Hab ja nun selber einen Mops und beißen kann die eindeutig ziemlich gut!
Ist nur mittlerweile ziemlich egal, weil sie keine Zähne mehr hat... Die sind mit der Zeit eigentlich alle ausgefallen, weil sie sich gegenseitig rausgedrückt haben durch den deformierten Kopf!
Wenn die gesundheitlichen Probleme nicht wären, wäre sie tatsächlich der absolut perfekte Begleithund.. Diesen Charakter und das Wesen hab ich wirklich noch nie bei keiner anderen Rasse erlebt! Sie kommt toll mit unserer Tochter klar, wird von meinen Eltern (da lebt sie in Teilzeit) absolut verwöhnt und ist dennoch nicht übermäßig frech und selbst meine 85 Jährige Oma passt gerne auf sie auf, weil sie komplett ohne Hundwwissen und eigentlich mit Angst vor Hunden super mit ihr klar kommt.
Sie ist quasi selbsterziehend!
Die französischen Bulldoggen hier in der Gegend sind ein ganz anderer Kaliber... Werden hier auch meist von Leuten ohne Ambitionen und ohne Ahnung gehalten, als Hunde mit denen man ja nichts machen braucht und die verursachen ziemlich viel Stress! Sind allerdings auch alle nicht mit Fci Papieren sondern Vermehrerhunde und krude Farbzuchten (er musste ja blau sein)!
Hab neulich mal eine französische Bulldogge mit ökv Papieren kennenlernen dürfen und die Hündin war großartig, ohne Röcheln und laut Besitzer ohne andere Probleme ist die wirkliche lange übers Feld gerannt und getobt. Die hatte auch eine tolle Nase (klar, immernoch Kurz aber eher wie ein boxer). Es gibt sie also doch