Also.
Einmal Zuhause (Haus, Garten, 6 Personen):
Um ca. 7 Uhr steht entweder mein Stiefdad oder meine Mam auf. Je nachdem, wer Früh- und Spätdienst hat. Klein Maja schläft im Ehebett im 1. Stock und wird dann mit nach unten genommen und in den Garten zum pinkeln gelassen.
Nicki schläft in der Box bei mir im Zimmer (Keller) und wird ca. 20 Minuten später auch dazu gelassen.
Im Anschluss bekommen die beiden ihr Futter und daaaaann... passiert GAR NIX mehr 
Kein gassi, nein. Beide Hunde gehen frühestens um 14 Uhr die erste Runde, oft ist es Mo-Fr aber auch nur eine und die gehe ich nach der Arbeit, am Abend.
Bei meinem Freund (wo ich öfter schlafe):
Seine beiden Hunde schlafen mit uns im Zimmer, schon ab 5 Uhr morgens kommt Unruhe in die beiden. Fee versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie permanent schmatzt und ab und an grunzende Geräusche von sich gibt.
Um kurz nach 7 stehen wir auf, die Hunde sind in Erwartungshaltung auf ihren Plätzen, bis mein Freund sich fertig gemacht hat. Dann geht er mit den beiden ca. 5 Minuten in den Hof. Danach machen sie einen riesen Freudenaufstand, weil es Futter gibt und im Anschluss wird gepennt, bis er um 12 wieder für 30 Minuten heim kommt.
Wie ihr lesen könnt.. geht keiner von uns morgens gassi 
Ach ja, an den Wochenenden wird, egal wo, bis mind. 10 Uhr ausgeschlafen. Wenn die Hunde mich mit Schmatzen und Grunzen zur Weißglut treiben, dürfen sie das einfach vor der Zimmertür weiter machen, ganz ungestört
Nur Welpi darf natürlich noch früher raus, kann ja noch ned so lang halten