Wie haben Hunde nur vor Internet und Forenschwemme überlebt? ![]()
Beiträge von Zucchini
-
-
Ganz ehrlich- was steht da drin, was man nicht selbst weiß? Bzw. was dem Tierarzt die Tasche füllt?
-
Noch was vergessen- ich finde schon die Überschrift geschmacklos, da dem "naiven" Leser suggeriert wird, daß sein Hund nur dann alt wird, wenn er sklavisch alle Tipps befolgt...
-
Mich stört schon der Bezug zum Wolf- gerade ein Tierarzt sollte das besser wissen...
-
Schon bei Punkt 1 wurde es laaaaangweilig...
Tut mir leid, daß sind so dermaßen abgedroschene Phrasen, daß es schade um die Zeit ist, alle 10 Punkte zu lesen. -
Meine Hunde wiegen von 4-9 kg. Die Meshgeschirre gingen bei Zug da kaputt, wo das Mesh gesäumt war und unter Zug stand. Softgeschirr klingt irgendwie ja auch luftig, leicht und unbeschwert (viele sehen auch noch toll bunt oder niedlich aus)- aber mit einem vernünftigen Brustgeschirr mit einer körpergrößenangepassten Gurtbandbreite fühlen sich meine Hündinnen wohler. Breit verteilt zwar den Druck besser, engt aber gleichzeitig ein. Und wenn man mal fühlt, wo die Schulter des Hundes verläuft, dann merkt man, daß breiter als nötig eher hinderlich als gut ist.
-
Ich hatte mehrere Softgeschirre (von Zooplus) und würde sie nicht mehr kaufen. Je nach Qualität gingen sie schnell kaputt und -extrem negativ bei jungen und/oder ungestümen Hunden - sie sind so elastisch, daß der Hund sich mit einem kurzen energischen Strampeln befreien kann. Die meisten sind mMn vorne an der Schulter zu breit und liegen zu dicht hinter den Vorderläufen.
-
Karkassen sind nur die großen Knochen mit Fleisch, da ist die Gefahr, was von Magen und Darm inkl. Inhalt zu erwischen äußerst gering.
(es sei denn, beim Schlachten und Ausbeinen wurden die inneren Organe verletzt, dann wäre aber auch das Muskelfleisch "kontaminiert".) -
Ich würde mit etwas Heimischen wie Kaninchen anfangen- da kannst du die Qualität bestimmen. (Kleintierzuchtvereine etc.)
Hier gibt es auch eine Straussenfarm- aber ich würde den Kaninchen den Vorzug geben.
Ich kaufe manchmal Petman TK Artikel im Futterhaus- bevorzugt Rinderbrustbeine und diese Obstblister.
Das Fleisch hat mich qualitativ nicht überzeugt- in den Tüten sind viele Brösel. So wirklich einzeln entnehmbar ist da nix... ( das mag aber auch am Transport zum Verkäufer liegen, evtl. Kühlkette unterbrochen/ fallengelassen und dadurch zum Klumpen gefroren/zerbröselt) -
Wir zahlen fast nur bargeldlos. Ein paar Scheine ziehen wir uns dort am Automaten- aber hauptsächlich geht es per Karte.
Weil es Urlaub ist machen wir uns auch keine Gedanken um Gebühren etc. Einfach nur keinen Stress, kein Rumrechnen, kein Wühlen in Fremdwährung.
(meine Schwägerin tauscht immer schon in Deutschland)