Sitzsäcke werden zusätzlich recht schnell sehr warm von unten! Daher würde ich hiervon auch eher abraten...(und wenn Hundi sich darauf bewegt, raschelt es wahnsinnig laut, was einen Nachts wahnsinnig machen kann. Wir haben eine Zeitlang einen Sitzsack im Wohnzimmer gehabt, eigentlich für uns..Aber entweder turnte der Hund nachts darauf rum, oder die Katzen...)
Ich würde anfangs auch zu einer Box und diversen Fleecedecken drin raten, oder ein ganz einfaches Körbchen nehmen...kenne wenige Menschen, bei denen das Körbchen die Welpeneit wirklich unbeschadet überstanden hat!
Zum Thema Quietschie: Ich würde sie weglassen, sie sind wahnsinnig nervig, dass ist aber auch der einzige Grund.
Einen "Beißtrieb" an sich gibt es gar nicht...wüsste auch nicht, wie dieser sich äußern sollte!
Lass dir nicht so einen Schmarrn erzählen, dass Quietschies aggressiv machen würden, oder zum Beißen animieren und Zergelspiele deine Autorität in Frage stellen etc.! Du holst dir da einen Gebrauchshund ins Haus, der auf gewisse Triebe gezüchtet wurde...Unterdrücken kannst du die Triebe eh nicht, also arbeite und spiele mit deinem Hund lieber gemeinsam auch in diesen Bereichen, um die Veranlagungen gemeinsam zu kontrollieren!