Beiträge von Zucchini

    Wenn man richtig schlimm Bauchschmerzen hat, kann das auch solche Symptome auslösen. Lahmheit, Gangunsicherheit und Verweigern von Bewegungen, wo man viel Bewegung im Bauchraum hat.

    Statt dessen wird dann entweder verweigert/vermieden und man quält sich in Schonhaltung irgendwie dadurch...

    Alles Gute für Dobby!

    Beim Nassfutter habe ich das Gefühl, dass er die Konsistenz nicht mehr mag. Trockenfutter will er aber auch nicht.

    Und was sagt er zu halbfeuchtem oder gebackenem TroFu?

    Evtl. auch selbst gekochtes Hundefutter?

    Aus eigener Erfahrung kann ich Flohsamenschalenschleim als Magenschutz empfehlen. Der hat uns in Kombination mit der Möhrensuppe wirklich großartige Dienste geleistet. Beides hilft dem Magen und Darm, sich wieder zu regenerieren. Toffi hätte es nicht freiwillig gefressen, ich musste es ihr per Maulspritze einflößen. Fand sie nicht witzig, aber in Anbetracht dessen, daß es eigentlich nichts anderes Praktikables gab, musste es eben sein. Um sicherzugehen, daß sie nicht in den Hungerstoffwechsel gerät habe ich ihren Grundumsatz berechnet und dann Buch über die gefütterten Mengen und den Output geführt. Mir hilft das, den Überblick zu behalten und gleichzeitig ruhig zu bleiben.

    Jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen :( :

    Das kann der Auslöser gewesen sein

    Er schnappt in alle Richtungen, schreit, weint, zappelt

    Das wird ihn ordentlich gestresst haben.

    Es geht mir richtig an die Nieren, das zu lesen, weil ich genau weiß, wie belastend das ist. Dieses Hin und Her, Auf und Ab. Man wünscht ihnen doch einfach nur, daß sie in Frieden und Würde altern können. Und dann kommen plötzlich so garstige Sachen, die wirklich allen Beteiligten viel abverlangen. Man fragt sich immer " Übersehe Ich etwas? Will der Hund nicht mehr?" und dann saust dieser Hund plötzlich beim Gassi los, täuscht wüste Terrierangriffe an, knurrt, bellt und jodelt, weil wir mal wieder alle viel zu langsam sind und dann denke ich "nein, es ist noch nicht so weit... Es ist doch nur dieses blöde Futter. Mach' es nicht wichtiger als nötig".

    Ich schicke euch Kraft und viele gute Wünsche! Hoffentlich bleibt die Nacht ruhig und durchfallfrei!

    Keine Ahnung, was ich nun machen kann.

    Ich würde damit zum TA gehen und ihm die Situation schildern. Einige Schmerzmittel können auch gespritzt oder als Zäpfchen gegeben werden.

    Hat Gio denn Schmerzen oder ist das Schmerzmitte "nur" ein Therapieversuch seitens des Arztes?

    Toffi war ja auch über eine Woche richtig magenkrank und die TÄ und ich gingen davon aus, daß sie mit MCP und Novalgin gut abgedeckt wäre. Schlussendlich hat sich dann herausgestellt, daß es ihr ohne die Medikamente deutlich besser ging. Die Medikamente gingen ihr erst recht auf den Magen...

    Alles Gute für euch!

    Auf gar keinen Fall Temu installieren, da kann man sich genauso gut direkt einen Trojaner installieren!

    Man kann dort auch ohne App bestellen.

    Und ja, es gibt tatsächlich Menschen, die die Inflation so hart getroffen hat, daß sie kein Geld wie Heu haben und sparen müssen, damit das Geld für wichtigere Dinge reicht. Noch dazu, wo die Produkte, die man hier vor Ort kauft, in den gleichen Werken zu den gleichen Bedingungen hergestellt und hier für den doppelten Preis verkauft werden.

    Warum muss man immer alles werten? Kann man die Menschen nicht einfach selbst entscheiden lassen?

    Ich wünsche dir die Kraft, daß du mit deinem Mann so ehrlich und offen darüber reden kannst wie hier im Forum. Irgendwie habe auch ich das Gefühl, daß dahinter mehr steckt als nur ein Welpe.

    Er ist vermutlic nur der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Bitte suche dir Hilfe - und zwar offensiv und zeitnah.

    Alles Gute.

    Ich brauche Namen, Marken, Links... :lol:

    Du kannst zB bei Temu nach No Spill Wassernapf oder Spill Proof Wassernapf gucken.

    Das Ganze geht auch doppelt so teuer mit dem Hunter Road Refresher.

    Ich sehe das Problem bei diesen Näpfen darin, daß den Hunden jeweils nur eine kleine Pfütze zum Auflecken bereitgestellt wird. Das macht das Trinken mühsamer - evtl. trinken die Hunde dann weniger, als sie es normalerweise täten. Mein Weg wäre das deswegen nicht.

    Wir haben zB für den Wohnwagen den Road Refresher, nutzen ihn aber ohne die Schwappscheibe, damit die Hunde richtig schlabbern können. Den Napf haben wir gekauft, weil wir etliche Male im Dunkeln in den Wassernapf getreten sind oder ihn umgekegelt haben.