@Mestchen : meine Hunde sollen während der Autofahrt liegen und nicht herumwandern. Sie können angegurtet sitzen, sie können liegen, sie können sich auch auf die andere Seite drehen- aber sie können sich nicht verheddern.
Ich sitze auch die ganze Zeit im Auto und stelle mich nicht hin oder wandere herum...
Und wenn ich merke, daß einer von ihnen unruhig wird oder ich nicht mehr sitzen kann, wird eine Pause gemacht, bei der wir uns alle die Beine vertreten.
Beiträge von Zucchini
-
-
Meine vier Hunde fahren angeschnallt auf und vor der Rückbank mit.
Ich schnalle sie allerding nicht mit den normalen Steckadaptern an- die Teile sind gefährlich und halten nichts.Meine Hunde sind auf der Rückbank mit Feuerwehr/Bergsteiger Karabinern an den Gurten gesichert. Die Gurte sind geschlossen.
So können die Hunde nicht rumhampeln oder sich selbst befreien.
Die Hunde, die hinter den Vordersitzen im Fußraum angeurtet sind, sind dort mit einer kurzen Kette an den Zurrösen (mein Auto hat dort je zwei pro Seite) befestigt.Sie tragen dann auch keine Geschirre mit Plastikverschlüssen, die brechen könnten sondern myCurlis. Das sind zwar keine ausgewiesenen Transportgeschirre, aber meiner Empfindung nach für meine Hunde (keiner über 8 kg) sehr sicher. Bei einem größeren Hund würde ich auf ein Sicherheitsgeschirr zurückgreifen.
Koffer- und Motorraum sind Knautschzone bei Unfällen, mir wäre das zu heikel.
Ich habe aber auch keine Kinder zu transportieren und ich nehme höchstens einen Beifahrer mit, deswegen ist diese Lösung für uns die beste.edit: Hundehaare habe ich kaum im Auto, die paar kleinen Flusen stören mich nicht.
-
@whitekessy : hier die versprochenen Bilder- von links, rechts, oben und hinten. Ich kann z.Z.nicht richtig stehen und musste deswegen im Sitzen fotografieren, daher ist die Perspektive so doof.
Toffi war zickig und dementsprechend steht sie auch wie ein Sägebock. Dadurch leidet dann auch der Sitz des Mantels. In Bewegung sieht das alles deutlich besser aus.
Außerdem noch ein Bild mit Blitz, damit die Reflektorpaspel zur Geltung kommt.
edit: auf den Bildern habe ich den Kragen runtergeklappt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vor den Gittern, die verspannt werden, kann ich nur warnen! Meine Mutter hatte so eins in ihrem Passat und mit der Zeit hat sich das Gitter durch die Vibrationen, die während der Fahrt entstehen, gelöst und ist umgekippt. Gott sei Dank war ihr Hund zu dem Zeitpunkt nicht im Auto, sonst wäre es wohl auf ihn draufgefallen...
redest du von einem Heckgitter (hinter der Rückbank) oder von einem Hecktor (direkt hinter der Kofferraumklappe)?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hecktor sich löst.
http://www.kleinmetall.de/hundegitter-he…-85cm-1684.html
Meines Erachtens nach kann es auch nicht kippen.Falls du die billigen Klemmgitter meinst, ist es kein Wunder. Die halten nur von 12 bis Mittag. Wenn man sie leidlich solide befestigen will, dann geht das nur mit Kabelbindern an den Kopfstützen der Rücksitze. (und selbst dann ist es kein sicheres Gitter)
-
Wo muss der Rücken denn gewärmt werden?
DG hat z.B. auch Unterwäsche aus Funktionsstoff, die allerdings nicht über den kompletten Rücken geht.
Die isoliert leicht, ist aber nicht so warm. -
@Linsentier : gerne, danke!
Dabei fällt mir ein, daß ich @whitekessy noch Dogbite Regenmantel-Fotos versprochen habe. *schäm*
Hole ich morgen nach. -
@Aoleon : bei meinen Mädels geht das Shirt am Bauch bis vor die Hinterläufe.
Aber die Softshelljacke von Wolters gefällt mir ausnehmend gut, danke für den Tip!
-
Ganz ehrlich? Ich hab ihre Bilder schon in einem anderen Thread gesehen und würde sie nicht mitnehmen.
Es wäre mir einfach zu unsicher.
Es ist zwar schade, aber so sind die Gesetze dieses Landes.
Amy darf dort zwar nicht mehr einfach auf der Straße von einem Polizisten konfisziert werden, aber die Einfuhr einiger Listis ist verboten. Und ich finde, sie sieht schon irgendwie nach Staff aus.Edit : eine wirklich verbindliche Auskunft erhältst du bei der dänischen Botschaft.

Ich hab dort auch mal angerufen, weil ich Fragen zur Einreisebestimmung hatte.
Du kannst ja dann hier posten, was sie dazu sagen. -
Das gleiche Problem wie hier auch- ist eben auch Windhundmode. *seufz*
Wenn es Softshellshirts komplett aus Softshell gäbe, würde ich direkt zuschlagen.
Weiß jemand, ob es so etwas in kleinen Größen gibt und wenn ja wo? -
Chili konnte nicht alleine bleiben-sie hat sich weggeschrieen.
Mit Zweithund ging es sofort.
Inzwischen geht es auch ganz entspannt alleine.