Beiträge von Zucchini

    Was meinst du, wie die ganzen Rezeptfotos für Zeitschriften entstehen? Das isst danach keiner... ;) Da ist Sprühfarbe drauf, Haarlack etc. Meine Freundin macht solche Werbebilder- und wenn du magst, machen wir dir mal ein traumhaftes Hundemenübild, wo selbst Sterneköche vor Neid erblassen. ;) :D

    Mein Mann hält sich immer bei den Nonfood Artikeln auf, da sammele ich ihn ein, wenn ich fertig bin. ;)
    Zwischendrin holt er sich noch einige Sachen, die er mag und dann zuckeln wir zusammen zur Kasse.

    Kaufen wir in Schweden ein, wartet er immer vor den Kühlabteilungen (vor der Tür) Das ist ihm da drin zu kalt.

    Beim Futterhaus wartet er im Auto. ;)

    Bist du dir denn sicher, daß das Futter der Auslöser ist? Hausstaub-, Gras- und Futtermilben kannst du komplett auschließen?

    Ich würde eine Fleischsorte (Dose oder gekocht, nicht roh) einige Tage füttern- dabei kommt es noch zu keinem Proteinüberschuss; du hast aber die Möglichkeit zu erkennen, ob er vielleicht auf Kartoffel reagiert. Keine Leckerlies, Kausachen und unterwegs nix aufsammeln lassen.
    Wenn sich während dieser Zeit keine Reaktion zeigt, würde ich auf eine Kohlenhydratquelle wie Hirse oder Buchweizen zurückgreifen.

    Ich wünsche dir und Arnie, daß ihr den Auslöser bald findet!

    Ich habe 3 spanische Hunde- alle getestet und nachgetestet- keiner ist infiziert. Deswegen kann ich dir mit klarem NEIN antworten.
    Und, nein, sie infizieren auch nicht einfach so andere Hunde.
    Ich verstehe diese Stammtischweisheiten auch nicht- anstatt sich mal WIRKLICH zu belesen und Leute zu fragen, deren Hund erkrankt ist (Leishmaniose-Forum), verlässt man sich einfach auf Panikmache.
    Übrigens gibt es die Sandmücke auch nachgewiesen in Deutschland- und nein, die ist nicht auf einem spanischen Hund reitend hier eingereist. Das liegt am Klimawandel, den wir Menschen selbst verschuldet haben.
    Ich würde auch keinen Urlaub mit Hund in südlichen Ländern machen- erst mal mag ich die Wärme nicht, das Essen ebenso und ich möchte das Risiko einer Infektion so gering wie möglich halten.