Hallo
Zum Eurasier kann ich nur sagen das wir schon mit vielen Eurasierbesitzern gesprochen haben (auch weil wir immer auf unseren Wolfsspitz angesprochen werden)und da gabs schon ein paar die mit ihrem Eurasier nicht ganz so glücklich waren.
Denn kommt vom Wesen her der Chow Chow durch dann hat man halt nicht den als Familienhund geprisenen Eurasier sondern eher einen Chow -eigenständig,schwer erziehbar und nur auf eine Person bezogen.
Beim Wolfspitz bekommt man in der Regel das was man haben will aber nicht jeder kommt mit seinem Wesen klar.Da wird schon mal das eine oder andere erst mal ausdiskutiert bevor er das macht was er soll (immer mit der Option das er das so macht wie er will und nicht immer so nach Befehl wie wir gern hätten-kommt aber selten vor)Damit muss man halt klarkommen,wenn ich wie meine Freundin, einen Hund haben möchte der gerne mitarbeitet und dich halt ansieht nach dem Motto was kann ich für dich tun ist weder mit dem Eurasier noch mit dem Wolfsspitz gut beraten.Meine Freundin hat zwei Langhaarcollies und kommt damit besser zurecht ,da sie gerne alles unter Kontrolle hat und viel mit den Hunden arbeitet - Agility,Mantrailing usw mit einem Wolfsspitz wäre sie unglücklich.
Wir können nur sagen das der W-spitz für uns der richtige Hund ist ,immer auf seine Familie bezogen und bereit mit seiner Familie etwas zu unternehmen.Für uns auch ganz wichtig kein Jagdtrieb (wegen unserer Katzen)und kann damit auch im Wald mal ohne Leine laufen und läuft
nicht weit weg und hat uns immer im Blick.
Ist aber auch wachsam und meldet wenn sich auf der Strasse oder an der Haustür etwas tut,bei konsequenter Erziehung aber kein Kläffer....ich könnte noch einiges schreiben ,also wenn dich diese Rasse interessieren sollte dann kann ich dir ein sehr gutes Buch vorschlagen.
Ganz wichtig ist aber das DIR erstmal klar ist was Du von einem Hund erwartest und brauchst ,leih dir doch in einer Bücherei mal ein paar Bücher über verschiedene Rassen aus die dich so interessieren und evt findest du ja so die geeignete Rasse für dich und dann kannst du ja auch ein nettes Gespräch mit den HH anfangen die "deine Rasse" haben und dir die Hunde auch mal eine zeitlang ansehen und ich bin sicher das du dann den Richtigen findest.
Gassigänger im Tierheim wäre vielleicht auch nicht schlecht,Erfahrung schadet nie.
Viel Glück bei deiner Suche.
Beiträge von Krokofant
-
-
Enni
Ja es gibt schon lustige Menschen.Ich hab da aber so einen Verdacht,diese Leute können einfach nicht zugeben dass sie sich geirrt haben und bestehen weiter auf ihrer Meinung,egal wie sinvoll das ist. -
Wer andere von oben herab ansieht nur weil man nicht den "Richtigen und mit Kadavergehorsamen "Hund hat den braucht man ja auch nicht.
-
Katzenfutter ist nicht als Alleinnahrung für Hunde geeignet aber nicht Giftig,sonst müsste unsrer schon hops sein,der klaut sobald er mal die Gelegenheit hat das Futter von den Katzen.
-
Das kenn ich auch ,mir wollte mal jemand nicht glauben das wir einen Wolfsspitz haben.Die Frau hat mir dann erklärt das es so grosse Spitze gar nicht gibt und wir da reingelegt worden sind.Das wir eine Ahnentafel haben hat sie nicht interessiert.
Da sagt man am besten gar nichts mehr dazu.
-
Aha ,ja dann ,fand halt nur komisch.
-
Golden Retriever und Goldendoodle und alle schwarz ???
-
Beim nächsten Mietvertrag steht das mit Sicherheit drinnen,ist doch lernfähig die Frau.
Und die letzten Monate muss man dann halt diese Frau und was halt noch so an seltsamen Kommentaren so kommt ignorieren.
Denk dir einfach :das ist so unwichtig ,da lohnt noch nicht mal ein ignorieren. -
Dann lass das grübeln sein und lächle darüber,du bist ja bald weg und bis dahinn nimms mit Humor auch wenns schwer fällt.
-
Na da pass mal auf das du keine Phobie gegen Schuhregale bekommst.