Beiträge von Zucchini

    Wenn es eh nicht gültig ist, kannst du es doch ruhig unterschreiben, oder? ;)

    Ich hab zu allen Orgas Kontakt, von denen ich Hunde habe.
    Mit der Pflegestellenbetreuung, mit der Verantwortlichen für Norddeutschland und mit den Pflegestellen an sich. Es haben sich nette zwischenmenschliche Kontakte daraus entwickelt- ich hatte nie Angst davor, kontrolliert zu werden etc. Warum auch? Ich hab die VK bestanden, ich hab vor den Pflegestellen bestanden, ich habe mir die Orgas mit Bedacht ausgesucht und empfehle sie gerne weiter.
    Ich finde es beeindruckend, mit wie viel persönlichem Engagement dort kostenlos! rund um die Uhr gearbeitet wird, ich unterstütze gute Orgas gerne mit Mithilfe, Geld und Futterspenden.
    Für mich eine der besten Investitionen überhaupt. ;)

    Ich hab schon mal richtig schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht... Und trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte, daß alle Menschen schlecht sind und ich denen nie wieder eine Chance geben werde.

    Während all der Jahre im Tierschutz habe ich noch nie einen Nazi getroffen oder etwas von brauner Suppe mitbekommen.
    Die meisten hier, die mit angeblichem Tierschutz schlechte Erfahrungen gemacht haben waren entweder zu jung und blauäugig oder einfach zu leichtgläubig. Sich dann hinzustellen und zu trompeten ist leicht, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und zu sagen- der Fehler lag bei mir, ich war einfach nicht in der Lage, angeblichen Tierschutz vom wirklich gelebten und praktizierten zu unterscheiden.
    Wiederum andere haben in dem Bereich überhaupt keine Erfahrungen- haben mal was Schlimmes gelesen oder über 100 Ecken gehört und meinen gleich, nun alles über das Thema TS zu wissen. Da wird dann wahllos geliked, aber wirkliches Wissen ist nicht dahinter.

    Ich habe für meine TS Hunde zwischen 300-350 € bezahlt und es gerne getan. Ich weiß, was mit dem Geld gemacht wird.
    Ich hab auch Verträge unterschrieben, die mir (angeblich) jedes Eigentumsrecht am Tier absprechen. (tun sie natürlich nicht)
    Warum? Einfach weil ich nichts zu verbergen und zu befürchten habe. Wenn eine Orga sich nicht an die Regeln des guten Benimms hält oder eine Pflegestelle über das Ziel hinausschiesst, spricht sich so etwas immer ganz schnell herum. Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder nach empfehlenswerten Orgas gefragt. Die Leute sind einfach so plietsch, sich vorher ausführlich zu informieren und sich dann auf Grund der positiven Erfahrungen anderer zu entscheiden, von denen stellt sich nachher auch keiner hin und sagt, nie wieder TS.

    Meine Mädels können nach kurzem Einnorden meinerseits ganz gut an der Leine laufen- zwei links, zwei rechts.
    Wenn ich sie freilaufend hinter mich beordere, ordnen sie sich genau so ein wie an der Leine. :D

    Wenn ich den entgegenkommenden Hund einschätzen kann, darf Toffi zu ihm hin- sie ist unser Deeskalationstalent. (natürlich nur, wenn der Besitzer es zulässt und mir der Hund "geheuer" ist.
    Wenn Toffi deeskaliert hat, darf Kiwi gucken gehen, Toffi und Kiwi gehen dann weiter. Chili bleibt am Tampen und Cookie kommt auf'n Arm. Erstere hat nur seeeehr geringes Interesse an Fremdhunden und Cookie ist durch ihre Größe und Behinderung oft Mobbingopfer und hat Angst.
    Passt mir ein Hund nicht, wird er verscheucht.
    Neulich sind zwei CKCS Rüden unangeleint in meine Weibergruppe gelaufen- uuuuuuh- das werden sie so schnell nicht wieder tun...
    Ihr Frauchen meinte nur: "lassen Sie mal, die müssen mit Zurechtweisung leben lernen".Daß es von Seiten meiner Weiber so laut und deutlich wird, hat sie nicht erwartet. Ich hatte sie allerdings vorher schon darauf vorbereitet.

    Ich frühstücke in der Woche nie- ich esse meistens erst etwas am Nachmittag. Vorher trinke ich nur Wasser und esse evtl. den Brotrest, den mein Mann von seinem Frühstück übrig gelassen hat.
    Nur wenn ich richtig Zeit habe, kann ich frühstücken. Dann wird auch opulent aufgedeckt und gebruncht bis zum Geht-nicht-mehr.

    Ich packe meinem Schatz jeden Morgen sein Arbeitsfutter zusammen.
    Das sind 4 belegte Brote, dazu eine kleine Packung Studentenfutter (bei Aldi gibt es inzwischen kleine Mehrpacks zum Mitnehmen), einen Apfel, einen Joghurt, ab und an ein paar gestiftelte Möhren, einen kleinen Salat, eine Tüte Gummibärchen, ein paar Käsewürfel mit Trauben, mal ein paar Sunricewaffeln, Snackgemüse oder eine Handvoll Celebrations.
    Mir macht es Spaß, ihm jeden Tag etwas Leckeres zusammenzupacken, er arbeitet viel und lange. Das ist auch ein wenig meine Form der Anerkennung. ;)
    Wenn mich auf der Arbeit der Hunger überkommt, kauf' ich mir fix was- ich sitze ja sozusagen an der Quelle. :D

    Ich finde, es sitzt gut, nämlich dort, wo die Rippen am stabilsten sind (echte Rippen) und so extrem nah an den Ellbogen empfinde ich sie nicht. Das überschüssige Gurtband kann man abschneiden und es dann ankokeln, damit es nicht aufribbelt.

    Das passt ja perfekt, Frauke ( @2zuckerschnuten ) kommt auch von da und ich wohne ca. 20 km weiter. ;)
    Magst du ein wenig über deinen Hund erzählen?

    Ich muss mich für nächste Woche komplett ausklinken, falls es Treffen geben sollte, aber in der Woche darauf kann ich wieder.
    Und dann holen wir den Ochsenweg nach, versprochen. ;)

    Edit: und nein, es stört überhaupt nicht. ;)
    Wir freuen uns hier über jeden, der mitmacht.

    Hier ist kein Hund OP - oder krankenversichert, es lohnt sich uMn nicht.
    Es gibt genug Rücklagen für Notfälle, da müssen wir nicht anderer Leute Hunde die OPs finanzieren. (so funktionieren Versicherungen)
    Wenn hier also jeder Hund leidlich gesund durch's Leben kommt, sparen wir das Geld, was eine OP Versicherung kosten würde, lieber selbst an. Falls dann mal Kosten anfallen, müssen wir nicht noch damit rechnen, nach der Erstattung der Kosten aus der Versicherung gefeuert zu werden.
    Betreuung gibt es von mehreren Seiten- unsere Hundenachbarn lassen die Mädels in den Garten, wenn wir mal länger weg sind und ansonsten sittet unsere gute Fee die Vier.

    Wir waren heute mit 7 Hunden (alles Familie) unterwegs- schön war's!
    Es war so ein bunter Haufen, daß wir mehrfach darauf angesprochen wurden- auch weil alle friedlich und brav waren.
    Das schreit nach Wiederholung! ;)