Beiträge von JudithD

    Hi Herbert,

    ja, ein bisl schon - gibbet das Blutschwämmchen denn auch beim Hund? Es ist wie gesagt auch erst seit Kurzem da. Die Form stimmt so ungefähr, allerdings ists net super rot.

    Danke schonmal für den Hinweis

    Hi Ihr Lieben,

    Kuna hat seit 2 Wochen eine kleine Stelle an der rechten Schulter die langsam aber stetig immer ein klein wenig größer wird. Man siehts nur beim genauen Hingucken aber eine sorgsame Hundemutter sieht und fühlt ja Einiges und macht sich sicherlich auch manchmal verrückt :)

    Werd auch demnächst zum TA aber schonmal hier fragen ob Ihr sowas schonmal an Euren Wuffels hattet?

    Sieht wie ein kleiner rötlicher Blumenkohl aus, nässt nicht, riecht nicht aber scheint zu jucken da Kuna sich gerne mal dort anknabbert. Wird wie gesagt immer ein wenig größer und ist auch ein bisl verdickt. Nach einigen Recherchen denk ich an einen Hautpilz. Hotspot schließe ich aus - der sah anders aus und wurde auch sehr schnell mit Ponolog Salbe behandelt.

    hey :)

    stimm den anderen Beiden zu...

    So ganz aus der Ferne läßt sich das ja immer schwer einschätzen aber wenn Dein Wuffl eh was an den Ohren hatte - vllt ist da der "Wurm" drin? Ohren sind sehr empfindlich, vllt ist die momentane Lautstärke einfach zu viel für sie und es tut weh?
    Wenn ich Ohrenschmerzen hab, mag ich auch meine Ruhe :^^:

    hey Britta,

    Kopf hoch - das wird schon wieder. Hast tolle Vorschläge hier bekommen. Ich würd auch so normal wie möglich spazierengehen und/oder bei Bedarf mit anderem Hundl zusammen "üben".

    Nochmal was zur Erklärung des Torkelns und des physischen Verändertseins nach dem Kontakt mit dem Strom.

    Sobald wir/oder Tiere mit Elektrizität in Kontakt treten - löst diese einen kurzzeitigen Krampf aus. Ein Krampf bedeutet im physiologischen Sinne eine absolute Höchstleistung. Alle Muskeln kontrahieren und alles an gespeicherter Energie im Muskel (ATP) wird aufgebraucht. Das nennt man dann einen kurzzeitigen Tetanus. Beim Wechselstrom ist es meines Wissens nach ein Schlag=kurzer Tetanus, bei Gleichstrom ist es ein langer Tetanus, sprich die Muskeln kontrahieren aber lassen nicht los.

    Hinzu kommt die Langzeitwirkung der erschöpften Muskulatur mit Schmerzen (Muskelkater). Es kann dauern bis der Ausgangszustand der Muskulatur wieder hergestellt ist.
    Das erklärt das Schlapp-sein und Torkeln, auch noch einige Zeit nach dem Vorfall.

    Ich hab mich da früher mal extrem für interessiert da ich selber schon einige Male an den Zaun geraten bin :ops: und ich es als Kind auch immer fies fand, Tiere hinter dem Elekrozaun zu halten.

    Hier noch ein netter Link für alle "Stromunfall"-Interessierten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall

    Zitat

    Bei Spike ist es immer noch das "Abrufproblem" unter starker Ablenkung (*ich will zu diesem Menschen/Hundi/Fahrrad hin, das hab ich gerade so schön im Blick*)

    Und da ist noch das "Im Dunkeln hab ich Schiss und bell mal ein Auto/Fahrrad mit Licht an, wahlweise auch mal einen dunkelgekleideten Menschen" Problem. Das ist aber schon viiiieeel besser geworden :D wir arbeiten da auch hart dran: Immer wieder Übungen im Dunkeln auf vielbefahreren Strassen und innerorts. Da bin ich ein bischen stolz, dass wir hier Fortschritte gemacht haben.

    Genau die Baustellen haben wir auch. Schwarze Männer und am besten noch mit Hut - oh Gott oh Gott. Da macht selbst ein Ridgeback mal den Mund auf :D

    Fahre einen Daihatsu Materia und liiieeeeeeeebbbe diesen Mini Van. Kuna liebt ihn auch heiß und innig und hat so viel Platz daß sie sich fast verläuft.
    Als 5 Sitzer hätte sie sogar Platz im Kofferraum, da ich aber meist nur allein oder höchstens mit Männe zu zweit fahre, ist die zurückgeklappte Rückbank auch Kunas :D
    Sie ist net grad klein (73cm) aber es würden noch 2 ihrer Sorte stehend(!!) hineinpassen.

    Externer Inhalt img164.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.