen net. Beim Googlen kannst Du auch was dazu finden.

    Futter: ich mag ja gar nit aufdringlich wirken aber hast Du schon mal an Rohfütterung gedacht? Ich wär froh solch einen kleinen Furz zu haben - meine frisst mit manchma die Haare vom Kopp =)
    Mit der Rohfütterung kann man meises Erachtens ziemlich Vieles positiv unterstützen - so auch die Scheinschwangerschaft. Kuna is net müd und schlapp wenn sie dicke Tittchen hat. Kann - muss aber natürlich net an der Rohfütterng liegen...

    großes Sorry Du,
    Ich bin ein großes Schusselchen :kopfwand:

    Ich meinte Hormeel und wollte es grad ändern. Ist wie Traumeel von der Firma Heel. Ich weiß nicht in wiefern es "normale" TÄ führen. Meine eine TÄ ist TÄ und Heilpraktikerin. Die hat all diese netten Sachen.

    Alles Gute für Euch...

    Sind aber auch große Traumeel Fans :D

    Hi Bellaschlurfi,

    Ich hab fast den selben Fall mit meiner Hündin (Rhodesian Ridgeback). Sie ist jetzt 19 Monate und hat schon 2 Hitzen erfolgreich gemeistert.

    Nach jeder Hitze - also bislang 2 mal - hat sie ebenfalls geschwollenen Zitzen und auch Milch aber ansonsten frei von allen anderen Anzeichen einer Scheinschwangerschaft wie Nest bauen, Kuscheltiere hin und hertragen, etc.

    Geholfen hat Traumeel, ein homöopathisches Kombipräparat welches als einmalige Injektion gegeben werde kann, in Tablettenform und/oder als Tropfen. Dieses Medikament ohne Nebenwirkungen bringt den weiblichen Zyklus wieder in den Normalzustand. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

    Die geschwollenen Brüstchen schienen Kuna nix ausgemacht zu haben. Nur morgens lief dann manchmal Milch aus den Zitzen die Beine herunter -das war eher bedenklich für mich, da ich anfangs net wusste was es ist :D

    Kastration aus diesem Grunde kommt bei mir net in die Tüte. A bisl Milch in den Zitzen ist nicht bedenklich.

    Was fütterst Du denn? Da Deine Hündin gerade mehr "leisten" muss (sie hat ja gerade Welpen :) ), kann man schön mit einer guten Ernährung unterstützen. Wenn Du Trofu fütterst dann vllt bisl Leinöl täglich über das Trofu. Hat viele gute Eigenschaften...

    Ich meinte keinen richtigen Ridge - weiß doch daß der Dir auffallen würde :)

    Meinte daß die dunkel gefärbte lange Stelle entlang des Rückens sozusagen die "Vorrichtung" für den Ridge sei :D
    Wir haben hier einen Rotti-Ridgeback rumspringen der aber fast nur Rotti ist - ohne echten Ridge aber mit sonem dunkel gefärbten Streifen aufem Rücken.

    Hi Hundele,

    auch ich bin für den Ridgi in Deinem Hundi :)
    Ich find auch daß man ansatzweise sogar einen Ridge sehen kann. Im 2.Bild ist der oberste Rückenbereich ein bisl dunkler. Kann auch täuschen, is mir aber aufgefallen.

    Unsere Hündin hatte schon immer Dumboohren :D -. erst jetzt mit 1 1/2 Jahren isse nicht mehr nur Ohr :^^:

    Klein is Deine schon find ich aber es kann durchaus nochmal nen Schub kommen.
    Unsere war mit 8 Monaten 63 cm und jetzt ausgewachsen 72cm was aber scho a bisl groß für ne Ridgebackdame ist.
    Wunderhübsch isse!!! Wahnsinn das sowas aus der Mama kommen kann...