Beiträge von Silke

    Zitat



    Ich würde keine Krankheiten oder Flöhe vorschieben, sondern wirklich in die Ofensive gehen, sicher auftreten und mir das verbitten.


    Sind aber nicht alle so rustikal gestrickte Besen, wie du oder ich. ;)


    Und für etwas schüchterne Damen ist die Flohgeschichte doch weitaus vertretbarer, als wenn man sich mutig ein Herz fasst und sich was "verbittet", das Gegenüber aber merkt, das da nix dahinter steckt. ;)

    Hallo Murphy,


    ich selbst hatte jahrelang intakte Hunde, 2 Weiber und ein Rüde und kann dir vielleicht was aus unserem Alltag erzählen, damit du dir erst mal ein Bild machen kannst.


    Wenn meine Weibsen läufig wurden hat sich erst mal gar nichts für meinen Rüden geändert, das heisst, er war nicht vom ersten Tag an riemich wie Nachbars Lumpi, sondern erst wenn die Standhitze anfing.
    Und das ist bei den meisten intakten Pärchen so, die in einem Haushalt wohnen!
    Der Instinkt der Kerle sagt ihnen ganz genau, WANN es sich lohnt sich dem Teufelsweib zu nähern ;)
    Vorher bekommen sie eh nen Satz heisser Ohren und irgendwann haben sie es raus, dass die Hündin nur an bestimmten Tagen willig ist.
    Bei uns war es weitaus unproblematischer als ich dachte, sicher muss man in der Standhitze aufpassen, aber mal ehrlich, du sagst sie wird nur ein mal im Jahr läufig, dann müsstest du maximal 7 Tage im Jahr richtig aufpassen.
    Ist das nicht händelbar?
    Sicher ist die Standhitzenphase manchmal stressig für alle, aber mit ein paar Vorsichtsmassnahmen doch ganz gut machbar.


    Mein Rüde hatte in der Standhitzenphase beispielsweise immer ein Geschirr mit einem Kurzführer um, einfach damit ich bei Andockversuchen oder Mumuleckversuchen schneller eingreifen konnte, wenn ich mal nachlässig war. Es gab mir einfach ein gutes Gefühl.
    Mein Rüde kennt auch das Zauberwort NEIN, und wenn Frauchen nein sagt, meint sie das auch so.
    Meine Hündinnen kennen das Wort SITZ - also die Erziehung ist da auch ziemlich ausschlaggebend.
    Meine Hunde durften kurz vor und während der Standhitze auch nicht mehr miteinander spielen, denn das sehen die Viecher schon als nettes Vorspiel an.
    Auch Mumulecken war in der Zeit halt verboten, weil die meisten Rüden sich dann förmlich reinsteigern und das ganze Spiel dann auch wirklich in Stress umschlagend kann.
    Getrennt habe ich also ausschliesslich nachts oder wenn ich weg musste, da ich aber zu Hause arbeite war das in den 3-5 Tagen völlig easy zu händeln.
    Mein Rüde, wie auch die meisten anderen Rüden die mit einer heissen Hündin zusammenleben, drehen auch drinnen nicht so ab, wie sie es beispielsweise draussen machen würden. ich hab es mir immer so erklärt, dass das ganze Haus ja (in Hundenase) nach lecker, läufigem Weibchen riecht....es wird gewöhnlich/normal.
    Draussen gibts ganz andere Eindrücke für die Hundenase, die Luft ist frischer und da fällt so ein leckerer Weibergeruch plötzlich ganz anders ins Gewicht.
    Getrennt gegangen bin ich meist, oft aber auch mit einer langen (Hündin) und einer kurzen (Rüde) Leine.
    Getrennt bin ich deshalb gegangen, damit ich meine Hündin vor anderen Rüden schützen konnte.
    Mein Rüde war auch oft ziemlich angepisst, wenn wir andere Rüden getroffen haben - was ich aber auch absolut verstehen kann ;) -welcher Kerl will seine Olle schon gerne teilen?!
    Ausserdem haben wir auch einfach mal die gemeinsame Zeit alleine genossen.
    Sicher waren auch bei uns manchmal die Standhitzen anstregend, sicher hat er auch die Gunst der Stunde genutzt und wollte auch mal andocken, wenn Frauchen auf das Keramikstübchen gegangen ist, aber dann hab ich halt einen Hund mitgenommen - gucken mir ja nix weg :D


    Alles in allem wurde es für meinen Rüden von Hitze zu Hitze normaler damit umzugehen!


    Das mal so als kleiner Einblick für dich, ob du einmal im Jahr diese paar tage nicht auch hinbekommen würdest.


    Ich bin nicht generell gegen kastrieren, manchmal ändert sich ein Leben eben halt, man muss arbeiten gehen und kann die Hunde nicht mehr 100% beaufsichtigen oder der Rüde dreht völlig ab, will nicht mehr fressen oder oder oder....
    Was ich aber verurteile, wenn man von vornherein sagt, das geht nicht oder wenn man wirklich aus reiner Faulheit kastriert und da keinen Bock drauf hat.


    Deshalb mein Vorschlag:
    Ich würde an deiner Stelle erst mal ein oder zwei Hitzen ausprobieren, wie es sich entwickelt!
    Meist ist das ganze gar nicht so problematisch, wie man es sich vorstellt ;)
    Und wer weiss, vielleicht kommen die beiden und auch du, damit besser klar, als man denkt.


    Übrigens, wenn du sie von Anfang an NICHT auseinandersperrst, gewöhnen sie sich auch an diese Extremsituation viel besser, als wenn du sie auseinandersperrst, und die heisse Hündin irgendwann wieder, mit einer Wolke von "Eu de sexy Luder" ins Zimmer kommt!



    Wenn du danach merkst, dass es überhaupt nicht geht, dann kannst du doch immer noch entscheiden! :idee:

    Besorgt ausgerufene Sätze wie:
    "Mein Hund hat Flöhe"
    "Mein Hund, hat gerade einen hochansteckenden Magen Darm Virus"
    "Mein Hund hat Staupe"
    "Mein Hund hat Zwingerhusten"
    "Mein Hund hat letzte Woche einen anderen tot gebissen"
    "Mein Hund hat Hundeaids, wenn der zubeisst...." :lachtot:
    "Mein Hund hat Hepatitis"


    Wirken bei fast allen Hundehaltern auch wahre Wunder ;)

    Zitat

    ........also meine Möpse führ ich ohne Leine aus ... :escape:


    Echt? Du gehst ohne BH :respekt:
    Aber ok, du bist ja noch jung, irgendwann gewinnt auch bei dir die Schwerkraft :lachtot: