Beiträge von Nimue

    Von den Terras nicht. Aber von den Tieren wenns weiterhilft. Schau mal auf folgenden Link. Da macht mein Männe schöne Fotos von unseren Tieren. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1230490
    Ein Teil der Tiere ist allerdings nicht von uns, sondern von nem Bekannten aus der Freianlage.


    Neue Terrarium Fotos dauern noch ne Weile. Die lieben Schlängelein bekommen gerade ne neue Anlage gebaut. Momentan sitzen sie in 4 Becken und eine Box verteilt. Wird reduziert auf ein 3stöckiges Terrarium.

    Wir halten im Moment (die Anzahl vor dem Punkt männlich, nach dem Punkt weiblich und an dritter Stelle Geschlecht noch nicht bekannt ) :


    2.0 Bartagamen (Pogona vitticeps)
    2.0 Geyers Dornschwanzagamen (Uromastyx geyri)
    0.0.2 Bunte Dornschwanzagamen (Uromastyx ornata)
    1.0 Rotgefleckte Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis concinnus)
    1.0 Küsten-Strumpfbandnatter (Thamnophis elegans terrestris)
    1.1 Kalifornische Rotseitige Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis infernalis)
    0.1 Prärie-Strumpfbandnatter (Thamnophis radix)
    &
    0.6 Hybriden (Th. elegans terrestris & Th. radix) absolut ungeplanter Nachwuchs....


    Die diversen Futterviecher zähl ich mal nicht auf. Dieser Bestand ist stark schwankend oder gefroren.
    :D


    Tja, kleiner Zoo ich weiß. Und ein Ende nicht in Sicht. Freu mich schon auf die Jahresendabrechnung der Stromrechnung... :shocked:

    Kann nur sagen TaoTao hat 100% Recht mit ihrer (seiner?) Meinung über Bartagamen und über den Verkauf von Reptilien in Baumärkten. Sogar in vielen Tiergeschäften hätten sie nix zu suchen...


    Reptilien sind toll, aber nix für jeden. Ich wäre dafür, dass jeder der Reptilen (oder andere Exoten), halten will einen Sachkundenachweis machen müsste. http://www.sachkundenachweis.de/


    Wir halten neben diversen anderen Tierchen (Schlangen und Dornschwanzagamen) auch noch zwei Bartagamen. Der eine war unser erstes Reptiel überhaupt und den anderen haben wir aus einer miserablen Haltung übernommen. Unsere Tiere bekommen sehr selten Lebendfutter und anfassen tun wir sie nur wenn es nötig ist. Ich kann die Bartagamen-Kuschelfraktion nicht ausstehen..sorry
    Ich könnte hier jetzt Seitenland schwadronieren über die Reptilienhaltung, aber lass es lieber. Bloß eins noch, auch bei Reptilien/Exoten gibt es eine Verbotsliste für bestimmte Arten (in Hessen). Das haben wir der Hetze der Presse, Politiker und bestimmter sogenannten "Tierschutzorganisationen" zu verdanken. :kopfwand: Erninnert mich teilweiese stark an die Kampfhund Panikmache. Na ja, Faß ohne Boden das Thema.

    @ Scherbenstern


    Ich hab deine Antwort schon ernst genommen. Fand sie auch sehr gut und ausführlich.


    @ souma


    Klar kann man die Brillen weg tun. Aber ich kenne mich und den Rest der Familie. Wenn mal 2 Monate nix passiert ist, fängt man wieder an nachlässig zu werden. Hund denkt sich "Toll, da liegt wieder eins von meinen Lieblingsspielzeugen.." und Schwupps sind wieder 200-300 € dahin...


    Ein Versuch kann nicht Schaden.


    Brillen beschimpfende Grüße :motz:
    Meike

    Zitat


    Mmh, Deine Frage war ja denn doch ernst gemeint. :???:


    Wie wäre es mit der einfachsten Lösung alle Brillen in Etuis zwei Meter hoch auf dem Regal zu deponieren. Kann doch eigentlich nicht soo schwer sein, oder? :D


    MEINE Brillen sind in Sicherheit...


    ...bloß ist es meist einfacher einem Hund etwas abzugewöhnen, als anderen Menschen an... ;)


    Manchmal wüsste ich zu gerne, was in so nem Hundekopf so vorsich geht. :???: Die doofe Nuß...


    LG

    :D


    Auf jedenfall eine sehr anschauliche Antwort. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Solange mich keiner beim beschimpfen der Brille sieht.. :irre:


    LG und Danke :^^:
    Meike

    Gestern hat unser Mädchen doch tatsächlich Brille Nummer 5 zerkaut...


