Gerne. Ich habe heute den ganzen Tag, Di auch, Mi NaMi, Donnerstag den ganzen Tag und Fr den ganzen Tag zur Verfügung. (wann arbeite ich eigentlich mal?
)
Beiträge von Zucchini
-
-
Zumindest mein Mann hat mich verstanden... *pöööh*
Ich fahre wirklich immer so wie beschrieben. Dabei überquere ich auch einmal die Bahnschienen (beschrankt) mitten im Ort. Vielleicht sollte man sich da treffen? -
Gute Frage, wie das da heißt...

Ich fahre in Owschlag bei der Futtermühle (da, wo die Shettys und die Hindernisse vor dem Gebäude stehen) links rein, dann innerorts rein, in einen Minikreisel, daraus rechts, dann durch einen schmalen Tunnel (einspurig) und dann biege ich rechts auf einen Plattenweg ab (da ist ein aus Holz geschnitztes Straßenschild dran- aber ich weiß nicht mehr, was draufsteht), der mich an einem Kieswerk vorbei bis direkt auf den Ochsenweg führt (Länge ca.2 km). Gehe ich dort nach rechts, würde ich nach ca. 800 Metern dort stehen, wo früher die Holzochsen waren. Gehe ich nach links, muss ein Schiessplatz kommen- man hört es. Gehe ich noch weiter rechts den Ochsenweg hoch (1, 5-2 km) stehe ich vor der Schäferei Heidbunge. (ich glaube zumindest, daß das da auf der Infotafel stand :D)
Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich da beschreibe?
-
@KrissiMia : was meinst du mit nicht so mobil? Wie groß ist dein Radius?
@all : Was haltet ihr vom Ochsenweg?
-
@Murmelchen : verbindlichen Dank
-
Ich schwöre auf Socatylsalbe. Im ersten Moment ist es verstörend, freiwillig etwas mit Formaldehyd drin aufzutragen, aber man macht das ja nicht großflächig und dauerhaft.
Mit dieser Salbe werden hier Mensch, Hund und Pferd behandelt- immer mit überraschend schneller Heilung.
Ich kann sie nur empfehlen- allerdings gibt es sie nur beim TA. (U
und wahrscheinlich auf Rezept in der Apotheke) -
Auf meine Fragen wurde von der Schäferhundfraktion gar nicht mehr geantwortet, trotz Bitte...
Vielleicht ja überlesen?
Erst mal wüsste ich gerne, welche Rafaela Pech mit ihren Ostschäferhunden hatte, dann wüsste ich gerne, was diesen Hunden gefehlt hat/fehlt und wie man auf Grund dieser Hunde generell auf alle OstDSH schließen kann.
Außerdem hatte ich um einen Link zum Thema Stachelhalsband hier im Forum gebeten, in dem schlüssig erklärt wird, wozu man es braucht. -
Entspann' dich- meine Hündin ist hier von einem Besuchshund in's Gesicht gebissen worden. Hat geblutet, schwoll an- verheilte aber innerhalb von 3 Tagen.
Sie war ebenfalls nicht unschuldig an der ganzen Sache.
Es ist ein belämmerndes Gefühl, wenn man Wunden bei seinem geliebten Tier sieht. Und noch dazu, wenn man gerade selbst total gestresst ist. Aber es wird wieder verheilen und du weißt jetzt, wie du Jerry einzuschätzen hast.
Gute Orgas, die auch nach der Vermittlung für einen da sind, sind toll! -
@Murmelchen : jetzt schnell mit der Offtopicnummer kommen ist gut.

Ich hab hier im Forum bereits gesucht und keine einzige wirkliche Begründung für den Einsatz gefunden, außer dem hinkenden Vergleich, daß ein Stachelhalsband vergleichbar wäre mit Sporen beim Reiten und der Sensibilisierung dienen soll. Außerdem wäre er harmloser als ein reiner Würger. Falls es in anderen Threads wirklich logisch erklärt sein soll, wäre ich für einen Link dankbar. -
Das ist einfach nur dumm gelaufen... Ich würde es nicht überbewerten.
Aber warum ist das tote Tier bei dir ein "Vieh"? Warum so abwertend?
Du sagst ja auch nicht- mein Vieh fing ein Vieh...