Planschbecken haben wir auch versucht- zuerst wurde es gar nicht beachtet, als das Wasser langsam grün wurde, wurde es gesoffen und nachher haben die Vögel drin gebadet.
(wir haben das Meer vor der Haustür, da können sie jeden Abend spaddeln. Sie gehen auch nur zum Apportieren in's Wassee und schwimmen, ohne Anreiz wird es nur ein Pfoten- und Nippelkühlen.)
Wenn sie dürften, wie sie wollten, würden sie sich übrigens alle eine Kuhle graben. (dumm nur, daß ich ein wenig am Rest meines Gartens hänge
)
Beiträge von Zucchini
-
-
@PocoLoco : mit dem breiten Kopf und der viereckigen Schnauze? Eine Bracke mit Terrier? Wenn wir von einem Staffordshire Terrier reden, gebe ich dir Recht.

-
@Schokotoffee : irgendwas an der Kopf- und Schnauzenform lässt mich direkt an einen Listi denken.

-
@PÜPPYundHEIDI der Papillon oder ein anderer Zwergspaniel ist unübersehbar. Dann wird da noch etwas Großes, Dunkles mitgemischt haben- evtl. ein Jagdhund?
@BeatriceKiddo : die Userin, die ich meinte heisst @Die Swiffer .
Vielleicht findet sie ja jetzt her und kann dir weiterhelfen- sie hat momentan einen kranken Hund in Pflege. Oder du schreibst sie mal an? 
-
@TrueType : wirst du von Scalibor bezahlt?
*duw*Spaß beiseite- das waren nicht ein paar abgerubbelte Haare, daß war wie verätzt. Es sah schlimm aus, die Haut war runzlig, ledrig, grau, mit kleinen Pickelchen, schuppte stark. Wäre das nur durch Reibung geschehen, wären die Haare deutlich schneller nachgewachsen und auch die Haut hätte nicht so einen Schaden genommen.
Und, nein, ich werde meine Hunde nicht auf ein Gift desensibilisieren.
Es gibt lt. diesem Thread mehrere Hunde, die deutlich mit Haarausfall reagiert haben.
Für meine Hündin ist es das falsche Mittel. -
@seamera :Es kommt darauf an, wie er gerne liegt. Meine kringeln sich gerne ein, andere strecken sich lieber. Einige fühlen sich sicherer, wenn das Körbchen "enger" ist, andere fühlen sich eingeengt.
-
Meine kleine Hündin trug ein Scalibor, bevor wir sie abholten. Noch auf der PS bekam sie davon Haarausfall vorne am Hals. Die Haut sah schlimm aus... Nach einem halben Jahr wurde die Haut wieder... nach 1, 5 Jahren hat sie dort wieder Fell...
Für uns steht fest, daß so etwas nie wieder an den Hund kommt. -
@pingpong : guck mal bei den chalkbags, da gibt es viele Größen und Farben.
Hier können Leckerliebeutel nicht groß genug sein- ich
hab das Riesenteil von Hunter und das reicht knapp für vier Hunde...
Hier gab es 66 verschiedene Dosen Hundefutter und ich hab gerade erfahren, daß es vermutlich ab Mo einen Dauerstreik der Post hier geben wird... werde also morgen noch fix den Versender ändern. *grummel*
-
Wir haben die Kühlhalsbänder von Schecker und ja, sie sind super.
Es gibt so etwas in der Art auch für Menschen.
Und ja- einmal vollgesogen kühlen sie wirklich 5 Tage durchgehend, wobei sie ab dem 3. Tag nicht mehr ganz so kühl sind.
Bitte beim Bestellen darauf achten, daß man die Größe richtig auswählt- die Tabelle bei Schecker stimmt einigermaßen.
Trocken sind die Dinger viel zu groß. Einen Biss oder Dornen werden sie auch nicht überleben, dazu ist der Stoff zu dünn. Sie kühlen angenehm und sind nicht eiskalt oder klatschnass. Kein unangenehmes Gefühl. Sie sind vollgesogen aber schon merklich schwerer. -
Ich finde, er hat was von den Hunden, die Swiffer (ehemals Mäusezahn) hat... Mir fällt nur der Name nicht ein... Bobtail sehe ich gar nicht.