Wenn es eh nicht gültig ist, kannst du es doch ruhig unterschreiben, oder? ![]()
Ich hab zu allen Orgas Kontakt, von denen ich Hunde habe.
Mit der Pflegestellenbetreuung, mit der Verantwortlichen für Norddeutschland und mit den Pflegestellen an sich. Es haben sich nette zwischenmenschliche Kontakte daraus entwickelt- ich hatte nie Angst davor, kontrolliert zu werden etc. Warum auch? Ich hab die VK bestanden, ich hab vor den Pflegestellen bestanden, ich habe mir die Orgas mit Bedacht ausgesucht und empfehle sie gerne weiter.
Ich finde es beeindruckend, mit wie viel persönlichem Engagement dort kostenlos! rund um die Uhr gearbeitet wird, ich unterstütze gute Orgas gerne mit Mithilfe, Geld und Futterspenden.
Für mich eine der besten Investitionen überhaupt. ![]()
Ich hab schon mal richtig schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht... Und trotzdem stelle ich mich nicht hin und behaupte, daß alle Menschen schlecht sind und ich denen nie wieder eine Chance geben werde.
Während all der Jahre im Tierschutz habe ich noch nie einen Nazi getroffen oder etwas von brauner Suppe mitbekommen.
Die meisten hier, die mit angeblichem Tierschutz schlechte Erfahrungen gemacht haben waren entweder zu jung und blauäugig oder einfach zu leichtgläubig. Sich dann hinzustellen und zu trompeten ist leicht, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen und zu sagen- der Fehler lag bei mir, ich war einfach nicht in der Lage, angeblichen Tierschutz vom wirklich gelebten und praktizierten zu unterscheiden.
Wiederum andere haben in dem Bereich überhaupt keine Erfahrungen- haben mal was Schlimmes gelesen oder über 100 Ecken gehört und meinen gleich, nun alles über das Thema TS zu wissen. Da wird dann wahllos geliked, aber wirkliches Wissen ist nicht dahinter.
Ich habe für meine TS Hunde zwischen 300-350 € bezahlt und es gerne getan. Ich weiß, was mit dem Geld gemacht wird.
Ich hab auch Verträge unterschrieben, die mir (angeblich) jedes Eigentumsrecht am Tier absprechen. (tun sie natürlich nicht)
Warum? Einfach weil ich nichts zu verbergen und zu befürchten habe. Wenn eine Orga sich nicht an die Regeln des guten Benimms hält oder eine Pflegestelle über das Ziel hinausschiesst, spricht sich so etwas immer ganz schnell herum. Nicht umsonst wird hier im Forum immer wieder nach empfehlenswerten Orgas gefragt. Die Leute sind einfach so plietsch, sich vorher ausführlich zu informieren und sich dann auf Grund der positiven Erfahrungen anderer zu entscheiden, von denen stellt sich nachher auch keiner hin und sagt, nie wieder TS.