Beiträge von Farina61

    Zitat

    Sehe ich ebenso.


    Auf die Idee, dass es Hundezüchter gibt, die ihre Hunde nicht rauslassen, bin ich noch gar nicht gekommen :denken: . Sollte es so sein, fände ich es unglaublich. Fotos von draußen habe ich jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht sind solche kleinen Hunde den Widrigkeiten des Wetters nicht gewachsen :hust: .


    Stimmt, wozu sollten Hunde Gassi gehen? Katzenklo haben sie ja. 8O :ironie2:


    Es gibt doch Bilder von den Hunden im Garten, unter Bildergalerie.
    Ich verstehe nicht, warum es so schlimm ist, wenn die Hunde von mehreren Personen betreut werden? Die Welpen werden, so wie ich es entnehmen konnte, bei der Züchterin aufgezogen. Wenn ein paar ältere Hunde teilweise von anderen Familienmitglieder betreut werden ist das doch nicht schlimm, oder hab ich etwa einen Denkfehler?

    Hallo


    Einstein ist zwar schon 3, aber er hat auch kein Problem mit dem Fernseher. Am ersten Tag hat er noch groß geschaut aber mittlerweilen interessiert es ihm überhaupt nicht mehr. Er schaut so gut wie nie hin. Schlafen tut er seelenruhig daneben.

    Ich brauchte 2 Anläufe und 6 Sek um den Pit zu finden. Zuerst habe ich den Bull Terrier gewählt. Eigentlich ein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich von Rassen nicht so viel Ahnung habe. Mein Freund fragt mich immer was das für eine Rasse ist und ich hab immer Angst was falsches zu sagen. Komischerweise wollte ich schon fast auf das richtige drücken und hab mich dann umentschieden. :pfeif:

    Ich weiß gar nicht 100% ob das ein Scherz ist oder nicht, da ich ja oft die FB Fails lese und mir schon mancher Unsinn untergekommen ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es der Hund der Mutter ist? Keine Ahnung, nur denke ich dass niemand dem einen Hund geben wird.


    Was habt ihr eigentlich geschrieben, als ihr es gemeldet habt. Bin bei e-bay nicht so bewandert.

    Hallo Sadako,
    danke für deine Antwort. Vielen Dank für die Website, hab sie mir schon mal als Lesezeichen gesetzt und durchgelesen. Eigentlich wollte ich den Clicker für die Leinenführigkeit benutzen, aber er nimmt es auch mit brav gut an. Das gute an einem verbalen Lob ist, dass es eigentlich immer bei jeden zur Verfügung steht, der Nachteil, dass es nicht immer ganz gleich anhört (auch wenn man es immer versucht gleich auszusprechen).
    Sitz klappt super, was er nicht kann ist, von Platz auf Sitz, ich denke aber, dass Sitz noch besser gefestigt werden muss.
    Ich will bald zur Hundewiese gehen, was soll ich da beachten? Er verträgt sich angeblich nicht mit Rüden, was wir aber nicht beobachten konnten. Er will immer zu den anderen Hunden, aber das vorbeigehen wird allmählich mit viel Lob für nichtbeachten besser, aber ganz gut ist es noch nicht. Würdert ihr unter diesen Vorraussetzungen auf die Hundewiese verzichten? Das Problem ist, dass er sonst nirgends ohne Leine gehen kann, weil der Rückruf nicht 100% sitzt und überall Leinen oder Maulkorbzwang herrscht.

    Heute war bei uns ein eher gemütlicher Tag:


    In der Früh waren wir eine Stunde unterwegs mit längerer Leine und schnüffeln im Park.
    Zu Mittag ein wenig geübt: Sitz, Platz, Komm in der Wohnung.
    Um ca. 4 waren wir einkaufen, bzw mein Freund und ich hab mit Hund draußen gewartet, dort haben wir Leinenführigkeit geübt: wenn Leine gespannt gehts nicht weiter (ca. 10 Minuten)
    Und jetzt waren wir eine halbe Stunde draußen.
    Ansonsten hat er geschlafen und gedöst.


    Ach ja wir waren heute das erste mal 1 Minute vor der Wohnungstür. Er stand zwar vor der Tür aber gejault hat er nicht.


    Morgen wird er dafür sehr früh aufstehen wollen, da wir sonst erst um 11 Uhr gehen.

