Beiträge von Zucchini

    Wir haben unserem Alten damals den Carnello Hundecoctail gegeben, das ist gemahlenes Fleisch, das man in's Wasser einruehrt.
    Das ist hochkalorisch und da er gut säuft, denke ich, daß man ihm dsmit evtl. was Gutes tut.
    Wie wäre es, Dosenwiener mit dem Würstchenwasser zu puerieren und ihm das als Brei anzubieten?
    Ab einem gewissen Ernährungszustand ist es egal, ob gesund oder nicht.
    Ich drücke euch beiden weiterhin die Daumen und hoffe, daß ihr einen schönen gemeinsamen Abschied findet.

    Wir kokossieren auch seit 3 Jahren und bei 3-4 Hunden, die täglich viel mit uns wandern und draußen sind, kann ich sagen, daß es funktioniert.
    Keine einzige Zecke, Hunde, die glänzen und riechen wie ein Bounty.
    Wir nehmen Lunderland Kokosoel und die Kokosflocken aus dem Backzubehoer. Wir wohnen in SH, keine Ahnung, ob es hier viele Zecken gibt. Hunde von Freunden haben Zecken, meine nicht. Ich nutze das Öl auch für mich, als Creme und für die Haare.

    Nur noch mal kurz zur Kostenübernahme- meine Orga übernimmt notwendige OPs und eben die Haftpflicht.
    Wenn ich näher an der Orga wohnen würde, könnte ich auch an kostenlosen Trainingscamps mit C.Loeffler mitmachen.
    Steuern werden nicht übernommen.
    Da ich die Orga entlasten möchte, übernehme ich die Kosten für TA, HuSchu, Versicherung und Steuern. Stört mich auch nicht.
    Und so gibt es auf beiden Seiten keinen Druck.

    Wie schützt ihr eure Vorräte vor Getreidemotten und Milben? Also gerade die Flocken, da schleppt man sich schnell mal was ein oder die Kauartikel.
    Seit wir einmal Speckkaefer hatten, gibt es Kausachen nur noch zum sofortigen Gebrauch, ich kenne auch Menschen, die wegen Mottenbefalls ihre Vorräte und die ihrer Hunde komplett wegwerfen mussten, weil die Motten nachher wirklich überall drin sind.
    Das ist echt fies und ich wünsche es keinem. Keine Tonne ist mottensicher, wenn es keine abgedichteten Boxen so wie bei Tupper und L'nL sind, haelt auch das keine Motte auf.
    Wenn ich mir hier so die Vorräte ansehe, kann das streckenweise schon ein ganz schöner finanzieller Verlust sein...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich die Einzige bin, die sich schon mal Schädlinge im Futter eingeschleppt hat?
    Wie handhabt ihr das?

    Seit wann zahlen Orgas denn diese Kosten??? Meine Pflegehuendin ist über die Orga versichert, aber mit sehr hoher SB. Also läuft sie zur eigenen Sicherheit über unsere Zwingerhaftpflicht.
    TA wird nur bei notwendigen Kosten übernommen, Impfungen, Wurmkuren, Prophylaxe etc. zahle ich aus eigener Tasche- ich würde gar nicht auf die Idee kommen, die Orga damit zu nerven. Das ist mein Beitrag für den Tierschutz, sie gehört hier zur Familie mit allen Konsequenzen und Kosten. Bleibt sie länger, werde ich sie auch zur Steuer anmelden.