Beiträge von WATERPROOF

    Zitat

    Der Zwinger sieht eher aus wie eine riesige Hundehütte. Hat auch ein Dach und drei Wände, die vierte Wand ist praktisch Gitter.
    Momentan ist alles leise und der Zwinger war bis eben auch beleuchtet, jetzt ist alles dunkel. Wir werden gleich eh nochmal mit unseren Beiden in den Garten gehen, dann sehen wir's ja - ich hoffe ganz fest, dass der Kleine mittlerweile reingeholt wurde.

    Ansonsten werden wir uns natürlich ans Herz fassen und mit den Nachbarn reden - auch wenn das nicht ganz so leicht werden wird :/

    Eine richtige Hundehütte muss trotzdem drinnen sein. Siehe Tierschutzgesetz.

    Zitat


    Wenn ich keine Lust habe, mich mit dem Hund zu beschäftigen, dann habe ich auch keinen verdient.

    Ähnlich dein Vergleich mit den Kindern. Ich musste hier keine Playstation, WII oder Ähnliches rationalisieren.
    Das lief bei meinem, mittlerweile 18jährigen Sohn, mithilfe Kommunikation auch so ;) Das als Druckmittel einzusetzen...na ja.... :/

    Komischerweise fühlen sich Hund und Kinder sehr wohl und verhalten sich sehr kooperativ.

    Soll jeder machen, wie er will.

    Im Rudel ist es so: wenn die Ranghöheren mit Fressen fertig sind, gehen sie, und die Rangniedrigeren dürfen futtern, spielen usw..

    So ticken Hunde einfach. Sie verstehen unsere Welt mit Futter/Spielzeug aufheben/reservieren nicht.

    Mein Hund meldet durch ein "Wuff", wenn ich etwas am Esstisch vergessen habe. Entweder sie bekommt es dann in die Schüssel oder ich packe es in eine Tupperdose und räume es auf an einen Platz (bei uns ist es der Herd), wo klar ist: nein, das ist nicht für dich. Mit Spielzeug ist es ähnlich.

    Wenn euch das Ablagen abschlecken stört, würde ich einfach die Tür zu machen. Dann kommt der Hund gar nicht in Versuchung.

    Zitat

    Notfalls geht bestimmt auch eine Tupperdose.

    :lachtot:

    Leider passt der Hund da nicht rein.

    Also, das mit dem Zwinger war so natürlich nicht ernst gemeint.
    Allerdings ist es unklug, den Hund zu bedienen. Schon rausgehen, aber nicht wegen dem Hund, sondern weil es euch Spaß macht. Und wenn der Hund 2 Tage mal nur in den Garten kommt wird er es auch überleben.

    Es ist mit der Hundeerziehung wie mit der Kindererziehung. Rare Sachen (Wii U bzw. Internet genauso wie bestimmte Spiele und Leckerlie, bei uns Wurst und getrocknete Leber) sind interessanter wie etwas, das jederzeit verfügbar ist. Eben weil es rationiert wird, ist es attraktiv.

    Finde raus, was er unbedingt haben will. Und das bekommt er nur, wenn er folgt.