Da schließe ich mich gerne an.
Wir wechseln hier zwischen Tierklinik und 3 Tierarztpraxen. Tierklinik, weil dort ein Spezialist für die Augen ist und unsere Kleine mal einen Unfall hatte und eine Dermatoligin, zwecks Allergien der Großen. Tierärztin Nr. 1, weil sie lieber zuerst zur Homöopathie greift statt zur Chemie und ich das toll finde - ansonsten ist diese Frau aber rein menschlich Katastrophe. Die zweite Tierärztin, weil sie gleich eine Straße weiter wohnt und ich bei Notfällen mal kurz rüber rennen kann, was eben zur Folge hat, dass ich zur Nachbehandlung auch das ein oder andere mal bei ihr in der Praxis bin. Diese Tierärztin diagnostoziert aber gerne auf Vermutungen und hört nicht richtig zu (was ich am aller wenigsten leiden kann). Deshalb gibt es noch Tierärztin Nr. 3, die etwas weiter weg ist, die sich den Hund wirklich super genau anschaut und die bei OP's empfohlen wird. Dort war meine kleine Hündin zur Zahn-Op. Warum ich nicht immer hinfahre liegt an der Strecke und am zusätzlich hohen Preis UND weil sie allgemein zur Frühkastration raten. Muss mir bei Maja jedes mal wieder anhören, wann ich sie denn kastrieren lassen möchte.... (sie ist jetzt 1 Jahr alt)
Ach und außerdem hatte meine Große mal nen leichten Husten und mir wurde da sofort AB in die Hand gegeben. Zuhause hab ich das gegen Prospansaft getauscht
Vielleicht hab ich zu viel zu meckern oder andere Leute keinen großartigen Anspruch. Ich weiß es nicht. Aber auch beim Thema impfen... keiner hört mir zu, jeder will mir vorschreiben,wie ich die beiden impfen lassen soll. Ich hab noch keinen TA hier erlebt, der die jährliche Impfung aus lässt und mir nur TW impft. Ich war bisher immer bei nem anderen, der dannn aber gleich drauf aufmerksam gemacht hat von wegen 'sie wissen aber schon, das ganze andere Zeug ist schon lange überflüssig, da müssten wir eigentlich nochmal ganz von vorne anfangen...bla bla'. Mich nervt das am meisten, ich zahle, also sollen sie so machen wie ich möchte..!