Nicht aufregen ,Wunder gibt es immer immer wieder und Unbelehrbare auch.
Hätt den notfalls auch mitgenommen.
So ist doch mal meiner Tochter beim Gassigang ein kleiner weisser (grauer,da sehr schmuddelig)Hund nachgelaufen bis zu uns nach Hause.
Wir also den Fundhundbeauftragten unserer Gemeinde angerufen und alles geschildert ,da sagt der nur zu uns : ach ja den kenn ich ,am besten bringen sie den wieder da hin zurück wo sie ihn gefunden haben,die Besitzer lassen den immer alleine zum Gassigehen raus!
Da hab ich dann auch nur noch HÄ !!! gedacht.
Wir haben ihn dann auch wieder zurückgebacht und siehe da er ist zielstrebig nach Haus gelaufen.
Beiträge von Krokofant
-
-
Is aber ein süsser Fledermausdackel. :santagrin:
-
Das ist ja wirklich eine schöne Geschichte mit Happy End.Die zwei passen ja super zusammen,dich natürlich auch mit eingeschlossen. :2thumbs:
Tolles Foto die zwei zusammen. -
Fand ich auch schon pervers.
-
Zweibeiner oder Vierbeiner -nee ,nee die Antwort ist mir da schon klar.
Aber das sowas schon mit den Haustieren gemacht wird is aber schon pervers. -
Ehrlich ,hab noch nie was davon gehört.
-
Ein neuer und vielversprechender Berufszweig -Schönheitschirurg fur Hunde.
-
Das nennt man Lifting !!
-
@ Aoleon hast du die Falten rausgebügelt ?
-
@ Tiotis ,stimme dir da voll und ganz zu.
Möchte aber dazu noch etwas anmerken: Mein Mann und ich waren anfangs auch nicht sicher ob ein Hund wirklich gut ist.War mein Mann noch am Anfang gegen den Hund haben wir uns dann doch alle für den Hund entschieden und ganz bewusst den Hund als Familienmitglied zu sehen um den sich JEDER kümmern muss.
Klar gabs da immer wieder Momente wo ich mal meiner Tochter in den" Ars... treten "musste aber das haben wir ja vorher schon gewusst.Mittlerweile läufts gut und sogar mein Mann freut sich über den Hund und geht auch mal alleine mit ihm spazieren.
Was die Zukunft bringt weiss eh keiner, so auch bei gut überlegten Käufen,man kann nie alles vorhersehen.Aber man kann Notfallpläne für den den ein oder anderen Knackpunkt finden,konkret Hundbetreuung wenns mal gar nicht geht usw.Das ist bei Berufstätigen ja auch machbar.
Und mal ehrlich der Therapeut kann ihn doch wohl ein bisschen einschätzen denke ich,jedenfalls besser als so mancher User hier(das war ja schon teilweise beleidigend).
Ob sich TE jetzt eine Hund zulegt oder nicht haben wir ja auch nicht zu entscheiden und ich bekomme also mehr Bauchweh bei Menschen die sich zu einem Spontankauf haben verleiten lassen und eigentlich keine Ahnung haben.Aber ohne die Mutter von TE wirds halt auch nichts mit Hund,da muss immer die ganze Familie dahinterstehen auch was Erziehung ,Spaziergänge, Fellpflege(beim Langhaarhund zb)und vieles mehr angeht,das funktioniert nur wenn alle an einem Strang ziehen.
Etwas Geduld und Zeit schadet da nicht so viel wie jetzt alles übereilen(da war meine Tochter auch zuerst sauer mit mir ,hat mir aber vor kurzem Recht gegeben das es besser war zu warten und nicht überstürzt zu handeln)Spontankäufe haben haben sich halt öfter schon gerächt.