Beiträge von Krümel21

    Mir ist die Optik sehr sehr wichtig, eigtl gleichauf wie der Charakter. Bei mir ist es aber auch so, dass ich mich auf eine große Bandbreite an Charaktereigenschaften einlassen kann und verschiedene Typen auf ihre eigene Art und Weise genial finde. Ich hab ja vor allem ein Faible für Retriever und Hütehunde, also völlig verschiedene Charaktere, die je nach Rasse ganz andere Verhaltensweisen mitbringen. Da mir die Optik so wichtig ist, gehe ich aber bei jeder Rasse, die mir in's Haus kommen würde einen kleinen Kompromiss ein, der für mich nicht weiter schlimm ist, aber die Rassen, die womöglich zu 100% zu mir passen würden (falls es die gibt), gefallen mir dann optisch einfach nicht und ziehen daher auch nicht ein.

    Natürlich ist Optik aber nicht alles, der Charakter muss selbstverständlich auch passen, wenn dem nicht so ist, zieht die Rasse auch nicht ein, egal wie schön ich sie finde.

    Auch innerhalb einer Rasse kann es da nochmal große Unterschiede geben, bei den Flats z.B. gefällt mir der Großteil der Hunde einfach gar nicht, auch bei den Tollern gibt es Hunde, die mich optisch weniger ansprechen und bei Aussie und Sheltie gefallen mir gewisse Farben überhaupt nicht. Bei letzterem weiß ich nicht ob ich sogar so weit gehen würde und die Pläne über Bord werfe, wenn ausgerechnet der Hund mit der Farbe, die ich gar nicht mag, am besten zu mir passt und meiner werden soll oder ob ich dann darüber hinwegsehe, weil mir die Verpaarung, die Linie etc so gut gefällt. :ka:

    Bei TS Hunden kommt es darauf an, ob ich sie live sehe oder Anzeigen im Internet durchforste. Bei Mila war es damals wirklich sowas wie Liebe auf den 1. Blick, ich weiß aber nicht ob ich sie auch im Internet angeklickt hätte, sie war eigtl das Gegenteil von dem was wir suchten (groß, alt, schwer krank), am Ende war sie dann aber das beste was uns hätte passieren können.

    Bei Liam war es ja dann die Anzeige und ja da spielt die Optik auch eine große Rolle für mich. Sofern mich der Hund optisch anspricht lese ich mir die Beschreibung durch, passt das frage ich an, passt das nicht suche ich weiter.

    Mein Hund muss mir optisch also auf jeden Fall gefallen, für mich kommen daher auch nur eine handvoll Rassen in Frage, weil da Charakter und Optik für mich passt, was aber nicht heißt, dass ich einzelne Hunde anderer Rassen nicht ebenfalls schön, hübsch, süß und vom Charakter her toll finden kann, dann aber eben bei anderen und weniger bei mir. =)

    Danke haben Hündinnen viel weniger?

    Alani hat eng gemessen 43cm, locker 46cm.

    Was für ein Halsband magst du denn machen?

    Ansonsten kann ich wildsurf nur zustimmen, von 40-50cm oder sogar 55cm kann da alles dabei sein. :ugly:


    Fand es übrigens gerade total witzig hier den Thread zu lesen, musste echt über mich selber schmunzeln. :lol:Wahnsinn wie die Zeit vergeht, damals noch total ohne Plan und jetzt ist die Maus schon 2,5 Jahre alt. Danke dafür! :D

    Ich lasse die Abstimmumg mal noch bis heute Abend laufen, vllt gibt es dann eine Entscheidung, sonst muss nochmal neu abgestimmt werden zwischen "Slalom durch die Beine" und "rückwärts auf etw. draufsteigen".

    Den Trick hatte ich übrigens auch so verstanden, dass der Hund mit den Hinterbeinen eben rückwärts auf etwas "raufläuft", während die Vorderbeine auf dem Boden bleiben. :smile:

    SheltiePower Ich finde es immer schwierig zu beurteilen was anfängergerecht ist und was nicht. :ops:

    Ok, den spanischen Schritt würde ich auch eher in die Kategorie fortgeschrittene Anfänger packen, beim durch den Armkreis springen kommt es denke ich stark drauf an. Das Thema hatten wir ja schon mal und ich fand die von dir genannten Punkte damals auch total einleuchtend, ist eben nicht für jeden gleich leicht/schwer, aber ich denke das ist bei jedem Trick ein bisschen individuell. Ich habe die Hoffnung, dass durch die Abstimmung dann eben der Trick gewählt wird, der dann auch für die meisten unter "Anfängertrick" fällt, möchte aber dennoch gerne alle Vorschläge mit aufnehmen, sodass auch etwas Abwechslung reinkommt. =)

    Natürlich möchte ich aber nicht, dass ständig Tricks gewählt werden, die nicht anfängergerecht sind und diese dann ausgeschlossen werden, aber das habe ich hier bisher noch nicht erlebt glaube ich, von daher gehe ich wie gesagt davon aus, dass die Abstimmung das dann regelt. ;)