Windhund würde nicht nur von der Statur gut passen, sondern tatsächlich auch von ihrem Gangbild her, wenn die mal lossprintet, dann hat die ein Tempo drauf, das ist Wahnsinn und vor allem wie sie dabei läuft.
Was wir auch schon oft gehört haben ist Pointer!? Hm, von der Zeichnung und den Farben her ja, die langen Beine vllt auch noch, Jagdhund passt....hm.
Da wir in einem Hundeforum sind: den eigenen Hund entscheiden lassen....
LG Anna
Habe ich jetzt tatsächlich so gemacht, weil ich mich einfach echt nicht entscheiden konnte. Ja, manche machen es selbständiger als andere und manche können die Position schon länger halten, aber ALLE machen es super.
Hab dann Zettelchen gemacht und Lani durfte mir einen bringen, erst wollte sie den Zettel essen. Konnte es aber gerade noch verhindern.
Ich finde wir sollten nicht immer nur mit dem Finger auf andere Länder zeigen. Hier in Deutschland gibt es auch solche Fälle, ob das rechtmäßig ist, ist eine andere Frage.
Danke für die vielen Videos, freue mich sehr über die rege Teilnahme.
Habe es heute leider selbst nicht geschafft ein Video zu machen. Haben zugegeben aber auch nicht so oft geübt, aber ich habe das Gefühl sie hat schon verstanden worum es geht, müssen wir jetzt nur noch festigen.
Eure tollen Videos schaue ich mir ganz in Ruhe am Dienstag an (morgen wird hier Geburtstag gefeiert), spätestens am Mittwoch gebe ich dann den Gewinner bekannt. Hoffe ihr könnt euch solange noch gedulden.
Oooooh, wie großartig! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Erzähl doch mal, weiß man etwas über sie?
Dankeschön, wir sind total happy mit der Maus.
Joah, was wir wissen ist, dass sie als Welpe mit ihren vier Geschwistern in Sardinien ausgesetzt wurde und dann ins Tierheim kam. Mit 10 Monaten kam sie nach Deutschland und wurde erstmalig vermittelt. Nach einer Woche musste sie aber wieder weg, dann kam sie zu ihrer ersten Pflegestelle, wo sie kurze Zeit später entlaufen ist und dann ein paar Tage vermisst wurde, bis man sie wieder gefunden hat. Dann musste sie auch von der Pflegestelle weg und kam zu einer neuen Pflegefamilie, wo sie die letzten 9 Monate lebte mit einer kurzen Unterbrechung, als sie Ende des letzten Jahres vermittelt wurde, aber auch sie brachten sie kurze Zeit später wieder zurück. Sie hatte es also nicht so leicht die letzten Monate, aber nun darf sie endlich! ankommen und sich sicher sein, dass sie ihr für immer Zuhause gefunden hat.
Nachdem sich meine Zweithundpläne von einem Toller für diesen Sommer ja leider für's erste auf nächstes Jahr verschoben haben, da die Hündin 4 Wochen zu früh läufig geworden ist, haben wir die letzten Wochen still und heimlich gehibbelt, dass die Hündin, die uns im Internet den Kopf verdreht hat zu uns passt. Sie kommt von der gleichen Organisation von der wir Liam haben und für die wir auch schon als Pflegstelle tätig waren. Der Ablauf war daher total unkompliziert, da auch keine erneute Vorkontrolle etc nötig war.
Gestern haben wir sie kennengelernt, eine absolute Zaubermaus, die Chemie hat sofort gestimmt, sodass wir sie heute gleich eingepackt haben. Wir befinden uns jetzt auf dem Heimweg und sind total glücklich.