Beiträge von Zucchini

    Man kann sich kaum vorstellen, welche Arbeit das macht und welch Gefahr diese Aktion für Küche, Finger und Nerven darstellt! :drgreen:

    Ginge das evtl. nicht auch in einer Küchenmaschine?

    (zur Schonung von Leib, Leben und Equipment ;) )

    Ich sitze inzwischen vor jeder Mahlzeit der Hunde hier und schneide Leckerlies oder Geflügelaufschnitt in klitzekleine hauchzarte Stückchen, die ich unter das TroFu mische, da Toffi es sonst nicht frisst.

    Ich kann daher gut verstehen, wie aufwendig es ist, das TroFu zu zerkleinern.

    Bei meinem TA sind die Termine inkl. Erinnerung sofort nach dem Anruf dort eingespeichert, Rechnung inkl. Diagnose und Gewicht des Hundes, sobald ich die Praxis verlassen habe.

    Auch Teilzahlungen und offene Beträge werden ausgewiesen.

    Ich kann leicht nachvollziehen, wann und wie viele Tabletten ich von einem Medikament erhalten habe. (da steht dann zB "ausgegebene Menge 5 Stück")

    Ich kann mich an die tägliche Gabe von Medikamenten erinnern lassen.

    Für mich ist diese App (und das sage ich wirklich nicht oft) ein echter Gewinn.

    Ach ja! Nein es ist nicht das "Durcheinander " sondern es sind die Schmerzmittel da Peggy seit Anfang des Monats jetzt als Dauergabe bekommt. Kaustangen gab es hier jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr und wird es auch erstmal nicht geben da erst die Gastritis abheilen muss. Ganz ehrlich ich werde nichts mehr schreiben weil ihr ja anscheinend alles besser wisst. Es geht mir dermaßen auf den Zeiger euer Gemecker dafür habe ich keinen Nerv. Ich melde mich ab und das war es dann!

    Schade, daß du da nicht reflektieren kannst.

    Mir ging es nicht darum, dich zu vergraulen - ich wollte Peggy helfen.

    Es ging Peggy übrigens auch schon ohne die Dauergabe von Schmerzmitteln schlecht mit mit Erbrechen, Übelkeit und Durchfall - das ist noch gar nicht so lange her.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Ich habe nichts anderes gefüttert als die ganze Zeit auch. Das einzige was für mich in Frage kommt sind die Schmerztabletten und das Sie deswegen eine Reizung der Magenschleimhaut hat. Dann werde ich es mal Abends mit weniger Dosenfutter versuchen und sehen ob es besser wird. Ich werde die Tierärztin auch noch auf einen Magenschoner ansprechen mal sehen was Sie meint.

    Terrorfussel hat es mal im Kochen für Hunde Thread zusammenkopiert - du fütterst Peggy zu viel durcheinander.

    Ich weiß, das willst du nicht hören, aber wenn man das so liest, dann ist es einfach zu viel.

    Du wechselst zwischen Herstellern und Fleischsorten, dann gibt es noch Trockenfleisch, Kausticks, hiervon was und davon was.

    Gib ihr doch einfach mal nur von einer Fleischsorte und nur von einem Hersteller Futter, am besten ein leicht verdauliches Gastrointestinalfutter.

    Kein Wechseln, kein Kochen zwischendurch, keine Kaustangen etc.

    Nur diese eine Sorte.

    Selbst, wenn Peggy es ihr ganzes Leben lang so gewöhnt war und vertragen hat - bei einem alten Hund kann sich das ändern.

    Da muss man dann die eigenen Gewohnheiten überdenken und anpassen.

    Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch einen Hund, der ALLES fressen konnte - nun kann sie nur noch sehr fettarmes Futter verdauen, ansonsten macht ihre BSD Probleme.

    Das war für mich auch eine große Umstellung, da unsere Hunde immer die Reste von unserem Essen bekommen haben - das geht jetzt nicht mehr.

    Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Schön ist es nicht, weil es ziemlich einschränkt, aber es ist machbar.

    Ich reihe mich mal ein in die "als was anderes" Fraktion. Wir waren eben Gassi und Tomi sind beim Laufen einfach ein paar Köttel aus dem Popo gefallen. 🫣 Er ist einfach weitergelaufen als wäre nichts. Das ist vor über einem Jahr schon am passiert und zum Glück ist er sonst echt noch sehr kontinent aber bei mir springt natürlich sofort das Gedankenkarussell an. Ich hoffe das bleibt die Ausnahme 🥴

    Das kann passieren, wenn Wirbel blockiert sind.

    Hat auch nichts mit Inkontinenz zu tun.

    Monchi hat asymmetrische Brustwarzen...

    3 auf der einen und 4 auf der anderen Seite.

    Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen - ist aber kein Einzelfall.

    Ich hab die andere vierte Brustwarze gesucht und gesucht - gibt es nicht.

    Ich kann daher gut verstehen, daß man verunsichert ist, wenn etwas nicht so ist wie erwartet bzw. wenn man damit nicht rechnet.