Beiträge von Zucchini

    Ich schwöre auf Socatylsalbe. Im ersten Moment ist es verstörend, freiwillig etwas mit Formaldehyd drin aufzutragen, aber man macht das ja nicht großflächig und dauerhaft.
    Mit dieser Salbe werden hier Mensch, Hund und Pferd behandelt- immer mit überraschend schneller Heilung. ;)
    Ich kann sie nur empfehlen- allerdings gibt es sie nur beim TA. (U
    und wahrscheinlich auf Rezept in der Apotheke)

    Auf meine Fragen wurde von der Schäferhundfraktion gar nicht mehr geantwortet, trotz Bitte...
    Vielleicht ja überlesen?
    Erst mal wüsste ich gerne, welche Rafaela Pech mit ihren Ostschäferhunden hatte, dann wüsste ich gerne, was diesen Hunden gefehlt hat/fehlt und wie man auf Grund dieser Hunde generell auf alle OstDSH schließen kann.
    Außerdem hatte ich um einen Link zum Thema Stachelhalsband hier im Forum gebeten, in dem schlüssig erklärt wird, wozu man es braucht.

    Entspann' dich- meine Hündin ist hier von einem Besuchshund in's Gesicht gebissen worden. Hat geblutet, schwoll an- verheilte aber innerhalb von 3 Tagen.
    Sie war ebenfalls nicht unschuldig an der ganzen Sache. ;)
    Es ist ein belämmerndes Gefühl, wenn man Wunden bei seinem geliebten Tier sieht. Und noch dazu, wenn man gerade selbst total gestresst ist. Aber es wird wieder verheilen und du weißt jetzt, wie du Jerry einzuschätzen hast. ;)
    Gute Orgas, die auch nach der Vermittlung für einen da sind, sind toll!

    @Murmelchen : jetzt schnell mit der Offtopicnummer kommen ist gut. ;)
    Ich hab hier im Forum bereits gesucht und keine einzige wirkliche Begründung für den Einsatz gefunden, außer dem hinkenden Vergleich, daß ein Stachelhalsband vergleichbar wäre mit Sporen beim Reiten und der Sensibilisierung dienen soll. Außerdem wäre er harmloser als ein reiner Würger. Falls es in anderen Threads wirklich logisch erklärt sein soll, wäre ich für einen Link dankbar.

    @Murmelchen : warum trägt der Hund einen Stachelwürger? Selbst wenn er in dem Moment nicht daran geführt wird, so hat er doch tierischen Schiss vor den Schmerzen. Der wird vorher schön mit Stachler gearbeitet und hat ihn dann als Erinnerung dran- benimm dich, sonst tut es weh. Anders bräuchte doch niemand diese Grausamkeiten, oder?
    Ich bin gespannt, womit der Einsatz eines nach innen gedrehten Stachelwürgers entschuldigt wird... ;)

    Ich werde hier nicht beleidigend- und schon gar nicht gegen User hier aus dem Forum. Ich sage einfach nur, was in meinen Augen Fakt ist- wer sich diesen Schuh anzieht wird schon wissen, wieso...
    Was hast du nach dem Tele-Angebot gemacht? Wie bist du aktiv geworden?

    Meine Hündin ist mitten in Gelsenkirchen in der 4. Etage aufgewachsen. Sobald es das Wetter zuließ, wurden sie per Transportkennel in den Garten getragen, ab einem gewissen Alter fuhren sie in diesem Kennel auch in den Stall mit und durften dort unter Aufsicht alles erkunden. Sie lernten Stadtgeräusche kennen- zuerst geschützt im Hinterhof, später an der Straße. In der Wohnung selbst hatten sie Teppich, Linoleum, Laminat, Waschbeton, Fliesen- alles verschiedene Untergründe. Im Garten hatten sie Kies, Mutterboden und Rasen- sie haben unter Erdbeerbüschen geschlafen. Ich glaube, besser hätte man es nicht treffen können.
    Evtl. vermisst ein Welpe nachher was, wenn er vom selbstständigen Rein- und Rauslaufen plötzlich in Wohnungshaltung kommt?
    Deswegen ist das absolut nicht wichtig für mich.
    Was mir in dieser Sendung nicht gefiel, waren Welpen auf Sägespänen. Da weiß man nie, wie viel sie davon in unbeobachteten Momenten fressen. Das Gleiche beim Schnee- man lässt Welpen keinen Schnee fressen!

    Ist schon witzig, wie Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden... :D

    In dem ihr perverse gewaltbereite aggressive Menschen in eurem "Sport"-Vereinen duldet, die ihre Hunde in ÖFFENTLICHEN Videos (und jeder weiß, daß das nur die Spitze des Eisbergs ist) auf Stachler führen, ihnen die Luft abdrehen und sie würgen, sie aktiv unterwerfen durch Aggression und Gewalt- solange ihr euch in Vereinen sammelt, die so etwas dulden, seid ihr Mittäter- Mittäter durch Dulden, Weggucken und Ignorieren. Das ist für mich tierschutzrelevant. Stolz darauf, wenn ein Hund aggressive Verhaltensketten abspult, gekrönt von aktiver Unterwerfung. Ich weiß, daß z.B. auch Fãhrten dazugehört- das ist aber nicht so spektakulär. Mit einem Hund, der gut fährtet, dem aber das angeblich nötige Potenzial fehlt, wird keiner werben. *offtopicaus*

    Weiterhin habe ich nicht gesagt, daß der ostdeutsche DSH per se gesünder ist- auch da hilft richtig lesen ungemein. Wer immer Raffaela ist, hat beim falschen Züchter gekauft. Und mit wie vielen DSH von wie vielen Züchtern hatte sie Pech? Und was ist Pech?

    Es war mir klar, daß so eine Antwort kommt- ich sollte mich bei the next Uri Geller bewerben. :D

    Meine Raufbodin ist da absolut schmerzbefreit... Sie hat bis jetzt alles ohne Nähen und Klammern überstanden.
    Du wirst Jerry jetzt aber wohl noch intensiver im Blick haben müssen, evtl. besteht da aus ihrer Sicht noch "Klärungsbedarf" mit der anderen Hündin. Es kann auch sein, daß sie jetzt noch bürstiger bei Hundebegegnungen reagiert.
    War es denn ein Hund aus der neuen oder der alten Wohngegend?