Beiträge von Zucchini

    Als wir letztes Jahr geheiratet haben, fand das auch ohne Hunde statt.
    Aber auch ohne Gäste und ohne Trauzeugen- das ist schon noch was anderes. :D (erspart immens viel Planung ;) )
    Um kurz vor 11 sind wir hier los, um 11 war Termin, um 12 war der Standesbeamte dann ENDLICH fertig und um 12.30 saßen wir in einer Gaststätte an einer tags zuvor reservierten Ente.
    Direkt danach nach Hause, schöne Runde mit den Hunden und am nächsten Tag wieder zur Arbeit. :D

    Zeitgleich zum Standesamt kam auch noch unser damaliger Pflegehund aus Spanien an. :D

    Meine Eltern haben es vier Monate später erfahren, Frank´s Mutter glaubt uns das bis heute nicht und unseren Freunden haben wir es auch erst 5 Monate später auf einer Feier erzählt. Sie dachten, sie kommen zu uns zu einer Gartenparty- dabei war es eine Hochzeitsfeier... ;)
    So waren sie aber alle total entspannt, hatten keinen Klamotten- und Geschenkestress und wir mussten nicht irgendwelche albernen Spiele über uns ergehen lassen. ;)

    Wir hatten vor vielen Jahren in unserer alten Wohngegend einen Fall, der es bis in die Presse geschafft hat.
    Eine ältere Frau kümmerte sich um den DSH ihrer Tochter. Dieser DSH war wirklich gefährlich und für die ältere Frau kaum zu halten. Mehrfach gab es Vorfälle, mehrfach geschah nichts.
    Mit Glück schaffte sie es bis zum nächsten Baum oder Laternenpfahl und band den Hund dann dort fest, damit man vorbeikonnte.
    Die meisten HuHa sind weiträumig ausgewichen. Oft wurde sie angesprochen, daß sie dem Hund nicht gewachsen wäre- das war ihr egal.
    Es passierte dann natürlich doch der Worst Case...
    Einmal riss sich der DSH los und tötete einen angeleinten Chi.
    Der Halter dieses Chis hat daraufhin den DSH erschlagen und dann noch die ältere Frau geohrfeigt. Dann kam die Polizei...

    Bitteres Ende für alle Beteiligten...

    Ich habe jetzt in einem halben Jahr immer mal wieder einen kleinen Sack (1,5 kg) Josera gefüttert, um zu gucken, wie meine Mädels es vertragen.

    Getestet wurden: Miniwell, Minis Best, Sensi Plus, Lachs und Kartoffel und Ente und Kartoffel. (jeweils ca. 1 Woche)

    Tester waren vier kleine Hündinnen von 3-8 kg, alle eher aktiv und quirlig, keine bekannten Allergien und Abneigungen.

    Fazit: es wird alles nicht sonderlich gerne gefressen. Es wird gefressen, aber eben nur, weil sie wissen, daß es sonst nix gibt.
    Die Kroketten sind auch bei den Sorten für große Hunde gut für kleine Hunde zu knacken, die Größe bei den Minis ist schon so knapp, daß sie ohne Kauen schlucken.
    Der Output war mengenmäßig in Ordnung (hatten wir schon besser und schlechter), er sah allerdings bis auf den bei den Nature Sorten eher hell aus.
    Die Hunde haben weder ab- noch zugenommen, für sie waren die angegebenen Richtwerte so in Ordnung.

    Wenn ich nicht in einer Notlage bin (Urlaub etc.) werde ich es nicht mehr kaufen.
    Eigentlich schade, denn es ist hier leicht erhältlich und ich fand es von der Beschreibung her nicht schlecht, das PL Verhältnis optimal und die Herkunft ebenso.
    Man kann eben leider nicht alles haben.

    Solche Bilder sind mit meinen auch kein Problem. :D Es wird nur kritisch, wenn jemand ihre Individualdistanz dauerhaft übertritt. ;)
    Das sind Fotografenhunde- die wissen genau, wann sie stillzuhalten haben. :D ;)