Ich musste grade echt kurz weinen beim Lesen.
Eure Worte sind so tief berührend und einfach wundervoll, sie beschreiben genau das, was mir bezüglich meiner Seelenhündin auf dem Herzen liegt.
Trotzdem musste ich bei der Fragestellung erst einmal kurz nachdenken, denn ich hatte im Alter zwischen 12 und 17 eine Pflegehündin. Kira war jeden Tag an meiner Seite, ich hab sie mit 8 Wochen kennengelernt und sie erzogen, wir sind durch die Wälder gestreift und sie ist so oft von Zuhause ausgebüchst, um dann bei mir vor der Tür zu sitzen. Zu dieser Hündin hatte ich ein ganz spezielles Verhältnis und doch ist sie nicht mein Seelenhund, vielleicht auch aus dem Grund, dass sie nicht immer bei mir war und uns so viele Momente zu zweit auch gefehlt haben.
Kiras Tochter Nicki war mein erster Hund, mit ihr ging mein Herzenswunsch in Erfüllung. Es sollte eigentlich ein Rassehund werden, alles schon geplant und dann ist sie in mein Leben gepurzelt. Wir sind zu der Zeit umgezogen, ich konnte also auch Kira nicht mehr jeden Tag besuchen, wie es für mich normal war und genau da rief mich ihre Besitzerin an.. Kira war ungeplant trächtig.
Auf dem ersten Bild, dass ich von Nicki sah, war sie gerade ein paart Stunden alt. Ich kenne sie seot dem 3. Tag ihres Lebens und auch die Entscheidung zwischen den 4 Welpen war überhaupt nicht schwer. Heute noch habe ich Kontakt zu den Geschwistern und keiner der anderen kommt der Mutterhündin von Charakter und Aussehen her ähnlicher als meine Nicki.
Sie hat mich verzaubert vom ersten Tag an, es scheint mir als würden wir uns gegenseitig in- und auswendig kennen. Es gab nie Schwierigkeiten, sie ist einfach nur bei mir, so oft es geht und sie bewegt etwas ganz Besonderes in mir. Wenn's mir schlecht geht ist sie mein Lächeln, wenn ich schwarz sehe, ist sie meine Sonne. Sie ist eine Zaubermaus und strahlt so viel Freude aus, jeden Tag und immer. Solange sie bei mir sein kann ist sie der glücklichste Hund der Welt und ich bin sooo stolz, dass ich SIE als meinen ersten Hund an meiner Seite haben darf. Ganz oft sitze ich abends neben ihr und flüstere ihr ins Ohr 'Nickimaus, einen Hund wie dich werde ich nie nie wieder finden, du bist die Allerbeste'.
Wir haben mittlerweile auch noch eine Yorkihündin. Die Kleine hat genauso ihren Platz in meinem Herzen, keine Frage und sie ist bezaubernd ganz auf ihre Art. Aber der Hund, der meine Seele streichelt, das ist und bleibt meine Nicki