Entschuldige die Frage, ist auch gar nicht böse gemeint. Aber wie bringt man es denn übers Herz, sein geliebtes Tier seelenruhig auf dem Hänger fressen zu lassen und es dann schlachten zu lassen?
Was passiert beim Schlachten eigtl. ganz genau und was passiert danach mit dem Pferd oder dem was daraus gemacht wurde?
Beiträge von Krümel21
-
-
Oh ja, das geht mir so sehr auf die Nerven. Ich freue mich einfach auf den Hund und rede da so auch gerne drüber, aber manchmal kriege ich echt das Kotzen. *sorry für den Ausdruck*
Zum Glück unterstützt mich der Großteil in dem was ich tue und freut sich mit mir, genau wie meine beste Freundin, die hört sich auch gerne von morgens bis abends mein Hundefiebergeschwätze an.
Aber von einer anderen "Freundin" durfte ich mir gerade erst anhören ich sei ja eine Tierquälerin, weil ich einem Hund vom ZÜCHTER hole, die ja dann total fies gezüchtet sind wie die Tiere im Zirkus und Zoo und Papageien die sprechen können. Ich denke mir da nur "äähm ja genau!"
Und auch die zwei Hunde die ich aus dem TIERSCHUTZ habe, nee geht gar nicht, die müssen ja jetzt in einem Haus leben und an der Leine geführt werden und OMG Tricks lernen, höchste Tierquälerei, die wären so viel lieber auf der Straße elendich verhungert, ich glaub auch. Dann natürlich immer ganz klassisch der Vergleich mit iwelchen Wildhunden, das Hunde heutzutage jedoch mehr oder weniger auf den Menschen angewiesen sind und gerne beim Menschen leben und gewisse Rassen eben auch geistlich ausgelastet werden müssen will man dann nicht hören. 
-
Das tut mir sehr leid, mit dem Pferd.
@LouMaus Für mich wäre es nie nie nie und nochmal niemals eine Option mein Pferd schlachten zu lassen. Wenn Sie leiden sollte oder Schmerzen hat wird sie eingeschläfert, aber schlachten käme mir nie in den Sinn und ich finde das auch nicht erstrebenswert wenn Menschen ihre Tiere schlachten, wenn sie sie nicht mehr brauchen. -
@LeesyPeesy Ich sehe es ganz genau wie du. Und ich mache das auch keinen Unterschied zwischen Pferd Hund und Mensch!
-
Schön, das klingt doch gut. Ich denke 5 ist da wirklich eine gute Zeit. So ist er vllt. wieder fitter als um 4 aber schneller bei euch als um 6.

-
Ich möchte ebenfalls dass mein Pferd friedlich und natürlich stirbt und nicht durch Fremdeinwirkung. Das wünsche ich mir für jedes Tier.
-
Ist hier genauso. Welpe ist Thema Nr. 1! Finde ich zum Teil aber etwas anstrengend, weil das nicht alle gut finden und ich mich dann rechtfertigen muss.
Zum Geburtstag gab es hier erstmal ein kleines Welpenbett.
-
Ganz ruhig, wird schon alles gut gehen. Versuche nicht deine Sorgen auf Angle zu übertragen. Ich kann deine Aufregung aber durchaus verstehen, aber mach dir keinen Kopf.

-
Sieht toll aus.

-
@hopeful hatte mal dieses Bild eingestellt ... zumindest Miracle und Robinia sind dabei.
Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part IIDankeschön.
Dann bräuchte ich also nur noch Pink Lady, das finde ich bestimmt auch noch irgendwo. 