Scheint als wolle man uns nicht dabei haben pfff.
Beiträge von Krümel21
-
-
Trick: Kriechen
Abgabe: 15.1.2020
Sicher:
- Xsara mit Coco (ganz vielleicht über die Weihnachtsferien auch mit Finja)
- Krümel21 mit Alani
-
-
Unsicher:
- Rübenase mit allen 5
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Lennox mit Lennox
- Javik mit Baldur (ggf auch mit Koda)
- Schaefchen2310 mit Jumi
- lexa8102 mit Odin
- Bea mit dem Zwerg
- blackvelvetsoul mit Jamie
-
hat jemand Erfahrung mit dem Warmup Cape Pro? Wie warm ist der denn wirklich?
Soweit ich mal auf Fotos gesehen habe, hat Krümel21 ein WarmUp Cape für Alani. Vielleicht kann sie uns etwas dazu sagen
Gerne doch.
Ich hab das WarmUp Cape Plus für Alani, also das Vorgänger Modell vom Pro, wenn ich es richtig verstanden habe.
Der hält schon gut warm, wobei ich dazu sagen muss, dass Alani den nicht bzw nur ganz selten so im Alltag trägt, sondern eigtl nur beim Training in der Wartezone/im Auto etc. Der hält sie wie gesagt schön warm, manchmal stecke ich auch meine Hände rein und wärme sie ein bisschen auf.
Bin total zufrieden mit damit, wäre der noch wasserabweisend und somit auch im strömenden Regen einsetzbar - perfekt! Da müsste man dann in das 3 in 1 Cape investieren.
-
Meine Familie ist mein Netzwerk, wem anderes würde ich den Hund auch nur im äußersten Notfall anvertrauen. Mir fiele da jetzt aber auch niemand konkretes ein, den ich fragen könnte.
Kommt ja zum Glück nicht oft vor und wenn dann ist meine Familie eben meine erste und auch letzte Anlaufstelle.
-
Sisebo Sieht man denn die Rippen, wenn er steht/läuft? Oder fühlt man sie ganz leicht, wenn man drüber streicht?
So sah Lani in dem Alter aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein kleines Mausekind, damals war sie schon so "erwachsen" für mich, aber wenn ich das jetzt so sehe, kleines Baby.
Landleben_hoch_sechs Zuckersüß die Kleine.
-
Ein hübscher Bub.
Alani hatte mit 19 Wochen knappe 16kg und war 49cm groß.
Auf den Bildern sieht er für mich ganz normal aus, wobei man das natürlich bei einem Standbild (von oben) besser beurteilen könnte. Finde es immer schwierig Vergleiche zu ziehen, bei jedem Hund ist das Idealgewicht ja sehr individuell, aber um einfach grobe Anhaltspunkte zu haben, ist es sicherlich ganz hilfreich.
In dem Alter sehen die Hunde ja eh sehr schlaksig und unförmig aus, wenn die TÄ auch sagt, dass alles passt, dann würde ich mir da keine Gedanken machen, im Wachstum gilt eh lieber ein bisschen zu dünn, als zu dick.
-
Wir reihen uns hier auch mal ein. Liam ist nach seiner Kastration vor 2 Jahren trotz sofortiger Reduzierung der Futtermenge auseinander gegangen wie ein Hefekloß.
Sein Idealgewicht lag bis dahin immer bei 15kg so in dem Dreh, nach der Kastra hatte er dann ratzfatz 18kg, die wir auch einfach nicht mehr runterbekamen und neulich beim TA wog er 22kg!!!
Ich dachte ich seh nicht richtig, es ist also höchste Zeit und es muss sich unbedingt was tun.
Liam wird gebarft, die Menge haben wir jetzt nochmals angepasst und jetzt versuchen wir durch ganz viel Bewegung die Pfunde zum Purzeln zu bringen.
Das ganz ganz große Ziel wären natürlich wieder die 15-16kg, aber erstmal würde ich mich auch über die 18kg wieder freuen.
Wird mal Zeit für ein kleines Update.
Liam wiegt mittlerweile 19,4kg und sieht einfach so viel besser aus.
Ein bisschen muss noch runter, die TÄ meinte 18kg wären ideal, aber keine 15-16kg mehr, da wäre er viel zu dünn. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn wir uns bei 18kg einpendeln, werde es aber weniger von der Zahl abhängig machen, sondern davon ob man seine Rippen gut spürt, die fühlt man jetzt nämlich nur mit leichtem Druck.
-
Herzlichen Glückwunsch Co_Co und @Syrus
Gestern war es auch bei uns endlich soweit, seit einem Jahr geplant, zweimal aus gesundheitlichen Gründen verschoben, gestern dann endlich hinter uns gebracht. Ich war super nervös, es war meine allererste BH überhaupt, also musste auch erst noch die Sachkundeprüfung abgelegt werden.
Ich hatte kein so gutes Gefühl, hatte zwar für mich die letzten Wochen auf den Spaziergängen immer mal wieder kleinere Einheiten geübt, aber ist ja doch nochmal was anderes als auf dem Platz mit anderen Hunden usw. An der Generalprobe konnte ich auch nicht teilnehmen, war seit knapp 2 Monaten also nicht mehr auf dem HuPla und wusste auch bis gestern nicht mit wem ich laufe, wahrscheinlich war ich deswegen so nervös.
Ich war dann als letzte dran und lief mit einem weißen Hund, was für mich dann sehr beruhigend war.
Nun, was soll ich sagen, mein bestes Hundemädchen hat mich nicht im Stich gelassen. Sie ist toll gelaufen, ja wir können es noch besser, aber ich hatte es viel schlimmer erwartet, in der Ablage lag sie wie ne Eins, einfach mega. Der Verkehrsteil war auch kein Problem. Die Krönung war dann am Ende, dass wir nicht nur bestanden haben, sondern auch noch die beste BH des Tages gelaufen sind. Da war ich schon seeehr stolz auf meine kleine Zaubermaus.
Nun können wir das endlich abhaken, ein gutes Gefühl.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na dann weiß ich ja immerhin schon bei den einen, dass es nicht an mir liegt
Ich würde mir da keinen Stress machen, kann die Aufregung aber total nachvollziehen, wie gesagt ging mir damals auch so.
Diesmal bin ich aber irgendwie total entspannt bei dem ganzen Thema.
Es gab ja immer wieder ein hin und her was die Rasse angeht, ganz klar ist es immer noch nicht was hier einzieht, aber die Optionen sind zumindest schon mal geklärt. Bei mir stehen ja Aussie, Toller und ein zweiter AL Golden im Raum, bei jeder Rasse steht der Züchter für mich fest, muss mich halt nur noch entscheiden...
Derzeit hoffe ich ja noch ein bisschen darauf, dass mir die Entscheidung abgenommen wird.
Ansonsten werden dann persönliche Treffen sicherlich Klarheit bringen.
Es ist ja auch gar nicht mehr allzu lange hin, sonst schrieb ich immer was von "entfernter Zukunft", "in 2-3 Jahren" und jetzt neigt sich 2019 schon dem Ende und ab Sommer nächsten Jahres könnte hier ein Zweithund einziehen, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...so wirklich in's Hibbeln komme ich aber nicht, liegt wohl daran, dass ich noch so unschlüssig bin.
-
blackvelvetsoul Ich warte ja auch noch.
Ich glaube das längste was ich gewartet habe, waren 5 oder 6 Wochen. Sonst kam entweder nie eine Antwort oder innerhalb von paar Tagen/einer Woche.