Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber selbst wenn das Wörtchen 'Pflegestelle' hier vielleicht von besagter Cousine etwas schön geredet und umschrieben wurde, aber wie hattet ihr euch das denn vorgestellt? Sie sagt, der Hund muss dringend dort weg und es kann ihn sonst keiner nehmen. Wieso sollte das dann plötzlich, ein paar Wochen nachdem er bei euch eingezogen ist, nicht mehr zutreffen? Die anderen Pflegestellen werden voll sein, Pause machen, keine Ahnung. So wie es halt ist im Tierschutz. Auch die Tierheime sind bis unters Dach voll. Selbst wenn da jetzt wer frei wird, wird derjenige nicht juhu schreien und euch den Hund abnehmen, der keine Probleme macht und den ihr FREIWILLIG aufgenommen habt, sondern sich für einen anderen Notfall bereithalten...
Tut mir echt leid, aber das war einfach von eurer Seite aus mindestens genauso blauäugig und ich sehe da absolut nicht die alleinige die Schuld bei der Cousine.
Die Katzen würde ich schleunigst versuchen, vom Hund zu trennen. Mindestens mit Türgittern, damit sie einen Raum haben, indem sie geschützt sind.