    Kann mir einfach nicht erklären was sie so toll an Brillen findet.


    Ihre "Opfer":


    Nr.1 Lesebrille von meinem Freund
    Nr.2 Meine Sonnenbrille
    Nr.3 Sonnenbrille von meinem Schwiegervater
    Nr.4 Lesebrille von meiner Schwiegermutter
    Nr.5 Lesebrille von meinem Schwiegervater


    Ist ein teures Hobby was sie da hat... 2 der Brillen waren leider ziemlich teuer. Wir versuchens über die Versicherung..mal sehen...


    Sie sucht richtig gezielt nach Brillen. Macht dafür auch Schubladen auf oder holt sie vom Tisch oder Regalen.


    Mein Freund hat ja den Verdacht, sie sieht einfach nicht richtig.. :roll:


    Bei der letzten Brille hab ich sie erwischt wie sie grade am kauen war.. Gestern. Hab mit ihr geschimpft wie blöde. Glaube nur nicht, dass sie es jetzt lassen wird.


    Jemand eine Idee woher dieser Spleen?!?


    LG
    Meike

    Es gibt einige die Krokodile halten. Wobei ich nicht soweit gehen würde, seriöse Halter als "Spinner" zu bezeichnen... :/


    Klar gibt es da auch schwarze Schafe bei. Aber Fakt ist, ein Krokodil könnte bei unseren Witterungsverhältnissen NICHT ÜBERLEBEN!!!
    Beim ersten Frost würde es erfrieren und selbst jetzt, könnte es sich schlecht bewegen, da diese Tiere Kaltblüter sind und damit auf die Umgebungstemperatur angewiesen.


    Biesamratte klingt am plausibelsten.


    LG

    Freunde von uns haben eine Rückzüchtung der Englischen Bulldogge. Den haben sie sich aus der Schweiz von einem Züchter geholt. Er sieht ziemlich aus wie hier . Bloß das er keinen Schwanz hat weil der schon bei Geburt verkümmert war.
    Er ist echt ein gemütlicher Kerl. Aber er zeigt auch teilweise Agressionen. Extrem bei anderen Hunden die größer sind als er, besonders Rüden. Und wenn jemand Unbekanntes das Grundstück nicht durch die Haustür sondern durch das Tor betritt, kann er sehr laut werden.
    Mit der Luft geht es. Er kann auch mal nen ziemlichen Spurt hinlegen. Danach ist er allerdings fertig. Alles in allem ist er ein ziemlicher sturer Charakterhund, der sich oft nichts sagen lassen will. Schmusen kommt er meist von sich aus..wenn der Herr mag :roll:


    Ich finde er ist ne echt coole Sau. :D Trotz oder grade wegen seiner Macken..


    PS: hab grade das Bild von ihm gefunden KLICK

    Ich kann mich noch ans erste Gassi gehen mit unserer damals noch kleinen Maus erinnern.
    Wir waren im Wald unterwegs, denken an nix böses als von hinten auf einmal ein rießiger dicker Labrador wie ein mittelgroßes Pferd herangestampft kam. Die Besitzer (ein älteres Ehepaar) hilflos hinterher. Erst mal hat die dicke Walze mich halb umgerannt um sich dann mit feuereifer auf unsere Kleine zustürzen. In der Absicht zu spielen.. Gott sei dank...
    Der Blick von unserer Stella war zu göttlich... :hilfe: aber da musste sie durch. Irgendwann kamen dann die Besitzer und schafften es ihren Moster-Labbi an die Leine zu nehmen. Stella war von unten bis oben abgesabbert. Etwas verstört aber nicht weiter schlimm :roll:


    Ach ja, mitlerweile sind die beiden "dicke" Freundinnen. Oggy hat mitlerweile auch abgenommen und Stella ist ja nun fast genauso groß. Wir freuen uns immer wenn wir ihr und dem Paar begegnen. Denn Hunde die mit ihr spielen dürfen sind leider rar (großer böser Schäferhund-Boxer-Husky-Mix)...


    Und bei der Welpenstunde damals konnte unsere Stella nicht von einem armen kleinen Malteser namens "Schneeflocke" lassen. Den fand sie toll, er sie leider nicht.. der arme Kerl hat immer versucht sich hinter uns zu verstecken. Vergeblich.. :D


    Stella liebt andere Hunde. Egal welche Farbe, Rasse, Größe. Hauptsache Hund.


    Mein Opa hatte früher einen Dackel. Dere fand große Hunde auch super. Die Männchen zum fressen und die Weibchen zum :zensur: ihr wisst schon..


    LG