Hi justdoit,
das tut mir sehr leid - keine schoene Geschichte!
Fuer mich hoert sich das auch sehr nach einer BSD Entzuendung an!
Fomotodin hemmt die Produktion der Magensaeure soweit ich weiss, oder? Wie wirkt MCP?
Wenn es eine BSD Entzuendung ist, muss eigentlich dort auch angesetzt werden. Die BSD produziert Enzyme um aufgenommenes Futter in all seinen Hauptbestandteilen vorzuverdauen. Ueber ein Gangsystem gelangen die Enzyme aus der Druese in den Magen. Normalerweise sind Gangsystem und Magen "geschuetzt", bei krankhaften Veraenderungen sind wenig oder keine Schutzmechanismen mehr vorhanden, die Enzyme tun ihre Arbeit also schon in der Druese selbst, welches fatale Folgen hat da sie anfangen Nahrungsbestandteile nur unzureichend aufzubereiten (deshalb auch Malabsorbtion und das Auftauchen von Futterresten im Kot) und - was noch schlimmer ist - eigenes Koerpermaterial zu verdauen.
Die Diagnose ist nicht einfach zu stellen, ebenso die Therapie - es bedarf einen feinfuehlenden TA. Leider gibt es auch noch keinen alleinigen Bluttest der Dir klar auf die Hand sagen kann dass eine BSD.E. vorliegt.
Oftmals wird die Diagnose im Auschlussverfahren gestellt, d.h sicherstellen dass z.B kein Fremdkoerper im Verdauungstrakt vorliegt.
Ich setz mal einen Link rein der wie ich finde die BSD Entz. gut beschreibt.
http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=401
Ich hoffe dass Ihr einen guten TA findet der Euch in Diagnose und Therapie gut begleitet.