Beiträge von CTina

    Hallo Nicola

    Ich freue mich das die Beiden Spaß am Trailen haben :gut: .
    Hunde sind wirklich nie zu alt zum Lernen. Ich habe auch letztes Jahr mit meinem Sam (11 Jahre) das Trailen angefangen. Er hat mega viel Spaß dabei und die anderen in der Gruppe sind immer wieder davon begeistert, wie toll er das *für sein Alter * macht :D .

    Ist Don seine Pfote gut verheilt? Ich wünsche euch auch das ihr die Herzwurminfektion von ihm gut im Griff habt.

    Zitat


    Ein richtiges Röntgenbild (Arthrose / HD) lässt sich laut Tierärztin nicht machen, da sich das Bein dafür nicht ausreichend strecken lässt


    Von meiner Lucy wurden vor 3 Wochen unter Narkose Röntgenbilder von der Lendenwirbelsäule, Becken und Hinterbeine gemacht. Sie hatte sich vom TA nicht ausreichend untersuchen lassen, bzw. konnte ein Hinterbein auch nicht gestreckt werden.
    Ich wunder mich das deine TÄ dir das nicht vorgeschlagen hat :???: .

    Zitat

    Wegen Agility fragte ich die Tierärztin auch, ob das so ok sei. Sie meinte, das sei schwer zu sagen und so lange sie danach nicht humpelt und es ihr Spaß macht, wäre es ok. Ich bin mir aber auch hier sehr unsicher…


    Agility würde ich an deiner Stelle erst mal nicht mehr machen - zumindest so lange bis eine Diagnose steht.

    Zitat

    Ich habe auch gehört, dass Tramadol gegen Schmerzen sehr gut sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit?


    Tramadol (verschreibungspflichtig) gehört zu der Gruppe der Opioide und wird vom Arzt meist erst dann verschrieben, wenn andere Medikamente bei Schmerzen nichts oder nicht mehr helfen (bei Menschen).
    Tramadol wirkt schon recht heftig und würde es nicht *einfach so* meinen Hunden geben, zumal bei deiner Hündin auch noch keine Diagnose steht.

    Ich könnte mir vorstellen das sich an der alten Beckenfraktur Arthrose gebildet hat. Auf jeden Fall würde ich noch mal zum TA gehen und ihn auf das Röntgen unter Narkose ansprechen.

    Ich wünsche euch alles Gute :smile: .

    Hallo Melli

    Gut das du noch beim TA warst :gut: .
    Meine Lucy hatte auch mal in jungen Jahren gedacht sie müsste sich über den 15kg Sack Hundefutter her machen :roll: . Sie hatte danach die selben Symptome wie deine Kleine und ich war mit ihr auch beim TA, wo sie eine Spritze zum Erbrechen bekommen hatte.
    Am nächsten Tag war wieder alles ok gewesen. Ausser das sie einige ordentliche Haufen gemacht hatte :fart2: :D .

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Hallo Tommy
    Ich habe bis jetzt nur *still* mitgelesen, aber nun möchte ich Luna gerne alles Gute für ihr neues Zuhause wünschen.

    Ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir, das du dir Gedanken um Luna´s Wohlbefinden gemacht hast. Es ist nicht einfach seinen Hund abzugeben, aber manchmal muss man eben an das Wohl des Hundes denken, anstatt krampfhaft festzuhalten.
    Ich kann gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Leider musste ich vor einigen Jahren auch mal einen Hund abgeben .. das war aber aus anderen Gründen als bei dir.
    Einen Schutzvertrag würde ich auch auf jeden Fall machen.

    Ich wünsche dir/euch alles Gute und freue mich wenn du ab und zu mal über Luna berichtest :gut: .

    OT: Sind wirklich schöne Fotos von Luna :smile:

    Das hört sich ja alles super an :rollsmile: .
    Wenn noch Neue dazu kommen dürfen, dann würde ich auch gerne kommen. Ich muss mir dann noch *FREI* ins Wunschbuch auf der Arbeit schreiben :D .
    Ich würde wahrscheinlich aber nur mit Lucy kommen, denn bei so vielen Hunden glaube ich nicht das es gut geht wenn ich mit Beiden käme :ops: .