    Hallo


    wollte mich wieder einmal melden. Tut mir leid, dass ich noch keinen Bilderthread eröffnet habe, aber ich kam noch nicht dazu Fotos zu machen. :ops:
    Bei uns läuft es gut. Er ist ein ganz lieber und wirklich brav. Grunderziehung machen wir mit ihm, aber alles sehr langsam um ihn nicht zu überfordern. Er ruht sich sehr viel aus, wahrscheinlich weil die ganze Umstellung sehr viel für ihn ist. Wenn wir gehen, dann ist er gerne dabei, aber wenn es weniger ist, ist es für ihn auch kein Drama. Spielen tut er gar nicht, was uns nichts ausmacht. Hundewiese waren wir noch nicht, aber das wollen wir in den nächsten Wochen einmal machen. Rückruf läuft eigentlich ganz gut, das übe ich in der Wohnung und in reizarmen Umgebungen draußen. Er kann sitz und Platz, er kennt steh und geh und nein. Das üben wir jetzt mit ihm. Entspannen kann er sich auch, er zieht sich sogar manchmal in " sein" Zimmer zurück um zu schlafen, auch wenn niemand drinnen ist. Wenn er nicht ganz k.o ist, dann geht er immer mit, was nicht schlimm ist. Mit den Katzen ist es besser geworden, er läuft ihnen kaum noch nach, nur wenn sie durch die Wohnung jagen, wird er unruhig.
    Er mag gerne spazieren gehen, das ist die einzige Zeit, wo er ein wenig übermütig ist. Manchmal laufe ich mit ihm auf Wiesen, das macht ihm auch sehr viel Spaß.
    Beim Spazieren gehen unterdrückt er seinen Wunsch jeden Anzuschnuppern und bei Hunden ist er auch braver geworden.
    Wir haben wirklich viel Freude an ihm.

    Ok, dann lassen wir das mit dem hochnehmen. Ich dachte er müsste das auch gewohnt werden. Dann probieren wir es mit der Leine, dennoch wäre mir der Maulkorb lieber. Natürlich entspannt er uns und nicht den Hund. Es ist eben ein ungutes Gefühl, wenn der Kater bei ihm vorbeigeht und wir nicht wissen ob er schnappt oder nicht.

    Danke für deinen Beitrag. Ja, wir werden jetzt nicht mehr trennen außer in der Nacht oder wenn hier Ruhe herrscht. Deswegen wollen wir es mit dem Maulkorb probieren, dann sind wir beruhigt. Der Kater geht normal bei ihm vorbei, da schnuppert er nur. Aber wenn jemand die Katze oder den Kater aufhebt wird er verrückt und will hinter her. Beim Schnappen gab es kein Knurren oder Bellen, mein Freund hatte die Katze auf den Arm und er hat geschnappt. Der Katze ist nichts passiert, aber jetzt weiß ich nicht ob er nicht auch schnappt, wenn eine Katze bei ihm vorbei geht. Deswegen wollen wir den Maulkorb, damit die Katzen auch neben ihm sein können.
    Wir müssen den Stress verringern, sonst fühlt er sich nie wohl.
    Sonst ist er wirklich brav und lieb. Auch das Spazieren gehen wird besser. Gestern waren wir kurz auf einer Wiese und ich hab die Schleppleine drangemacht. Weit weg ist er nicht und wir sind ein wenig gelaufen. Das hat ihm Spaß gemacht. Er würde nicht abhauen, wenn nicht ein Hund in der Nähe ist. Da jault er noch immer. Leider regnet es hier andauernd und er winselt wenn es zu stark regnet. Aber es soll schöner werden.

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Leider hat er nach meiner Katze geschnappt. Es ist nichts passiert, aber jetzt sind wir natürlich nervös. Er fixiert die Katzen immer und ist fast nicht abzulenken. Jetzt haben wir es so gehalten, dass wir den Hund und die Katzen trennen. Er steht aber dann immer vor der Tür und will zu ihnen. Ich habe mir gedacht, wir versuchen es mit einem Maulkorb, damit wir nicht mehr so angespannt sind und sie wieder zusammen lassen können. Ich versteh es nicht, am Anfang hat er sie ignoriert und er hat sie auch den Kater entspannt angeschnüffelt. Die Katze ist das Problem, da sie immer wegläuft, wenn er in der Nähe ist und er hinter ihr her will. Hören tut er in dem Moment nicht, obwohl er sonst immer kommt, wenn wir rufen.