Beiträge von Krümel21

    Das mit dem ständigen Apportieren nervt mich langsam auch echt. Als gäbe es nichts anderes...

    Mein Chi kann z.B. mit Apportieren überhaupt nichts anfangen. Klar könnte ich es ihm beibringen, einmal, als er gerade Bock hatte, hat er auch richtig schön mitgemacht, aber es ist eben nicht "sein Ding". Wieso sollte ich ihm das also aufzwingen?

    Es gäbe doch bestimmt auch andere Möglichkeiten (evtl. sogar bessere), Kenzo zu trainieren, wie seht ihr das so?

    Sehe das ganz genauso. Das hat nichts mit anständigem Hundetraining zu tun und dann bringt er es ihm auch nicht mal richtig bei. :dagegen:
    Was hat Kenzo denn davon, man hat ja wohl klar gesehen, dass er daran kein Interesse hat und dafür muss der Hund 3 Tage hungern. :( :

    Für mich sah es jetzt nicht so aus, als hätte der Hund deiner Schwester keine Chance gehabt auszuweichen. Im Gegenteil er ist ja auch immer wieder auf deinen zu. Wenn du auch sagst, dass er ihn immer wieder zum Spielen auffordert, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn der Hund jedoch sichtlich verängstigt ist und ihr merkt, dass er nicht spielen will solltet ihr eingreifen.

    Hallo Timo,
    das Video ist ziemlich dunkel, aber für mich sieht das stark nach spielen aus. :smile:
    Solange sie nicht richtig zubeißen und du merkst, dass der eine vom anderen total unterdrückt wird, ist doch alles gut. Vor allem in dem Alter sind die noch ziemlich draufgängerisch und testen aus was geht.

    Liebe Grüße

    Danke dir für die Antwort.
    @NeoNorwich und @Chris2406 ich zitiere mal ihre PN, hoffe das geht in Ordnung.

    Ich weiss nicht, ob man direkt Produktnamen empfehlen darf..daher lieber hier.

    Probier mal das Gurbe Futter aus. Es gibt drei Sorten, wobei zwei nur interessant sind für Oldies.
    Ich habe mit dem Grünen angefangen, da sind Darmbakterien beigesetzt. Danach bin ich auf das Blaue umgestiegen (deutlich günstiger) allerdings hat mir die Beraterin damals schon gesagt, dass es bei so einer chronischen Geschichte , wo die Darmwand wahrscheinlich schon vernarbt ist , unwahrscheinlich ist, dass die Bakterien sich noch festsetzen . Daher füttere ich nun hauptsächlich das Blaue und dazu das Grüne ab und an als Kur. Perfekt!!!! Wir haben kein Kotwasser mehr!!

    Dazu kommt, dass man es auch als Rauhfutterersatz nehmen kann. Dh, keine Heucops mehr, sondern nur Gurbe. Meinen Alten habe ich auch sofort mitumgestellt und er bekommt jetzt die blaue Gurbe anstatt Heucops. Es wäre also für dich eine Kombination.
    Ich möchte wirklich keine Werbung machen, ich weiss nur wie verzweifelt ich all die Jahre mit dem Kotwasser war und wie super dieses Futter uns geholfen hat.

    Lieben Gruss

    Mit Bierhefe haben wir es auch mal versucht.
    Das Problem ist, dass sie Heu/Silage kaum noch fressen kann, ihr fallen vermehrt die Zähne aus und sie macht dann immer so Heuwickel. Daher Heucobs, ich warte erstmal ab wie es sich dieses Jahr entwickelt. Noch sieht's ganz gut aus. :smile: