Beiträge von ChatSauvagee

    Wäre Diego noch da, müßte er einige neue Futtersorten testen, die ich ihm bestellen würde weil sie mir von der Zusammensetzung her zusagen.:nicken:xD

    Freut mich, dass ich wohl keinen falschen Riecher habe. Und die Preise finde ich auch mehr als in Ordnung. Aktuell sind wir auf Belcando Finest GF Lamm und Lachs umgestiegen, weil es eeewig gedauert hat, bis die ihren online shop endlich am laufen hatten :ugly:

    Aber ich kann mir vorstellen, dass Maja, die immer wieder mit Sodbrennen und Blähungen zu kämpfen hat, mit deren Futter auch oder noch besser zurecht kommt.

    Kopiere gern mal den Link rein, die haben verschiedene 'Linien'.

    Die Zusatzstoffe findet man auf dem Produktbild, die kann ich grade nicht rauskopieren. Das war das Naturals Mini Truthahn.

    Ich find's halt super, dass ich die 'Entwickler' persönlich kenne, da steht auch noch eine wirklich gute Tierheilpraktikerin dahinter.

    Wer mag kann ja mal reinschauen und sein Feedback abgeben.

    https://www.dogsler.de/mampf

    So, das neue Futter unserer Facebook Community ist jetzt auf dem Markt. Ich glaube, die Naturals Linie (hypoallergen, wenn man das so bzeichnen kann) wäre was für die empfindliche Frau Yorki.

    Ich kopier mal die Zusammensetzung rein :smile: Wir werden testen.

    ZUSAMMENSETZUNG

    Truthahn 30% (enthält getrockneten Truthahn 22%, frisch zubereiteten Truthahn 4%, Truthahnfett 2%, und Truthahnbrühe 2%), weißen Reis (22%), braunen Reis (22%), Hafer (19%), Leinsamen, Rübenschnitzel (entzuckert), Luzerne, Mineralien, Vitamine, Meeresalgen, Omega 3 Zusatz, FOS (960 mg/kg), Chicorée-Extrakt (0,05%), Yucca-Extrakt (190 mg/kg), Löwenzahn

    ANALYTISCHE BESTANDTEILE

    Rohprotein 23%, Rohfett 8%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%

    Ein gerade erwachsen gewordener, junger Hund, der eigentlich permanent nur an der Leine geht und dazu noch gewisse Veranlagungen mitbringt. Mit der Bracke habt ihr einen super Jagdspezialist und dieses Kontrolletti Verhalten (ich nenn es immer Polizistengetue) kommt mir von den Schäfern meiner Freundin bekannt vor. Wobei die auch jagen würden.

    Ich würde schleunigst schauen, dass ihr ihn dementsprechen regelmäßg auslastet. Fährten, Mantrail, Zielobjektsuche, irgendwas die Richtung und euch ansonsten einen kompetenten Trainer in der Nähe sucht, der mit euch das Problem beim Spaziergang angeht. Das hört sich für mich nach massivem Stress draußen an und ich glaube eher weniger, dass sich das ohne Anleitung wieder von alleine legt.

    Vielleicht kannst du ihn in reizarmer Umgebung draußen wenigstens zwischendurch an der langen Schleppleine rennen lassen oder ihr habt was eingezäuntes in der Nähe.

    Ich finde es macht einfach einen Unterschied, ob sich die Katze von alleine zurückziehen kann vor lauteren Geräuschen oder GEZWUNGEN wird, dieses helle klingeln permanent und rund um die Uhr in den Ohren zu haben.. Wobei das auch der Tatsache nix abtut, dass Halsbänder, egal welche, einfach sau schnell lebensgefährlich werden und Katzen nunmal Jäger sind.

    Ich wäre bei 70 Euro mit Belcando für 1x Hund 14 kg und 1x Hund 2,5 kg. Bin wieder auf Trocken umgestiegen, nachdem ich da die Hälfte zahle und hauptsächlich weil die Kleine nur noch Blähungen und licky fits von Nassfutter bekommen hat. Mir wäre Nass ja eigentlich lieber gewesen, aber da sieht man wieder, wie individuell unsere lieben Vierbeiner sind..

    (Wegen der Halsbänder: wir haben zur Zeit sehr viele Jungvögel im Garten, die gerade flügge geworden sind und leichte Beute sind. Besonders Teo hat genug auf seinem Gewissen.)

    Aber weißt du denn, wie leicht und schnell deine Katzen den Halsbändern zum Opfer fallen können und den Strangulationstod sterben? Das ist wirklich absolut nicht böse gemeint von mir aber mir tut es in der Seele weh, das zu sehen. Ich hab schon viel zu viele Unfälle miterlebt, auch mit sogenannten Sicherheitshalsbändern. Die Glöckchen sind fast noch schlimmer als das Halsband an sich, weil Katzen ein so wahnsinnig sensibles Gehör haben. Das kann man sich als Mensch schwer vorstellen, für die Katzen muss es aber richtig unangenehm sein. Es ist nur meine Meinung, aber ich finde, entweder man hält sich Wohnungskatzen, die es von Anfang an nicht anders kennen oder muss eben damit leben, dass Katzen Jäger sind und Beute machen....:ka:

    Weiterhin zufrieden mit Bravecto. Intus seit Ende April und die Viecher sterben zuverlässig. Die Große hatte nach wie vor keine einzige festgebissene und bei der Kleinen hält es sich für unser Gebiet gut in Grenzen. Ich werde dann vor dem Urlaub im bayrischen Wald im Oktober nur noch eine Advantix nachwerfen und gut ist.

    Ich weiche das Trockenfutter auch ein, bzw. ist unser Trockenfutter sogar dafür gedacht, eingeweicht zu werden und bildet dann eine leichte 'Soße'. Es schmeckt den Hunden besser, sie saufen danach nicht mehr die halbe Schüssel leer und es ist halt leichter für den Magen zu verdauen. Aber ich gieß da nur ein bisschen was drüber und stells dann gleich hin.