Ich glaube eher, daß man Unverträglichkeiten forciert, in dem man den Hundemagen nicht mit Neuem konfrontiert sondern immer nur bei einer Sorte bleibt. ![]()
Beiträge von Zucchini
-
-
Ich füttere auch querbeet- immer so wie es gerade da ist, ob ich für die Hunde koche, ob wir unterwegs sind etc. Manchmal mische ich TroFu mit Dose, machmal NaFu mit Essensresten usw. Die Hunde wissen vorher nie, was es gibt. Ich wechsele zwischen 3-4 Sorten NaFu hin und her, es gibt mal Extruder TroFu und mal kaltgepresstes.
Bei vier Hunden hat keiner Probleme damit- trotzdem sage ich nicht, daß jeder Hund das abkann. Umgekehrt sollte man das dann auch nicht.
Es kommt immer auf den Hund an.
-
Japp, da ist auch ein großer "Busparkplatz".
-
Du sollst ihn nicht marinieren...

Ich reibe auch nie den kompletten Hund ab sondern wie folgt
Öl aus dem Glas schaben, verreiben zwischen den Handflächen
Dann mit dem Öl, was ich an Zeige und Mittelfinger habe, streiche ich die Achseln ab und ziehe die Finger dabei über den Bauch bis zwischen die Hinterläufe.
Die Hinterläufe steiche ich mit dem Öl, was ich am Ring- und kleinen Finger habe, ab.
Dann habe ich immer noch Öl in den Handflächen. Damit umfasse ich kurz Vorder- und Hinterbeine und ziehe das restliche Öl so von oben nach unten auf's Fell.
Hund aus dem Glas schlabbern lassen.
Dann noch mal Öl aus dem Glas (etwas weniger) und damit reibe ich dann Brust, Schnauze und Kopf ab.
Das bisschen Fett, was ich dann noch an den Handflächen habe, streiche ich in's Deckhaar des Hundes.
Erneut schlabbern lassen- fertig.
Wir haben Ledermöbel und Steinboden- kein Hund hinterlässt da ölige Stellen. -
@soitsit : ich reibe 4 kleine Hunde in 5 Minuten inkl. Kokosölschlabbern (zur Belohnung) ab. Für einen Hund brauche ich dementsprechend ca. 1 Minute. Die Zeit hast du nicht? Für einen großen Hund würde ich 2 Minuten brauchen (wenn er gelernt hat stillzuhalten). Das wäre mir immer noch lieber als Reaktionen auf chemische Keulen.

Ihr werdet euren Hund doch sicher auch mal streicheln, oder? Dann kannst du das Öl auch auftragen. Man muss es mEn nicht vor jedem Spaziergang auftragen. Ich mache das nur deswegen, weil es mir immer genau dann einfällt.
-
Gerne. Ich habe heute den ganzen Tag, Di auch, Mi NaMi, Donnerstag den ganzen Tag und Fr den ganzen Tag zur Verfügung. (wann arbeite ich eigentlich mal?
) -
Zumindest mein Mann hat mich verstanden... *pöööh*
Ich fahre wirklich immer so wie beschrieben. Dabei überquere ich auch einmal die Bahnschienen (beschrankt) mitten im Ort. Vielleicht sollte man sich da treffen? -
Gute Frage, wie das da heißt...

Ich fahre in Owschlag bei der Futtermühle (da, wo die Shettys und die Hindernisse vor dem Gebäude stehen) links rein, dann innerorts rein, in einen Minikreisel, daraus rechts, dann durch einen schmalen Tunnel (einspurig) und dann biege ich rechts auf einen Plattenweg ab (da ist ein aus Holz geschnitztes Straßenschild dran- aber ich weiß nicht mehr, was draufsteht), der mich an einem Kieswerk vorbei bis direkt auf den Ochsenweg führt (Länge ca.2 km). Gehe ich dort nach rechts, würde ich nach ca. 800 Metern dort stehen, wo früher die Holzochsen waren. Gehe ich nach links, muss ein Schiessplatz kommen- man hört es. Gehe ich noch weiter rechts den Ochsenweg hoch (1, 5-2 km) stehe ich vor der Schäferei Heidbunge. (ich glaube zumindest, daß das da auf der Infotafel stand :D)
Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich da beschreibe?
-
@KrissiMia : was meinst du mit nicht so mobil? Wie groß ist dein Radius?
@all : Was haltet ihr vom Ochsenweg?
-
@Murmelchen : verbindlichen Dank