Beiträge von Krümel21
-
-
-
-
-
Viel Spaß beim Abholen.
-
Danke für all eure Namensvorschläge, alle die mir gefallen haben, standen tatsächlich schon auf meiner Liste, die ist aber auch ganz schön lang.
Aha, steht da etwa schon ein kleines, klitzekleines bisschen mehr?
Gerne per PN oder WhatsApp
Nee, da steht noch nicht mehr fest als vorher. Der Wurf, der in Frage kommt wäre ein E-Wurf deswegen, ist aber alles noch total offen.
-
Ich bin eigtl immer recht offen mit den Namen umgegangen. Meine Hunde hatten jetzt aber auch nie SO außergewöhnliche Namen, da würde ich die wohl auch eher noch geheim halten, ist ja dann schon was besonderes, muss man sich dann nicht paar Wochen vorher "wegschnappen" lassen, was danach passiert, kann man ja eh nicht beeinflussen.
Aber bei geläufigeren Namen wie Abby, Amy, Emma, Balou, Bonnie & Co ist mir das eigentlich wurscht, die gibt es eh millionenfach auf der Welt.
Auf meiner Namensliste stehen derzeit solche und solche, wenn ich Rücksicht drauf nehmen würde, ob ein Hund hier im Forum oder im Bekanntenkreis schon so heißt, bliebe wohl nicht mehr viel übrig.
Aber klar, den Namen bewusst zu "klauen" finde ich auch nicht ok, bzw würde ich mich da auch ärgern, hier im Forum fänd ich es nicht so schlimm, aber im Freundes/ Bekanntenkreis wo die Hunde ja vllt auch häufiger mal Kontakt haben, finde ich das dann schon blöd.
Apropos Namen, habt ihr Vorschläge für eine Hündin? Vorzugsweise mit E beginnend....
-
Ah super, dann wohl erst mal XS und mit der Zeit steigern!
Magst du direkt mit AnnyX einsteigen? Je nach Farbe bekommt man die ja wieder gut verkauft, aber ich glaube mir wäre das zu viel Aufwand, die Kleinen wachsen ja wie Unkraut.
Was wäre denn weniger Aufwand bzw. eine Alternative?
Wie Hummel schreibt, anfangs ein günstiges Geschirr, welches komplett verstellbar ist und so eine gewisse Zeit mitwächst.
Alani hat mit 8 Wochen ein Wolters Professional bekommen, die sind jetzt auch nicht soooo günstig, aber günstiger als AnnyX sind sie allemal und es ist eben am Hals, am Bauch und am Bruststeg verstellbar. Das hat sie dann getragen bis sie in das AnnyX (Gr. S) von Liam gepasst hat, wie oben geschrieben also so ca. bis zur 14./15. Woche.
Aber wenn du sicher bist, dass du die wieder verkauft kriegst, dann läuft das ja ungefähr auf's selbe hinaus. Also ob du jetzt für 10 Euro ein billig Geschirr kaufst oder das Anny X mit 10€ Verlust weiter verkaufst....teuer isses halt erst, wenn du jede Gr kaufst und dann auf XS, S, M sitzen bleibst (aber stimmt schon iwer will die ja eigtl immer haben), aber vllt willst du ja auch alle behalten für Hund Nr 2 iwann.
Oder du kaufst die Größen in Sonderfarben und verkaufst sie dann wieder für das Doppelte oder sogar Dreifache (wie das ja viele Leute eben so machen), dann hast du sogar Plus gemacht. *Scherz beiseite*
-
Sagt mal, welche Größe beim Anny-X-Geschirr wäre passend für einen 8 Wochen alten Golden Retriever Welpen? Und wann bräuchte man ca. das nächstgrößere?
Ich denke auch XS sollte richtig sein.
Alani hat mit 14 Wochen langsam in Gr. S gepasst und mit knapp 7 Monaten dann in Gr. M (=Endgröße).
Sie ist als Arbeitslinie ja aber ein bisschen schmaler gebaut, anfangs wird das wohl noch keinen großen Unterschied machen, aber später dann und zudem ist sie ja eine Hündin, aber vllt. hilft es dir trotzdem weiter um es ganz grob einschätzen zu können.
Ich denke dein Bub wird dann später noch Gr. L brauchen.
Magst du direkt mit AnnyX einsteigen? Je nach Farbe bekommt man die ja wieder gut verkauft, aber ich glaube mir wäre das zu viel Aufwand, die Kleinen wachsen ja wie Unkraut.
-
Danke euch für euer liebes Feedback.
JediRitter Ich wollte auch mit dem Trichter anfangen, aber das mit dem gleichzeitigen Clickern war auch bei mir das Problem. Hab dann ebenfalls erst mit einer Hand begonnen und es dann erst mit dem Trichter fortgeführt, als sie schon grob wusste worum es geht, den Clicker musste dann mein großer Zeh betätigen.
Edit: nepolino