Jetzt noch mal- alle haben zusammengetragen, wo Hund nicht pinkeln darf...
Wo darf er denn? Wo dürfen sich die Hunde derjenigen lösen, die keinen eigenen Grund haben?
Beiträge von Zucchini
-
-
@ Quebec : der Unterschied ist mir durchaus geläufig- aber auch die Bäume und der Rasen im Stadtpark gehen kaputt. Gerade dann, weil sie so häufig frequentiert werden. Da wird auch Rasen gemaeht etc. Da wird auch am Zaun und an den Bäumen gearbeitet. Ist das da weniger eklig? Schadet es den Bäumen im Stadtpark weniger, weil sie allen gehören? Verbrennt der Rasen auf der Hundewiese durch die Pisse nicht?
Ich wohne GsD ländlich mit eigenem Garten und hier darf man seine Hunde Hund sein lassen.
Wenn mir die beiden Nachbarsrueden gegen die Laterne oder gegen meine Buchsbaeume vor der Haustür pieseln, zeigen meine Mädels das sofort an. Ich spüle dann mit Wasser nach und fertig.
Hundehalter sorgen durch eine immer größere Hundedichte in den Städten ja selbst automatisch für die geschilderten Probleme.
Fakt ist- oft sind es zu viele Hunde für zu wenig Fläche. Das will jetzt natürlich keiner hören und es wird gleich wieder ein Aufschrei folgen- aber mit nur einem Drittel aller Hunde in einer Großstadt wäre es fäkalientechnisch deutlich entspannter. -
Wo dürfen Hunde denn eurer Meinung nach pinkeln, ohne daß es FREMDES Eigentum betrifft? Wer hat einen eigenen Wald, eigene Feldwege etc.? Es ist fast IMMER das Eigentum anderer...
-
Das sind ja super Neuigkeiten! So geht der Tag gut los!
-
Irgendwann hört die Rücksichtnahme auch mal auf... es ist nicht gut für den Rasen, die Bäume, die Gräser am Straßenrand, die Hausmauern, die Laternen uswusf. Wohin soll ein Hund, wenn er muss?
Wir alle lassen unsere Hunde am besten nur noch auf das WC damit wir ja keinem schaden... Gassigehen erfolgt nur noch mit Windeln- ach nee, damit schaden wir ja der Umwelt...
Irgendwo wird's lächerlich... -
Vorhin war da ein Bild... Das hat der/die TE vielleicht auf seinem Rechner verschoben und deswegen ist es nicht mehr sichtbar? Oder der Uploader muckt.
-
Such' dir einen guten Anwalt und fordere Schmerzensgeld. Wir hatten hier auch den Fall- schlimm angefahren worden mit Not OP und starken Schmerzen. Gegenseite (Versicherung) bot ganz fix ein kleines dreistelliges Schmerzensgeld an und Übernahme der Behandlungskosten. Anwalt eingeschaltet- gab 5.000 € und Behandlungs- sowie Reha Kosten. Deswegen immer über Anwalt klären!
-
Es gab hier mal einen Thread über die Ergebnisse dieser Tests...

Da standen bei reinrassigen Boxern Chihuahuas ganz vorne in der Gen- Liste und fast jeder 2. Hund war irgendwo ein Saluki...
Das Geld kannst du in Futter und Equipment deutlich besser anlegen.
-
Es gibt im Ostblock generell einen Typ Mischling, den man überall rauserkennt. Spanier, Griechen und Türken (ich meine Strassenhunde!) sehen anders aus. Und deiner sah nach "typisch Ostblock" aus.

Das ist nicht wertend gemeint- nicht falsch verstehen.
Junge Hunde sind immer quirlig und agil- da braucht es keinen Border. -
Da lag ich ja nicht mal sooo verkehrt... Oft wird einfach ein Münsterlaender daraus gemacht, weil er Tüpfel hat und BC wegen des Fells und der Färbung. Es ist mit Sicherheit ein Jagdhundmix- aber keiner aus den beiden vermuteten Rassen.