ich würd euch wirklich empfehlen, wenn die zeit reif ist, mal ins tierheim zu fahren und euch dort umzuschauen. die pfleger können euch ja meist schon etwas über den charakter sagen und ihr könnt euch somit einen hund aussuchen, der zu euch passt.
Beiträge von jaybalu
-
-
Zitat
Und mir blutet das Herz wenn ich einen riesen Kaukasen an der kurzen Leine durch einen Stadtpark laufen sehe.
also ich habe mit ganz anderen hunden mitleid. ein kaukase is doch eh ein eher gemütlicher hund, meinst du der würde 1 std durch den park toben? dann tut mir doch viel eher ein bc o.ä. an der kurzen leine leid, denn die brauchen sicher etwas mehr beschäftigung. nur weil es ein großer hund ist heißt es doch noch lange nicht, dass er nicht für die stadt geeignet ist

-
die haben ein 14-tägiges rückgaberecht. allerdingd nur für produkte die nioch nicht im gebrauch waren glaub ich. musst vielleicht mal bei denen nachfragen.
-
Zitat
Frage: Gibt es Hunderassen die nicht jagen??
kommt drauf an wie man jagen definiert. obs mal ne maus ist, die ausgebuddelt wird oder stundenlanges streunern im wald auf der suche nach hasen.
ersteres tun sicher fast alle, aber zweiteres überwiegend die, die auch darauf gezüchtet wurden. -
das sag ich ja gar nicht. nur da kiitti einen jagdhund von vornherein ausgeschlossen hat haben die anderen davon abgeraten

nichts für ungut!
-
Zitat
Einen Hund mit allzu großen Jagdtrieb dürfte er auch nicht haben, da ich ihn gerne mit zu meinen Pferd nehmen würde und auch auf einen kleinen Ausritt mitnehmen würde.

-
da hast du recht. aber man muss es langsam angehen. der welpe ist auf sein rudel angewiesen, ohne dieses überlebt er nicht. man sollte dies respektieren oder sich keinen welpen holen.
es ist auch ein unterschied von hund zu hund. der eine ist mit 10 wochen schon recht sicher, der andere ist ein kleiner angsthase und man muss noch warten. -
das ist ja schön für euch micki. aber empfehlenswert ist es trotzdem nicht. außerdem ist es ein unterschied wenn noch ein 2. hund dabei ist.
klar kann man langsam das alleinsein trainieren, von angang an. aber täglich schon 2-3 stunden sind einfach zu viel!!
-
wenn er eh noch ne wurmkur holen sollt würd ich ihn einfach mal kurz untersuchen lassen. bei magen-darm müsst ihr mit der wurmkur dann noch warten.
-
Zitat
Huhu!
Im Bezug auf Nachts-Pipi musst du dich wohl überraschen lassen. Unser dicker hat von Anfang an mindestens 8h durch geschlafen.
schließe mich an

eins würd mich aber interessieren: warum das katzenklo? soll kein angriff o.ä. sein, es interessiert mich nur!