Beiträge von jaybalu

    Zitat

    @ Micki: vielleicht sind Staffs etc. nicht unbedingt schwerer zu erziehen, aber wenn es an der Erziehung hapert, dann kann es für diese Rassen schwerere Konsequenzen haben, als z.B. für einen Sheltie oder so. Da wird schon eher drauf geschaut, ob der Hund auch ja "brav" ist. Bei einem unerzogenen Sheltie wird maximal mit dem Kopf geschüttelt.
    Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und nicht leichtfertig sagst: JO, wir schaffen das!

    :2thumbs: :2thumbs: genau SO siehts aus!!

    mir fällt hier echt gleich die kinnlade runter wenn ich das so lese :schockiert: :schockiert:
    also erstmal, das mit der platzablage find ich völliger schwachsinn! 3x30 min am tag?? das würd meiner heute nichtmal mitmachen und der ist 1 1/2! klar kann man von anfang an alles üben aber spielerisch und mal 5 min! die trainerin erwartet echt zu viel von euerm hund!

    und das mit dem halti - sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein!

    was ich euch empfehle: sucht euch eine vernünftige hundeschule und besucht dort die welpengruppe, und zwar wöchentlich. ein 16wöchiger hund braucht den umgang mit gleichaltrigen! wenn ihr glück habt ist die sozialisierung noch nicht ganz im a****. in diese trainerin würd ich keinen cent mehr investieren!

    ich hatte grad heute morgen wieder so eine begegnung...
    ich mit balu auf der morgenrunde, hab ihn grad wieder an die leine genommen und geh um die kurve. da kommt mir eine ältere dame mit ihrem jrt entgegen. sie schon voller panik, der weg ist nicht allzu breit und sie hat balu schon ihren armen kleinen wauzi zerfleischen sehen. ich also balu fein reechts bei fuß genommen damit ich noch zwischen ihrem hund stehe.

    sie am rumzerren an ihrem hund, der zu balu hinwollte. als wir noch ca. 10m auseinander waren fängt ihr hund an zu kläffen und die zähne zu fletschen.
    sie also angefangen:
    "neeeeeeein, komm jetzt hieeeer! ich hab doch gesagt neeeeeein, hier! kommst du jetzt! das sollst du doch nicht! neeeeeeein hier jetzt!! los!"

    was soll ich sagen - den hund hats natürlich nicht die bohne interessiert, hat wohl eh nicht verstanden was sie von ihm wollte. ich bin einfach grinsend weitergegangen. das kann einem wirklich den morgen versüßen :D

    oh ja, das kenn ich auch. welpen sind ja sooooooo süß *antouch*. dazu kommt, dass wir balu im dezember bekommen haben, also kam immer der standartsatz "oh, ist das ein weihnachtsgeschenk?" :kopfwand: :kopfwand:
    heute ist es so, dass er von passanten meist ignoriert wird. schlimmer sind da die fußhupenbesitzer, die nen halben herzkasper bekommen wenn die uns erspähen...

    Zitat


    Oh, das wusste ich nicht ! Hehe, da lernt man ja echt in jeder Sparte des Hundewissens etwas dazu ! Wir wohnen in Niedersachsen ! Weiß nicht ob du darüber bescheid weißt..., wäre natürlich klasse :gott: !!

    also in niedersachsen gibt es meines wissens keine liste! allerdings weiß ich nicht wie es aussieht wenn ihr in andere bundesländer fahrt, ob ihr die dortigen bestimmungen dann einhalten müsst.