Beiträge von Farina61

    Danke für eure Antworten. Ich bin wahrscheinlich einfach sehr überängstlich was die Sache anbelangt. Jetzt ist es wieder gut gelaufen, ich hab die Katzen auch neben ihm gestreichelt. Wenn er hinlaufen wollte habe ich das unterbrochen, damit er merkt, dass ich mich jetzt um die Katzen kümmere.
    Ich muss auch etwas Verantwortung übergeben an meine Mutter und meinen Freund. Ich denke immer, ich muss dabei sein. Die sind viel ruhiger und gelassener, was die Sachen angeht.
    Ich hoffe wirklich es wird besser.
    Er ist wirklich brav, ich kann mich auch nicht beschweren. Vielleicht ist es einfach im Moment alles, ich kenne ihn noch nicht so gut und die Situation ist auch sehr neu für mich. Schlaf hab ich auch nicht wirklich in den letzten Tagen bekommen, wahrscheinlich bin ich deswegen einfach nervöser.


    Wenn wir allein sind, schläft er auch sofort. Ist für ihn auch alles neu, er war ja ein Zwingerhund und nun bringen wir ihm alles sorgsam bei.

    Hallo


    Er ist drei Jahre, tut mir leid vergessen zu erwähnen.Meistens mach ich dann die Tür zu, wenn wir am Abend schlafen gehen. Gestern hat es ihm nichts gemacht, wenn die Katzen kamen. Heute ist er generell sehr unruhig.Ich denke er will spielen. Leider ist das fernhalten schwierig, außer ich mach die Tür zu.

    Hallo
    Vielen Dank für eure Antworten und Marley2011 danke für die Antwort und die Videos. Es scheint bei euch sehr gut zu gehen. Die Katzen haben genug Rückzugsmöglichkeiten leider wollen sie immer zu ihm.
    Jetzt gerade hat er im Körbchen geschlafen und da ist meine Katze auf das Bett daneben gesprungen, aufeinmal hat er einmal geknurrt und gebellt und die Katze hat gefaucht und ist unter das Bett. Ich hab ihn gestoppt damit er nicht nachläuft und er hat auch aufgehört. Er kommt jetzt leider nicht zu Ruhe wenn sie um ihn herumschwirren. Er wollte eigentlich schlafen.
    Bin halt sehr unsicher. Alle anderen sagen ich muss nur Konsequenz sein. Vielleicht bringe ich ihm auch bald ein Abbruchsignal bei.

    Danke für eure Antworten! Ich bin ein wenig beruhigter. Die Katzen haben sehr viel Rückzugsorte und der Hund hält sich meisten da auf, wo ich bin. Aggressiv war er eigentlich noch nicht. Jetzt gerade liegt er wieder in seinem Körbchen und der Kater auf meinen Schoß. Ich kann schon die Katzen normal streicheln?


    Mit dem Jagen haben wir es ähnlich gemacht entweder vorgestellt oder zurückgerufen oder ihn festgehalten.

    Hallo


    Danke für deine Antwort.
    Ok, dann mach ich es wieder so wie am Anfang und lasse sie zusammen. Am Abend möchte ich nur alle getrennt haben, da ich dann nicht schauen kann. Der Hund bleibt sowieso bei uns im Schlafzimmer.
    Ich hab nur Angst, dass er aus Spiellaune heraus sie beißt oder sie jagen anfängt. Was mach ich am Besten wenn er hinter heruläuft?


    Hotsy: Die Beiträge haben sich überschnitten. Danke für deine Antwort. Kann schon sein, dass er mit ihm spielen wollte. Ich bin vor allem unsicher, ist mein erster Hund.

    Hallo


    Jetzt habe ich Einstein (Königspudel) seit Montag. Es läuft alles eigentlich gut, bis auf die Unsicherheit mit den Katzen. Am Anfang hatte er noch Angst und nun ist er sehr neugierig. Mein Kater hat keine Angst und geht zwischen den Beinen und er schnüffelt nur. Meine Katze läuft manchmal weg und da rennt er ein wenig ihr nach bis wir ihn rufen.
    Heute hat er wieder meinen Kater angeschnüffelt, auf einmal hat er mit dem Bein aufgestampft und gebellt. Was soll ich davon halten? Wie mach ich das am Besten mit den Katzen. Jetzt ist er meistens getrennt von beiden. Wenn er ins sein Körbchen schläft und eine Katze ist in der Nähe, dann schläft er einfach weiter.


    Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    Danke für den Tipp. Meine Katzen bekommen was Futter angeht jetzt sowieso eine Extrabehandlung, das bedeutet, dass sie Fressen bekommen, was sie normalerweise nicht dürfen. Besonders mein Kater nützt das aus.
    Jetzt müssen wir wieder zur Ruhe kommen, waren gerade Spazieren. Er freut sich immer so, wenn es nach draußen geht.


    Edit: Hat sich schon wieder hingelegt.

    Gut, mein Kater hat heute auch noch nicht geschlafen. Ich hätte eigentlich vor einer halben Stunde gehen sollen, aber er schläft gerade (mit Unterbrechungen). Er schnarcht ganz schön.
    Einstein ist wirklich total brav, da merkt man kaum, dass er noch nie in einer Wohnung war. Freu mich schon auf die weiteren Tage mit ihm. Aufgeregt oder gestresst bin ich jetzt nicht mehr so wie heute in der Früh.
    Die Katzen sind entspannter als gedacht. Ich hatte ja erwartet, dass meine Sensibele nur unter dem Bett liegt, aber nein, sie ging auch in das Zimmer wo der Hund war. Vom meinen Kater brauch ich gar nicht zu reden, der ist fast zu mutig. Einstein hat totalen Respekt vor ihm. Steht er vor ihm, geht Einstein in kein Zimmer.

    Ich hoffe er gewöhnt sich daran, aber einerseits ist es auch gut, wenn er etwas Respekt vor ihnen hat. Schlimmer wäre es wenn er sie jagen würde.
    Er liegt gerade in meinem Zimmer neben mir und schläft. Vorher war er so verunsichert, dass er nur vor der Wohnungstür gesessen ist. :( Der Kater saß im Flur. Er wollte auch raus.
    Leider schläft er nicht tief, sobald ich mich mehr bewege ist er schon wieder wach. Viel Schlaf bekommt er so leider nicht. Ich hoffe er fühlt sich bald wohler.
    Wann soll ich das letzte mal mit ihm rausgehen?
    Wann das erste mal in der Früh?

    Zitat

    Sofort draußen gemacht? Das ist doch super. Ich finde das klingt so, als ob euer erster Tag gut angefangen hat! ;)


    Der Tag läuft ganz gut. Er hat 2x sein großes Geschäft ferichtet und sonst hat er gepinkelt. Wir haben bis jetzt nur kleine Mini-Runden gemacht. Vor den Katzen hat er noch Angst, er will nicht in einen Raum, wenn eine davon drinnen ist. Nächste Runde ist wieder um ca. halb 6.