Beiträge von stadionkatze1986

    nein das mit dem labbi ist leider nichts geworden.beim kennen lernen mit meiner 3 jährigen tochter wollte er nach ihr schnappen und das war uns zu riskant.deswegen wollen wir uns jetzt einen jungen hund holen der sich von anfang an an sie gewöhnen kann.es hat ja keinen sinn wenn mein kind permanent angst haben muss.

    hallo!
    wie es aussieht bekomme ich ende des monats einen knapp 4 monate alten hund aus rumänien(kein handel).wollte mir im vorraus schonmal tipps einholen was ich so alles brauche.habe adult futter-darf er das schon?
    eine weste und reflektorleine hab ich auch schon da es ein schwarzer hund sein wird.leckerlies hab ich auch schon und ein hundebett.was brauche ich sonst noch unbedingt?
    bisher lebt er in einem tierheim-wie und ab wann bringe ich ihm bei alleine zu bleiben?wie kriegt man ihn am besten stubenrein?!?den trick mit dem an der leine gehn kenn ich schon.wie sieht es mit dem ableinen aus?ab wann kann man es versuchen oder sollte man unbedingt mit schleppleine arbeiten???
    schonmal danke für viele antworten auf die nervigen fragen die bestimmt shcon viele gestellt haben

    klar ob er gesund bleibt kann man nie wissen aber krank werden kann auch ein hund vom besten deutschen züchter für 2000 euro mit gesunden eltern.die organisation hat mir versichert dass sie nur gesunde hunde vermitteln.sie werden vor der vermittlung mindestens 4 wochen beobachtet da dann die inkubationszeit für diverse krankheiten vorbei ist.und dann vorher nochmal entwurmt.geimpft und gechipt sind sie sowieso.
    mit omega hast du wirklich recht,wenn sie ien rüde wär hätte ich mich vielleicht auch für sie entschieden.gaius gefiehl uns auch ganz gut aber der ist ja schon reserviert.
    kennt denn niemand jemanden der einen welpen von dort hat????? :?:

    also die tierheime hier in der umgebung habe ich alle schon durch.der welpe für den ich mich interessiere lebt schon länger in dem tierheim dort und soll sehr verschmust und zutraulich sein.außerdem hat man mir zugesichert dass wenn es mit ihm gar nicht klappen würde sie ihn auch zurück nehmen würden und in einer pflegestelle in deutschland kommen würde.