Beiträge von jaybalu

    ich würd euch auch empfehlen, ein handtuch mitzunehmen. balu hat auf der rückfahr (40min) das halbe auto vollgek**** (hat vorher nochmal zu fressen bekommen - vielen dank!) hatten gott sei dank einen korb+handtuch mit, da hielt es sich einigermaßen im rahmen...

    das ist ganz normal bei welpen.
    wenn er es macht sagst du laut aua und beendest das spiel. dann ihn einige minuten ignorieren. so lernt er, dass es keinen spaß macht in hände zu zwicken da das spiel dann zu ende ist.
    zu dem spielzeug: ist nichts gegen einzuwenden, allerdings vorerst kein spielzeug mit quitschi, da er so lern feste zuzubeißen, da das teil ja dann erst quitscht. quitschspielzeuge erst, wenn er die beißhemmung gelernt hat, euch also nicht mehr in finger, wade etc. zwickt.

    Zitat


    Meint Ihr das ist schlimmer oder eher besser für die Kleine, wenn Sie noch 2 Wochen länger bei Mami bleibt?

    ich sehe es eigentlich für besser an. 8 wochen ist die unterste grenze, manche werden erst mit 12 wochen abgegeben. da musst du dir keine sorgen machen!

    Zitat

    Ich habe gemerkt,wenn ich selbst ganz ruhig bin ,wenn uns einer entgegen kommt und die Leine ganz locker lasse,ist der Hund auch ruhig,sobald ich Angst zeige,die Leine fester mache wird Laika aufmerksam,wie bekomme ich nur meine Angst los. Wer kann mir da ein par Tips geben,dass ich auch den Mut wieder finde mit Laika,wenns dunkel ist raus zu gehen.

    du hast das problem doch schon erkannt: es ist dein verhalten gegenüber dem hund. wie du schon geschrieben hast: du musst einfach ruhig und entspannt bleiben wenn euch jemand im dunkeln entgegenkommt. das ist das normalste der welt.
    es ist doch auch nichts großartiges vorgefallen. dein hund hat 2 menschen angebellt. das macht meiner auch wenn er sich erschrickt. ich sehe da ncht so das problem drin.
    du musst einfach versuchen selbstsicherer zu werden und auf deinen hund ausstrahlen dass du alles im griff hast.
    was sagt denn überhaupt die hundetrainerin dazu?

    Zitat


    an die überraschend zahlreichen rohflieschgenießer unter euch!

    Was habt ihr für Erfahrungen/Probleme gemacht?

    Bandwurm, Toxoplasmose, Solmonellen?

    Mivh selbst hat die Toxo schon erwischt. War nicht schlimm, gemerkt habt ichs nur an geschwollenen Lymphknoten, schwanger war ich ja zu glück nicht :D

    :schockiert: :schockiert: du isst nicht wirklich rohes fleisch, oder? schon bei dem gedanken daran wird mir ganz anders :kotz:
    n mettbrötchen ist bei mir schon das höchste der gefühle :D

    ich möchte hier grad mal was klarstellen:

    1. es tut mir leid wenn ich hier pauschalisiert habe. ich meine nicht ALLE fußhupenbesitzer, sondern die, die einen riesen bogen um uns machen, aber am leinenende einen keifenden, zähnefletschenden hund haben. da kann ich echt nur grinsen ;)
    ich treffe aber auch immer wieder fußhupenbesitzer die ihren hund mit meinen hund spielen lassen und es gab da noch nie probleme.

    2. ich kann es in gewisserweise nachvollziehen, dass leute angst vor schäferhunden haben wenn ihr hund oder sie selbst (auch schon gehört) von einem gebissen wurden. allerdings sag ich mir immer: was können ich und mein hund dafür? warum werden mir immer diese storys erzählt? nur weil ich nen mischling mit der farbe eines dsh habe?
    ich kenne einige leute die immer freudig auf uns zukommen mit den worten: "ach baluuu, der einzige schäferhund vor dem ich keine angst habe! du bist ja soooo ein lieber!" und es wären sicherlich mehr, wenn es nicht diese vorurteile gäbe.

    so, und jetzt ende OT, denn eigentlich geht es ja nicht darum ;)

    hallo elis,
    natürlich ist es nicht schön was da passiert ist, auch das letzte mal nicht. und natürlich ist es auch nicht schön, dass dein hund jetzt angst vor schäfern hat.
    ABER: hätte der schäfer verletzen wollen hätte er es getan!hat er nicht - er ist keine böse bestie. du weißt doch gar nicht was genau passiert ist! vielleicht ist dein hund dem andern hinterher und ist ausversehen in den schäfer reingelaufen? vielleicht hat sich der schäfer erschreckt? oder oder oder.
    ich kann es verstehen dass du angst um deinen hund hast, da er so klein ist. allerdings spürt dein hund diese auch und verkrampft deshalb auch noch mehr. du solltest versuchen lockerer mit solchen situationen umzugehen, auch wenns schwer fällt. deinem hund ist beide male ja nichts passiert!