So, ich reihe mich mal hier ein.
Aktuell wohnt hier seit 6 Wochen eine jetzt 14 Wochen alte Biewer Yorki Dame.
Unsere Mischlingshündin, 3 Jahre, hat sie sofort ins Herz geschlossen.
Stubenreinheit klappt super, nachts schläft sie vom ersten Tag an durch und das auch lange. Tagsüber muss man sie schon beobachten, da sie 'nur' an die Tür steht wenn sie muss und kommt dann keiner, ist ihre bevorzugte Stelle die Ablageschale unserer Schuhe
Das Sitz funktioniert aus dem FF in jeder Situation, am Platz sind wir grade ein bisschen dran, das muss nur noch ohne bücken und Hand mit runter funktionieren.
Kommen tut sie egal wann, egal wo auf den ersten Ruf, sie läuft draußen von Anfang an ohne Leine, kann aber auch schön mit der Leine laufen. Das üben wir ein wenig in der Welpenstunde.
Sie orientiert sich immer an der Großen und da die Große kaum negative Verhaltensweisen hat, ist das echt klasse.
Wenn wir mal in der Stadt oder auf einer Messe sind, nehmen wir sie in ihrer Tasche mit, da schläft sie dann.
Nachts haben wir eine Box und wir sind wirklich auch froh, eine zu haben. Hier wohnen 6 Personen, u. A. zwei kleine Kinder. Immer Action, immer Umtrieb, ständiger Wechsel. Die Hunde sind dementsprechend viel unterwegs, im Garten, mal hier und mal da. Es ist uns kaum möglich, sie ständig auf ihre Plätze zu schicken bzw. nervt es dann auch irgendwann.
Die Große ist sowieso sehr reizempfindlich, bei jedem Geräusch würde sie am liebsten wieder aufhüpfen. Und da Welpi Ruhe halten lernen soll, kommt er immer mal wieder in die Box. Kein Theater, nichts. Die Große hat jetzt auch eine bekommen.
Kurz nochmal zum Hund:
Name: Maja vom Sonnenstern
Rasse: Biewer Yorkshire Terrier
Alter: 14 Wochen
Werde mich sicher immer mal wieder hier melden